Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lizard

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. Juli 2011

  • Nachricht senden

441

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:54

@ GTA-SA-OLLI

Vielen Dank für den Tipp!!! Es hat geklappt. Danke für deine Hilfe :)

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

442

Freitag, 29. Juli 2011, 21:11

@GTA-SA-OLLI: Top, danke! Hab das gleich mal noch eingebaut dass Venedig Templates also in einem "addondata" und nicht mehr im "data" ordner gespeichert werden.

@Driekske: Während ich gerade schreibe läuft der Upload zum Pool.
edit: leichter gesagt als getan, der IM ist größer als das Filesize Limit auf dem Pool...

Gruß, Unseen
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unseen« (29. Juli 2011, 21:33)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

443

Freitag, 29. Juli 2011, 21:44

Wieviel mehr hat das File ? Notfalls erstmal auf Rapid (oder ähnliches ) hochladen, ne zusätzliche Dl-Quelle ist bei größeren Files immer gut. :hey:

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

444

Freitag, 29. Juli 2011, 22:28

Also der Link im Startpost ist linkt auf uploaded.to, was ja rapidshare etc entspricht. Die File ist 9.3Mb. Auf dem Pool ist auch schon eine ältere Version, die müsste nur ausgetauscht werden, der alte scheint noch klein genug gewesen zu sein :hey:
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

445

Freitag, 29. Juli 2011, 22:35

ich tausche das File gleich mal aus :hey:

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

446

Freitag, 29. Juli 2011, 22:49

Perfekt, dankeschön :D
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

stedodo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. Juli 2011

  • Nachricht senden

447

Sonntag, 31. Juli 2011, 13:31

hallo

ich habe mit der engine.ini ein prob^^
bei mir steht die nicht unter ..../anno1404/config sondern unter
..../anno1404addon/config

und <PreferLocalFiles>1</PreferLocalFiles>
gibt es in der ini nicht

oder muss ich bei anno 1404 venedig etwas anderst machen
und kann man die karte auch im mehrspielermodus oder nur im endlosspiel spielen

vielen dank im voraus stedodo

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

448

Sonntag, 31. Juli 2011, 20:41

Es gibt zwei Engine-ini Dateien, eine fürs normale Spiel, eines fürs Addon. Wenn der Wert nicht existiert, füge ihn hinzu.
Wenns zu kompliziert wird, lösche die Engine.ini und starte des Spiel, die wird neu erstellt.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

stedodo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. Juli 2011

  • Nachricht senden

449

Dienstag, 2. August 2011, 18:31

hallo

ich habe die anno königsedition und dien ordner config gibt es unter derm ordner ..../anno1404addon/config


..../anno1404/config
gibt es nicht da sinhd 2 andere ordner aber das wars dann

..../anno1404/Profieles
..../anno1404/Tools

ist das eagl an welche stelle ich den wert einfüge oder muss der an einer bestimmten stelle stehen

danke euch

q179579929

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. September 2011

  • Nachricht senden

450

Freitag, 23. September 2011, 03:33

Vermieter helfen kann ich nicht öffnen Sie die Map-Editor-Tools-Adresse jedem Download nicht funktioniert weiß nicht, wie ich in China war auf diesem Forum können Sie nur öffnen können, so dass er eine lange Zeit gefunden auf der Suche nach Tools, die ich nicht finden kann in China Tool will! Der Vermieter kann senden Sie mir das ist mein Postfach 179579929@qq.com sehr dankbar! ! Top

Luemmel-Bengel

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. November 2011

  • Nachricht senden

451

Dienstag, 1. November 2011, 11:53

Gespeicherte Spiele lassen sich nicht starten

Servus zusammen,

ich bin neu hier im Forum, versuche immer zuerst zu lesen bevor ich "dumme" Fragen stelle, komme aber mit einem Problem nicht weiter.

Vielen Dank zuerst einmal an Unseen für den Island Mover. So ein Tool würde ich mir eigentlich von den Entwicklern selbst wünschen...aber das ist wohl Verkaufspolitik.

Mein Problem ist folgendes:

Ich war natürlich "scharf" drauf eine Riesenwelt im "Venedig Modus" zu erschaffen, habe etwa 150 Inseln auf das größte Kartenformat gepackt musste aber mit Bedauern feststellen, dass die Karte nicht gestartet wurde. Gut, dachte ich mir, fang nochmal bei 0 an und packe auf die große Karte nur je eine kleine, mittlere und große Nord- bzw. Südinsel plus die vier neutralen Parteien. Et voilà, alles startet wie es soll.

Daraufhin habe ich mich immer weiter vorgetastet und bin nun bei einer startbaren Inselwelt mit 14 kleinen, 20 mittleren und 9 großen Nordinseln, bzw. 8, 11 und 8 Südinseln plus, Venezianer, Lord, Pirat und Wesir.

So weit bin ich super zufrieden, habe gleich mal losgelegt und wollte nach etwa einer Stunde das Spiel speichern, was problemlos funktionierte. Leider lässt sich das gespeicherte Spiel aber nicht mehr starten...wenn ich die gespeicherten Spiele aufrufen will ist meine Riesenwelt in der Miniaturansicht auch nur grau, nicht wie gewohnt mit einem Mini-Screenshoot wie bei den Spielständen normalgroßer Welten.

Ach ja, wenn ich Venedig starte, dann kommt unten rechts ein kleingeschriebener Hinweis: "[game modding detected achievements deactivated] v2.0.5008" ...ich vermute, dass die Venedig Version einfach zu neu ist und dass die das modding an sich verhindern will...??? Oder interpretiere ich das falsch???

Noch was...sollte ich die Finger von Ressourcenvorgaben lassen??? Ich habe nur die maximalen Vorkommensanzahlen auf 20 gestzt, was aber ab einer gewissen Inselanzahl rein mathematisch nicht meht aufgeht...???

Ferner habe ich mir die Freiheit genommen, dass nur die jeweils 3 schönsten "großen" Nord- bzw Südinseln vorkommen sollen (je 2 aus Venedig und je 1 aus dem normalen 1404). Bei den kleinen und mittleren Inseln habe keine Restriktionen gemacht.

Mehr fällt mir auch nicht ein. Wie gesagt, ich probiere erst bevor ich frage, hoffe aber, dass dieses Thema angesichts des bevorstehenden Anno2070 noch nicht ganz tot ist und ich noch eine Antwort bekomme.

Danke vielmals!!!

Falls es was hilft hier die Versionen bzw. Systemnvoraussetzungen bei mir...ich glaube nicht, dass die zu schwach sind...

Island-Mover Version v1.0.2c
Original Anno 1404 Venedig Version 2.0.5008.0
Original Anno 1404 1.2.2619.0
Betriebssystem Windows 7
AMD PhenomII 1100T BlackEdition
Club3D HD Radeon 6790
16GB Arbeitsspeicher
2x 500GB HDD

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

452

Dienstag, 1. November 2011, 15:02

@ Luemmel-Bengel
"[game modding detected achievements deactivated]" erscheint, wenn Mods aktiviert sind( seit Version 1.1)
Bei dem Rest kann ich dir nicht helfen, da ich den Island Mover nicht benutze.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Luemmel-Bengel

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. November 2011

  • Nachricht senden

453

Dienstag, 1. November 2011, 18:24

Servus FelixA!

Danke schon mal für diese Auskunft...vielleicht finden sich auch noch Antworten auf meine anderen Fragen. :up:

Gruß

Rouven

Luemmel-Bengel

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. November 2011

  • Nachricht senden

454

Montag, 7. November 2011, 10:50

Servus zusammen!

Ich habe nach weiteren Versuchen nun eine große Karte mit rund 100 Inseln zum Laufen gebracht. Das ist aber das Maximum was wirklich "stabil" läuft.

Probleme bestehen weiterhin dahingehend, dass bei Auto-Save das Spiel abstürzt. Manuelles Speichern klappt und auch der Start eines gespeicherten Spielstandes ist möglich.

Bin gespannt wie es läuft wenn mal alle Inseln besiedelt sind und entsprechende Infrastruktur vorhanden ist...

Gruß

Rouven

TedIEC

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 27. Mai 2010

  • Nachricht senden

455

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:52

Kompatibel zu IAAM 2?

Hallo kann mir jemand sagen, ob der Island Mover auch mit IAAM 2 kompatibel ist?
Würde gerne für IAAM 2 auch mal eine extra große Karte erstellen.

Danke im vorraus für die Antwort!

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

456

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:30

Ausprobiert habe ich es nicht , aber da die I.A.A.M. die Inselwelten nicht verändert dürfte es funktionieren.

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

457

Freitag, 6. Januar 2012, 13:52

Ich hab inzwischen jeden Thread zu dem Thema gelesen und alle Einstellungen mehrfach überprüft, aber ich schaffe es nicht, eine selbsterstellte Karte unter Anno 1404 Venedig aufzurufen.

Habe die Karte sicherheitshalber in alle Verzeichnisse kopiert. Engine.ini ist angepasst. Randommapgenerator.xml ist im Verzeichnis config\game.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass bei mir das Verzeichnis nicht addondata, sondern nur addon heisst. Habe daher in der randommapgenerator.xml die Einträge von addondata auf addon geändert.

Würde mich freuen, wenn noch jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte.

FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

458

Freitag, 6. Januar 2012, 16:18

du darfst die Einträge nicht ändern(in den RDAs heißt es nähmlich addondata)!
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Wolfman

SeeBär

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 6. Januar 2012

  • Nachricht senden

459

Sonntag, 8. Januar 2012, 18:43

Habe die Karte nochmal neu erstellt mit allen Typen von Inseln. Die Randommapgenerator.xml befindet sich in dem Ordner:

C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\addon\config\game

Die 3 Dateien ...tww befinden sich in dem Ordner
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404\addon\levels\randommaptemplates

Die engine.ini ist angepasst.

Ich starte das Spiel, wähle Endlosspiel, Karte Riesig, große Inseln, Rest unverändert

Klappt trotzdem nicht. Habe ich noch irgednwas übersehen?

quit

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 19. November 2011

  • Nachricht senden

460

Samstag, 28. April 2012, 18:22

Immer wenn ich ne Map erstelle, besitzt jede Insel die gleichen Vorkommen!
Und alle 4 Slots sind mit den Selben Sachen vollgestopft! -.-'

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher