You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Robbie47

Meereskenner

Posts: 809

Date of registration: Sep 12th 2003

  • Send private message

21

Saturday, November 25th 2006, 12:02pm

Doch, doch, das geht! Ist sogar im Anno-WiKibeschrieben! 8)
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Posts: 1,710

Date of registration: May 24th 2003

  • Send private message

22

Saturday, November 25th 2006, 12:35pm

Stimmt, die Lösung 3 hatte ich ganz vergessen... :g:

Man braucht den Trick auch nur einmal anzuwenden, um alle Kaufleute zu Aristokraten aufsteigen zu lassen. Die Steuern muss man entsprechend senken, dass sie nicht unzufrieden werden.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

GabiB

Schatzjäger

Posts: 2,111

Date of registration: Nov 9th 2003

  • Send private message

23

Saturday, November 25th 2006, 3:09pm

Quoted

Original von Havanna
OK, da liegt der Hase wohl begraben, hab überhaupt nichts eingestellt und als ich gerade nachgeschaut habe, wo ich was einstellen kann ist mir kein Optionen-Menü oder sowas aufgefallen, auch nicht, als ich zum Test ein neues Endlosspiel angefangen hab. Wo hab ich da was übersehen?

Edit:
@Chain: Nee, spiele schon 1602 :)


Da ich beide Versionen laufen habe, Basic und KE, hab ich gleich mal nachgeschaut. Und tatsächlich wurden bei der KE wichtige Informationen weggelassen.



PS:: Habs auf meine HP gestellt, da ich mich grad etwas blöd angestellt habe, hier Dateien hochzuladen. Wär mir aber lieb, da ich von Zeit zu Zeit meine HP auch entrümpele und die Infos dann vllt. verloren gehen. Wenn das also nen Mod hier umknüpft, ich hab nix dagegen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

This post has been edited 1 times, last edit by "GabiB" (Nov 26th 2006, 10:37pm)


Havanna

Plankenstürmer

  • "Havanna" started this thread

Posts: 24

Date of registration: Nov 22nd 2006

  • Send private message

24

Saturday, November 25th 2006, 5:08pm

Ich habe gerade (mehr aus Interesse als als Herausforderung) ein erneutes Endlosspiel auf "Leicht" angefangen. Hab gerade alle meine Einwohner auf "Bürger", Piraten sind noch keine da. Allerdings gibt es in dieser Inselwelt 2 Goldvorkommen (die ich mir gleich unter den Nagel gerissen hab :D)

Robbie47

Meereskenner

Posts: 809

Date of registration: Sep 12th 2003

  • Send private message

25

Saturday, November 25th 2006, 10:10pm

Hast du den "Schaftrick" mal versucht?
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Posts: 190

Date of registration: Aug 30th 2006

  • Send private message

26

Saturday, November 25th 2006, 10:24pm

Quoted

Original von Robbie47
Hast du den "Schaftrick" mal versucht?




Was ist der Schafttrick? :scratch:

W-O-D

Team AnnoZone

Posts: 7,128

Date of registration: Feb 3rd 2003

  • Send private message

27

Saturday, November 25th 2006, 10:29pm

Ein Trick um sich Gold zu erschummeln, indem man Schaffarmen baute , abriss und ne Schmuckprod über die Schafe setzte.
Obs funktioniert weis ich nicht, keine Garantie dafür. ;)
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Posts: 190

Date of registration: Aug 30th 2006

  • Send private message

28

Saturday, November 25th 2006, 10:37pm

Ein Trick um sich Gold zu erschummeln, indem man Schaffarmen baute , abriss und ne Schmuckprod über die Schafe setzte.
Obs funktioniert weis ich nicht, keine Garantie dafür.



Einen Schmuckprod über Schafe,eine interresante Sache,aber man weiß ja nicht,ob es funktioniert. :scratch:



MFG Anno Friend.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fendtionär 936" (Nov 25th 2006, 10:37pm)


FrankB

Boardsmutje

Posts: 953

Date of registration: Dec 14th 2003

  • Send private message

29

Sunday, November 26th 2006, 9:02am

Er funktioniert.

Wichtig ist nur, daß der Goldschmied an exakt derselben Stelle wie vorher die Schaffarm steht.

Ach ja: Wenn Du Schaffarmen nicht so magst, tut es auch eine Rinderfarm. :D

Havanna

Plankenstürmer

  • "Havanna" started this thread

Posts: 24

Date of registration: Nov 22nd 2006

  • Send private message

30

Sunday, November 26th 2006, 11:55am

Quoted

Original von Robbie47
Hast du den "Schaftrick" mal versucht?


Ja, hab ich versucht, klappt auch. Man müsste mal versuchen, ob man Schafe auch zu Eisen, Waffen oder Alkohol verarbeiten kann.:)

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Posts: 760

Date of registration: May 18th 2006

  • Send private message

31

Sunday, November 26th 2006, 12:17pm

Quoted

Ja, hab ich versucht, klappt auch. Man müsste mal versuchen, ob man Schafe auch zu Eisen, Waffen oder Alkohol verarbeiten kann.


auch das ist möglich. wie sagte doch joe"orodruin" einst?

Strick dir doch 'nen Hammer :rofl:
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

This post has been edited 1 times, last edit by "Chain" (Nov 26th 2006, 12:18pm)


Havanna

Plankenstürmer

  • "Havanna" started this thread

Posts: 24

Date of registration: Nov 22nd 2006

  • Send private message

32

Sunday, November 26th 2006, 5:10pm

Nur um euch auf dem Laufenden zu halten: In dem neuen Spiel gibts 2 Goldvorkommen, hab meine Einwohner alle auf Aristokraten, handle mit Gold, hab einen Computergegner, der sich auf einer von mir besetzten Insel eingenistet hat wieder von ihr vertrieben (danke für die Hinweise zur Kriegsführung im anderen Thread ;)), aber Piraten lassen sich immer noch keine blicken. Liegt wohl doch an "Leicht", oder?

GabiB

Schatzjäger

Posts: 2,111

Date of registration: Nov 9th 2003

  • Send private message

33

Sunday, November 26th 2006, 10:33pm

Quoted

Original von Havanna
Nur um euch auf dem Laufenden zu halten: In dem neuen Spiel gibts 2 Goldvorkommen, hab meine Einwohner alle auf Aristokraten, handle mit Gold, hab einen Computergegner, der sich auf einer von mir besetzten Insel eingenistet hat wieder von ihr vertrieben (danke für die Hinweise zur Kriegsführung im anderen Thread ;)), aber Piraten lassen sich immer noch keine blicken. Liegt wohl doch an "Leicht", oder?


Eindeutig, was ich bereits bildlich gezeigt habe. Klick einfach mal auf die Bildchen... :D in meinem Beitrag auf der vorigen Seite. Diese Angabe gibt es leider nur in der Basic-Version.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

This post has been edited 1 times, last edit by "GabiB" (Nov 26th 2006, 10:36pm)


Robbie47

Meereskenner

Posts: 809

Date of registration: Sep 12th 2003

  • Send private message

34

Monday, November 27th 2006, 2:45pm

Quoted

Original von Havanna
... aber Piraten lassen sich immer noch keine blicken. Liegt wohl doch an "Leicht", oder?


Wie Gabi schon sagt: bei Leicht gibt es die nicht! Mache das nächste Mal Mittelschwer oder Schwer, dann kommen sie dich besuchen!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Posts: 190

Date of registration: Aug 30th 2006

  • Send private message

35

Monday, November 27th 2006, 3:15pm

Ja, hab ich versucht, klappt auch. Man müsste mal versuchen, ob man Schafe auch zu Eisen, Waffen oder Alkohol verarbeiten kann.



Wie macht ihr das bloß? :scratch:



MFG Anno Friend.

This post has been edited 1 times, last edit by "Fendtionär 936" (Nov 27th 2006, 3:15pm)


Robbie47

Meereskenner

Posts: 809

Date of registration: Sep 12th 2003

  • Send private message

36

Monday, November 27th 2006, 3:23pm

Quoted

Original von Anno Friend
Wie macht ihr das bloß? :scratch:


Lese doch mal den ganzen Thread! 8)
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Havanna

Plankenstürmer

  • "Havanna" started this thread

Posts: 24

Date of registration: Nov 22nd 2006

  • Send private message

37

Monday, November 27th 2006, 3:47pm

Quoted

Original von Robbie47

Quoted

Original von Havanna
... aber Piraten lassen sich immer noch keine blicken. Liegt wohl doch an "Leicht", oder?


Wie Gabi schon sagt: bei Leicht gibt es die nicht! Mache das nächste Mal Mittelschwer oder Schwer, dann kommen sie dich besuchen!


Habs jetzt auf durchschnittlich versucht. Kaum hab ich die zweite Insel angefangen zu besiedeln, schon setzt sich dort ein CG fest und erklärt mir den Krieg. Das wird interessant. :evil:

FrankB

Boardsmutje

Posts: 953

Date of registration: Dec 14th 2003

  • Send private message

38

Monday, November 27th 2006, 9:24pm

Sowas kannst Du verhindern, wenn Du rasch die Insel mit Marktplätzen "zupflasterst". Dabei mußt Du nicht alles belegen: der CG braucht immer 16 Felder, die er - vom Kontor aus gerechnet - in Richtung Inselmitte mit einer Straße bebauen kann. Geht das nicht, wird er nicht auf der Insel siedeln. Sehr kleine Inseln werden daher immer vom CG ignoriert.

Robbie47

Meereskenner

Posts: 809

Date of registration: Sep 12th 2003

  • Send private message

39

Monday, November 27th 2006, 10:11pm

Wobei es in Anno 1602 eigentlich sehr selten vorkommt! Wenn wenigstens ein Markthaus da ist, lässt der CG die Insel normalerweise links liegen!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Posts: 190

Date of registration: Aug 30th 2006

  • Send private message

40

Wednesday, November 29th 2006, 6:04pm

Quoted

Original von W-O-D
Ein Trick um sich Gold zu erschummeln, indem man Schaffarmen baute , abriss und ne Schmuckprod über die Schafe setzte.
Obs funktioniert weis ich nicht, keine Garantie dafür. ;)




Es klappt bei mir :hey:super.



MFG Anno Friend.