Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MadT1

Vollmatrose

  • »MadT1« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Oktober 2006, 00:00

Anleitung für Multiplayer über Gamespy !!!

Hier eine Anleitung für den Einstieg ins MultiPlayer-Spiel:

Hinweis: Die Dienste von Gamespy wurden abgeschaltet.
Alternativlösung: http://annozone.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=3506

1. >Karte laden< drücken

2. Spielname (optional) eingeben. Am besten seinen Nickname, dann weiß man wer
das Spiel eröffnet hat

3. Passwort leer lassen (es sei denn die Mitspieler kennen das Passwort)

4. >Spielserver starten< drücken

5. Unter dem Verzeichnis Spielername alle (oder auch nicht alle) Positionen von >Computer< auf >offen< umwandeln

6. Warten das 1-3 zusätzliche Spieler den Warteraum betreten.

7. Warten, dass alle Spieler einen Haken setzen.

8. Sobald der Button >Mehrspieler-Partie starten< grün leuchtet denselbigen
aktivieren.

9. 90min. Spass haben
-------------------------------------------
Edit:Tipp von Santa
ACHTUNG: Lesen vor der Installation!

Wenn man die Anno1701 Seriennummer mit Kleinbuschstaben eingibt, wird diese von Anno akzeptiert, von GameSpy aber nicht! Danach muss man dann Anno komplett neu installieren.
Habe ich grade im SF-Supportcenter gelesen.

Also darauf achten: Seriennummer in GROßBUCHSTABEN schreiben!

Paddy

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Oktober 2006, 00:13

...vor allem Schritt 7 ist wichtig!!

Hatte mich gestern gewundert, dass, nachdem ich einen "menschlichen" Namen in dem slot sah, kein Spiel starten konnte, hatte aber auf diesen "Bereit" - Haken nicht geachtet :(.

Nachdem sich der Mitspieler in spe dann wieder verabschiedet hatte, ohne "Bereit" zu klicken, aktivierte sich der "Spiel starten" - Button wieder, allerdings war der slot jetzt "offen" ohne Mitspieler.

Nachdem ich dann gestartet hatte, wusste ich nicht so recht, ob ich jetzt einen (menschlichen) Mitspieler hatte oder nicht.

Während des Spiels entdeckte ich dann eine (ncht vom CG) besiedelte Insel, bezüglich derer mir als Mitspieler angezeigt wurde: "Pflasterstraße". Das Image in dem Diplomatiemenü zeigte auch das Icon einer Pflasterstraße. Die Siedlung von "Pflasterstraße" war aber schon ganz gut ausgebaut und ich konnte auch Verträge anbieten / Tribut fordern etc. Leider stürzte dann irgendwann mein Compi ab und das Spiel wurde beendet.

Mal sehen, vielleicht ist mein nächster Mitspieler ja "Schaffarm" oder "Lehmgrube" :P

Viele Grüße

Paddy

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Oktober 2006, 08:36

Ich habe an diesem Wochenende gejobbt und deshalb nicht alles mitbekommen .... ich nehme an, dies ist die Anleitung mit Gamespy????

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Oktober 2006, 09:13

@Moby-Dick
ja würde ich jetzt auch so sehen.

Gruß
Devil
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Oktober 2006, 09:19

oder als alternative hier druff gliggen. :g:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Oktober 2006, 09:41

Also ich würde es schon gut finden, wenn ich nicht zusätzlich ein Programm installieren muss, um ein anderes zu benutzen. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, muss man ja auch nicht die T-Online-Software installieren, um mit dem Internetexplorer zu surfen. Ich habe großes Vertrauen in diese Community, dass sie einen Weg findet, der diesbezüglich akzeptabel ist ;).