Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 361

Sonntag, 15. November 2009, 22:38

Zitat

Haben die Updates Auswirkungen auf die gespeicherten Spielstände, bzw gibt es da Probleme?

Nein, das haben sie nicht. Updates verändern nur den Manager.
Denke aber daran, dass manche Modifikationen Auswirkungen auf die Spielstände haben können.

Zitat

Müssen die Mod noch mal deaktiviert bzw. aktiviert werden, damit die Veränderungen greifen?

Nein, das ist nicht nötig. Falls aktivierungsrelevante Veränderungen eingebaut wurden (z.B. die Umstellung des Zeilenumbruch-Systems), werden sie von Manager automatisch erledigt.

Zitat

Kann man, sofern bekannt und nachvollziehbar, eine Reihenfolge der Aktivierungen nennen?

  • Reine Dateimods (z.B. "Goldenes Flaggschiff")
    -> Jetzt am besten ein Backup im Wiederherstllungscenter erstellen (Spart Zeit, falls etwas schief läuft)
  • Immer die großen Mods zuerst aktivieren (Großer Kombimod)
  • Dann die "kleinen" Mods aktivieren (Ingame-Meldung deaktivieren)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (15. November 2009, 22:47)


Jori

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 14. November 2009

  • Nachricht senden

1 362

Montag, 16. November 2009, 17:06

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Werd ich alles versuchen zu berücksichtigen 8)

Nu kuck ich mal was sich so getan hat.

Gruß Jochen

craycray

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

1 363

Montag, 16. November 2009, 19:53

Evtl seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber Google bringt mich auch nur immer auf die selben 1-2 Threads hier im Forum - aber wo gibt es denn den Großen Kombinationsmod? Überall steht, man kann ihn über Pakete herunterladen bekommen, aber da habe ich nichts vergleichbares zur verfügung, nur ein paar andere Mods, die ich aber nicht brauch.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 364

Montag, 16. November 2009, 20:07

da das im amm grad wohl ne funktioniert, werd ich im Kombimod thread mal nen direktlink reinstellen.

@mrboese
liegt das an meinen zips, oder an deinem programm?
 

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 365

Montag, 16. November 2009, 20:07

Könntest du eventuell einen Screenshot von der Mod-Auswahl, die du hast hier reinstellen?

Anleitung:
  • "DRUCK"-Taste auf der Tastur drücken (Oben neben "Rollen")
  • Paint öffnen
  • Strg + V drücken
  • Irgendwo abspeichern
  • Auf http://directupload.de das Bild hochladen
  • Den Link "Vorschaubild für Foren" antworten


@exxonic:

Überprüfe mal den Download-Link. Wahrscheinlich ist ein Tippfehler drin.

EDIT:
Ähem *Hust*:
http://tilegame.bplaced.net/Mods/kombimod_3602_patch.zip ?????

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (16. November 2009, 20:09)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 366

Montag, 16. November 2009, 20:15

hm, woher auch immer der link kommt. habs jetzt korrigiert.
 

craycray

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

1 367

Montag, 16. November 2009, 21:23

Modauswahl ist hier zu sehen. Weiß leider keinen Rat, die vorhandenen Mods in der Auswahl funktionieren alle ohne Probleme.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

1 368

Montag, 16. November 2009, 21:40

exxonic,
hast du etwa alles zerschossen ? :jaaaaa:

Muss mrboese wohl eine upload-Freigabe installieren.

:lol:
Nix für ungut, exxonic
Grüße

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 369

Montag, 16. November 2009, 22:02

Zitat

Original von Irokesenfreund
exxonic,
hast du etwa alles zerschossen ? :jaaaaa:

Muss mrboese wohl eine upload-Freigabe installieren.

:lol:
Nix für ungut, exxonic
Grüße


noch son frecher comment, und was hier grad am rechner nebenan fuern kombimod gebastelt wird, wird die oeffentlichkeit nie zu sehen bekommen ;P
 

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 370

Dienstag, 17. November 2009, 16:39

sag mal, koennen textmodule auch zu lang sein?

oder, waere es moeglich fehlermeldungen einzubauen, warum ein modul nicht aktiviert wird?
ich bin echt ratlos.

da war zum beispiel das modul das in der asset.xml die assets von hafenzierelement und -marktstand hinzufuegt. hab da die hafenwaren asset drangehangen. kein problem. ich haeng noch eine asset dran. das modul wird nicht aktiviert.
an den etwas ueber 400 zeilen liegt es nicht?
 

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 371

Dienstag, 17. November 2009, 16:47

Theroretisch können Module unendlich lange sein - aber praktisch ... tja, da gibt es seltsamerweise Probleme :aua:

Zu der Warnung: Dazu gibt es ja das Testtool ...
Es gibt ja Module, die sich gegenseitig in die Quere kommen - die "herauszufiltern" währe perfomancetechnisch eine Katastrophe (oder willst du gefühlte 5 min warten, wenn du auf "Add" klickst ?)

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 372

Dienstag, 17. November 2009, 16:54

soll nochmal jemand behaupten computer haetten kein eigenleben ; )

hatte das modul grad nur minimal veraendert. in den assets die betriebskosten. jetzt laesst es sich aktivieren. dafuer geht ein anderes immernoch nicht .. aber ich schaff das schon.

nur das testtool hat mir die letzten male unmoegliche ergebnise angezeigt. sorry, aber darauf vertrau ich nimmer ; \
zum beispiel bei dem kombimod bei mir: tatsaechlich lassen sich 2 ne aktivieren. testtool sagt 45.
 

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 373

Dienstag, 17. November 2009, 17:12

Ja, das Testtool spinnt manchmal aus ungeklärten Gründen (siehe "Eigenleben")

Ich habe nun aber wieder was zu tun (juhu!):
Die Entwicklertools werden nun in eine eigene *.exe mit einem eigenen Updater ausgegliedert, da ich dann seperat Updates veröffentlichen kann.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 374

Dienstag, 17. November 2009, 17:18

hey, wenn du langeweile hast, kannst ja die patchversion des kombimods fixen ; P

anscheinend spielen doch sehr viele leute mit patch.
 

Jori

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 14. November 2009

  • Nachricht senden

1 375

Dienstag, 17. November 2009, 22:42

Zitat

Original von exxonic
hey, wenn du langeweile hast, kannst ja die patchversion des kombimods fixen ; P

anscheinend spielen doch sehr viele leute mit patch.


Wäre sehr sehr sehr nett tätschel:

Mit gepatchtem Gruß Jochen

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

1 376

Mittwoch, 18. November 2009, 02:34

Geht es bei dem Patch vom GKM 3601 um den, der sich nicht aktivieren läßt? Ich habe momentan Probleme damit. Hat sich erledigt, lag an was anderem.

@mrboese du bist noch soo jung, irgendwann wirst du merken, daß Männer ihre Geheimnisse brauchen, um gkücklich zu sein, selbst wenn jeder das Geheimnis kennt.

:keineahnung:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (18. November 2009, 03:09)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 377

Mittwoch, 18. November 2009, 14:42

ich hab ein problem mit den formaten meiner dateien.
in meiner properties steht der ganze text direkt links am rand.
wenn ich im textmodul creator die original formate nehme, und die zeile mit leerzeichen beginnt, findet er sie in meiner datei nicht.

gibt es eine moeglichkeit meine dateien zu reformieren (..), oder kannst du etwas am creator machen?

edit: vielleicht ist das auch ein grund warum sich manche module auf anderen rechnern nicht aktivieren lassen?
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (18. November 2009, 14:43)


mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 378

Mittwoch, 18. November 2009, 14:59

Danke für den Hinweis - jetzt kann ich einen weiteren Fehler verschwinden lassen.
In der kommenden Version wird das nicht mehr vorkommen :up:



Außerdem: Eine kleine Übersicht, wie der Editor die Reformatter einsetzt:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1 379

Mittwoch, 18. November 2009, 15:07

ok, du wirst es beheben ..
muss ich das andere auch noch verstehen? ; )

ich habs bei notepad++ im reiter Format versucht, konvertiere zu.. aber nichts is passiert.
naja, egal, wenn du es bald fixt kann ich weiter arbeiten.
 

mrboese

Boardsmutje

  • »mrboese« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

1 380

Mittwoch, 18. November 2009, 17:01

Ich mache gerade eine Pause (Die "schlimmen" Bugs wuden nun beseitigt - alles funktioniert nun wieder)

Da kann ich mal erkären, was das Bild oben meint:
Also: Textmodule brauchen eine spezielle Formatierung, die die Aktivierung der Module erst ermöglicht:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
<Variations>[\r][\n]
<Item>[\r][\n]
<Filename>data\graphics\buildings\residence\north\peasant\n_peasant_house01_ruin.cfg</Filename>[\r][\n]
</Item>[\r][\n]
<Item>[\r][\n]
<Filename>data\graphics\buildings\residence\north\peasant\n_peasant_house02_ruin.cfg</Filename>[\r][\n]
</Item>[\r][\n]
<Item>[\r][\n]
<Filename>data\graphics\buildings\residence\north\peasant\n_peasant_house03_ruin.cfg</Filename>[\r][\n]
</Item>[\r][\n]
<Item>[\r][\n]
<Filename>data\graphics\buildings\residence\north\peasant\n_peasant_house04_ruin.cfg</Filename>[\r][\n]
</Item>[\r][\n]
<Item>[\r][\n]
<Filename>data\graphics\buildings\residence\north\peasant\n_peasant_house05_ruin.cfg</Filename>[\r][\n]
</Item>[\r][\n]
</Variations>[\r][\n]


Dieses Format ist natürlich sehr unübersichtlich, sodass der Textmodule Creator sie automatisch in ein leserliches Format bringt:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
<Variations>[\r][\n]
    <Item>[\r][\n]
        <Filename>data\graphics\buildings\residence\north\peasant\n_peasant_house01_ruin.cfg</Filename>[\r][\n]
    </Item>[\r][\n]
    <Item>[\r][\n]
        <Filename>data\graphics\buildings\residence\north\peasant\n_peasant_house02_ruin.cfg</Filename>[\r][\n]
    </Item>[\r][\n]
    <Item>[\r][\n]
        <Filename>data\graphics\buildings\residence\north\peasant\n_peasant_house03_ruin.cfg</Filename>[\r][\n]
    </Item>[\r][\n]
    <Item>[\r][\n]
        <Filename>data\graphics\buildings\residence\north\peasant\n_peasant_house04_ruin.cfg</Filename>[\r][\n]
    </Item>[\r][\n]
    <Item>[\r][\n]
        <Filename>data\graphics\buildings\residence\north\peasant\n_peasant_house05_ruin.cfg</Filename>[\r][\n]
    </Item>[\r][\n]
</Variations>[\r][\n]


Hinweis: [\r][\n] = (Windows-)Zeilenumbruch

Wenn die Methoden, die Formatierung zuständig sind spinnen, dann gibt es Probleme ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (18. November 2009, 17:02)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher