Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. Juli 2009, 07:58

Gesammeltes Wissen

Ich halte es für sinnvoll, wenn wir in einer Liste sämtliche Modifikationen festhalten würden, welche bisher bekannt geworden sind.
Tragt bitte alles hier drunter ein, was ihr findet, auch Dinge aus dem öffentlichen Forum.

Diese Sammlung ist wichtig, vor allem dann, wenn es später einen Multiplayer geben sollte und wir nach Ursachen für Abstürze suchen.
Diskussionen sollten hier nicht statt finden, dazu gibt es ja die originalen Threads, ich würde sowas gegebenenfalls löschen.

Bewertungen zu den jeweiligen Modifikationen gehören hier auch nicht rein.

(Die Sache dürfte auch für RD nicht uninteressant sein)

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. August 2009, 12:08

Die meisten Dateien bekommt ihr auch jederzeit über den Annopool, ansonsten findet ihr die Dateien in den verlinkten Threads. Um die einzelnen Veränderungen bequem und automatisiert vorzunehmen könnt ihr den Modmanager benutzen. Wer sich eigene Wappen in das Spiel basteln möchte, der sollte sich unbedingt das Tutorial zur Wappenerstellung durchlesen!
  • Für alle Mods gilt: PreferLocalFiles in der Datei "Engine.ini" von 0 auf 1 ändern
  • Goldenes Flaggschiff Ersetzt das standard Flaggschiff durch das goldene Schiff
  • Herrenhaus Neues Gebäude mit zwei Varianten, lässt sich ab der Bevölkerungsstufe "Adlige" bauen. (Verhält sich wie ein Zierlement)
  • Invertierte Wappen Ändert die Segel der Schiffe in die Spielerfarbe
  • Orient Steinstraßen-Mod Gibt den Steinstraßen im Orient beim bau automatisch ein orientalischen Aussehen. Das ganze gibt es in einer hellen und einer dunklen Variante. -> nur im Annopool
  • No-intro-fix - Abschalten des 1404-Intros und der Hersteller Animationen
  • Noria-Auffüllorgien Beim Auffüllen erhält die kleine Noria nun 5.500 und die große Noria 10.000 Liter
  • Schönbauer-Patch für ANNO 1404 Hinzufügen von Edelsteinen zum Spielerprofil um Zierlemente freizuschalten
  • Silbernes Handelsschiff Ersetzt das kleine Handelschiff durch das Silberne mit Bewaffnung
  • Steinuntergrund für die Schenke - Die Schenke bekommt neben dem sandfarbenen Untergrund noch einen Steinuntergrund
  • Stummer Passivhandel Schaltet sich immer wiederholende Sätze der KI aus
  • Warenrechner Plugin Menge der benötigten Waren direkt im Spiel einblenden inkl. derer Produktionsketten
  • Wappen der Hansestädte Austauschen der vorhanden Wappen im Spiel durch die Wappen deutscher Hansestädte in Vollfarbe

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 14. November 2009, 12:31

Onlineprofil unter Win 7

User PMGZED hat eine Lösung gefunden wie man das Tor zur welt auch unter Win 7 nutzen kann.
Lest euch das bitte genau durch, damit euch keine Fehler unterlaufen.

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…86/m/7241036308

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. November 2009, 21:13

Wer gerne die bisher nur im Modification Manager herunterladbaren Mods außerhalb dieser Applikation herunterladen möchte, kann auf http://mods.tilegame.bplaced.net/ auf die Umfangreiche Modifikationsdatenbank des Managers zugreifen.
Es können alle eingetragenen Modifikationen heruntergeladen werden.

Diese Plattform hat gegenüber dem AnnoPool den Vorteil, dass die AMM-Datenbank mehr Modifikationen bereitstellt und außerdem regelmäßig erweitert wird.


Crazy_man

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 31. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Mai 2010, 11:46

Hi leute also ich stell mal meine frage hier hin in der Hoffnung irgend jemand kann mir dabei helfen. Also ich suche eine Mod wo man die Gebäude radien immensen erhöhen konnte. Kann mir einer sagen wo ich diese und auch andere Mods Manuell runterladen kann? Da sie im Modmanager nicht mehr erhältlich sind.
Mfg: CM :)

godthedj

Deckschrubber

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. Mai 2010, 16:28

Hi Crazyman.

I asked this question a few days ago, but didn't really get much of a response. - Instead I made the amendments to the assets.xml file myself instead.

To be honest, it's pretty easy. - If your interested, PM me and I'll try to guide you....