1. Start
  2. News
  3. Forum
  4. AnnoPool (Downloads)
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Wiki
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Steam
  • Login
  • Register
  • Search
Anno Allgemein
  • Everywhere
  • Anno Allgemein
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Gallery
  • Wiki
  • More Options
  1. AnnoZone.de
  2. Articles
  3. Anno Allgemein

Anno 1800: Community Contest - Keine Items/Keine DLC's - Gewinnt ein 25 Jahre Jubiläums Mousepad!

  • Wiesl
  • June 6, 2025 at 1:11 PM
  • 188 Views
  • 1 Reply

Nach langer Zeit und wahrscheinlich dank all dem Hype um das kommende neue Anno 117 - Pax Romana, hat Communtity Member Zazuno sich dazu entschlossen einen kleinen Contest zu veranstalten - und es gibt sogar was zu gewinnen!
Die Besonderheit an diesem Wettbewerb ist es, dass das Balancing stark angepasst wurde und es eine knackige Herausforderung darstellen wird, hier große Bevölkerungszahlen zu erreichen - also ein komplett anderes Spielerlebnis, wie ihr es aus Anno 1800 bisher gewohnt seid!

Viel Spaß und viel Glück allen Teilnehmern!

Link zum Stream von Zazuno

Link zum Contest Video (Alle Infos und Regeln zum Mitmachen)

Content Creator Zazuno hat sich ran gesetzt und einen ganz besonderen Contest für die Anno Community organisiert - und dafür sogar einen eigenen Mod gebastelt, um für die Contest-Karte ein ganz besonderes Erlebnis zu schaffen!

  • Es wird ohne Items gespielt (lästiges langwieriges Item farmen fällt also komplett weg) - es dürfen keine Items verwendet werden!
  • Es wird ohne DLCs gespielt (Anno 1800 Basisspiel, wie zu Release)
  • Es wird auf einer kleinen Karte gespielt - (damit es vom Zeitaufwand her locker machbar ist für jeden, der mitmachen möchte)
  • Es wird mit spezifischen Mods gespielt, um ein neues Spielerlebnis zu schaffen (Mods sind im Modbrowser verfügbar und können einfach ingame heruntergeladen werden - die Karte muss mit diesen Mods gestartet werden!)


Kurz hier die Regeln im Überblick:

  • Seed: 1800
  • Kartengröße klein
  • große Inseln
  • reichliche Fruchtbarkeiten und Ressourcen
  • Schneeflocke
  • Eli, Kahina und Isabel
  • keine Piraten
  • Baukosten, verschieben usw. alles auf leicht
  • keine DLCs aktiviert


    Gewonnen hat der Spieler, welche am Ende die meisten Einwohner auf die Karte zaubert.


Verwendete Mods:

  • Newspaper Rebalance
  • Veteran Rebalance
  • Taludas Riverslots
  • Taludas River Buildings
  • No Explosions
  • Anno 1800
  • Previous Article Anno 117 DevBlog: Religion – Glaube und Verehrung
  • Next Article Anno 117: Pax Romana: Release am 13.11.2025 angekündigt und Mini-Trailer zum Militärsystem

Related Articles

April
14
2025
Apr

"New Horizons" - Das ambitionierteste Modding Projekt für Anno 1800 lässt euch Asien erkunden!

Nach 5 Jahren Entwicklung ist es nun endlich so weit! Die lang erwartete Anno 1800 Mod "New Horizons" erblickt das Licht der Welt und wird Anfang Mai, genauer gesagt am 02.05.2025, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Mod wird am besagten Tag im Mod-Browser ingame oder auf Mod.io zum Download verfügbar sein. Mit ihr könnt ihr in Anno 1800 eine neue Region in Asien erkunden - Horai!

Weitere Informationen und eine Mod Vorstellung erfährt ihr hier bei uns zum Release!
Wiesl
April 14, 2025 at 8:57 PM
Like 3
16
April
20
2025
Apr

Annozone Talk #1 - Interview mit Fresh-Dan zu seinem Anno 1800 Rekord-Spielstand und seine Pläne für Anno 117 - Pax Romana!

In unserem neuen Format "Annozone Talk" interviewt das Annozone-Team interessante Menschen aus der Anno-Community in einem speziellem, längeren, schriftlichen Format. Unser heutiger Gast ist @fresh-dan, welcher uns einen Einblick in seine Gedankenwelt rund um Rekord-Bau in Anno 1800 bereitet, näher auf seinen 27 Millionen Einwohnerspielstand eingeht und versucht einige tiefergehende Fragen auch für Laien verständlich zu beantworten. Auch teilt er uns seine Gedanken zum nächsten Anno Titel: Anno 117 - Pax Romana mit und ob er gedenkt seine Rekordbau-Ambitionen fortzuführen.

Lasst uns hören, wie euch das neue Format gefällt und gebt uns Feedback, was wir evtl. verbessern können in Zukunft! Wenn ihr weitere Fragen an Fresh-Dan habt, könnt ihr sie übrigens gerne im hier verlinkten Interview-Beitrag stellen.
Wiesl
April 20, 2025 at 5:42 PM
Like 1
1
May
02
2025
May

New Horizons ist endlich da und im Modbrowser von Anno 1800 verfügbar!

Nach vielen Jahren der Entwicklung ist es nun heute endlich so weit! Anno 1800 - New Horizons erblickt das Licht der Welt und kann ab sofort im Modbrowser, ingame oder auf Mod.io heruntergeladen werden! Das wohl ambitionierteste Modding Projekt in Anno 1800, nach langen 5-Jahren Entwicklungszeit, entführt euch in die neue Asien Session Horai, wo ihr neben neuen Charakteren, 3 neuen Bevölkerungsstufen, neuen Spielmechaniken und unzähligen neuen thematischen Produktionsketten, viel Innovatives entdecken könnt!

Ubisoft war es sogar wert, einen neuen Blog auf der Anno Union zu veröffentlichen, wo ihr euch weiter informieren könnt! Immerhin - die Menge und Qualität an Content in dieser Mod kann locker mit einem offiziellen DLC mithalten - das hat Anerkennung verdient!
Wiesl
May 2, 2025 at 7:16 PM
35

Replies 1

Taludas
June 8, 2025 at 8:11 AM

PATCH NOTES von Zazunos Discord channel:

Quote

für alle contest mitspieler: patch bei der balance mod (update erfolg automatisch nach spielneustart)
-jornalero geben 1 einwohner weniger durch ponchos und einen mehr durch arbeitskleidung
kurz gesagt, fals ihr aktuell noch keine arbeitskleidung versorgt, dann verliert ihr vermutlich vorläufig ein paar einwohner/arbeitskräfte
-obrera geben 1 einwohner weniger durch ponchos und einen mehr durch tortillas
-obrera haben jetzt genug von schokolade und wollen diese nicht mehr als extraware
-obrera brauchen jetzt nurnoch halb soviele brillen und nähmaschinen
-obrera essen jetzt etwa 20% weniger trauben (neuer wert = investoren dampfwagenverbrauch)

grund für diese änderungenen ist die nicht vorhandene zeitung in der neuen welt. zum zeitpunkt der balance änderungen war die zeitung noch nicht berücksichtigt und ohne diese wären wir beim eigentlich grund der mod. alles soll sich lohnen, das hat es nicht, daher wurde es dementsprechend angepasst

zusätzlich wurden in der alten welt angepasst:

-ingis möchten jetzt doch keine tortillas mehr, einwohner wurden auf pelzmäntel und konserven verteilt

-ingis geben jetzt einen einwohner weniger durch kaffee, der einwohner wird jetzt durch schokolade generiert

-investoren trinken keinen rum und bier mehr, dieser bekam ihnen nicht.

-investoren geben jetzt jeweils einen einwohner mehr durch pelzmäntel und konservendosen

-investoren kaffe, schokolade und zigarren geben jeweils 2 einwohner weniger

-investoren clubhaus und schmuck gibt jeweils einen einwohner weniger

-investoren schnappsbedarf um etwa 10% gesenkt (neuer wert = ingi kaffee verbrauch)

-investoren weltausstellung ein klein wenig reduziert

hier haben wir 2 gründe. erstens sind tortillas der ingis und rum der investoren beides waren aus der neuen welt. wenn in zukunft das kap hinzu kommt dann bräuchte man noch mehr dieser waren und man hat jetzt schon doppelt so viel flächenbedarf der neuen welt. daher würde man das mit dem kap bedarf selbst mit traktoren und strom nicht stemmen können.

zweitens wurde die einwohnermenge der investoren generell gesenkt um es mit der 40% zeitung zu vereinbaren, die alte berechnung bezog sich noch auf 68%. auch hier wieder "alles soll sich lohnen". außerdem wurde durch das entfernen von einigen extra waren platz geschaffen, um mit dem dlcs dann auch dlc bezogene waren hinzuzufügen

all diese fixes basieren unteranderem auch auf feedback

Display More
Join the discussion!

Categories

  1. Anno Allgemein 141
  2. AnnoZone 79
  3. Reset Filter
Discussion Thread 1 reply, last: June 8, 2025 at 8:11 AM

Users Online

  • 4 Members and 262 Guests
  • Record: 21 Users (September 25, 2024 at 6:40 PM)
  • Taubenangriff
  • Ceno
  • Amicus equo
  • octo124
Legend
  • AnnoZone-Team

  • 18Anofan00 (12:23 pm)
  • Adam2305 (9:49 am)
  • Admiral Drake (11:43 am)
  • Amicus equo (12:53 pm)
  • Annolla (7:16 am)
  • Barbarella (4:31 pm)
  • Bürger Wolly (9:33 am)
  • cab1962 (11:25 am)
  • Ceno (12:59 pm)
  • cyrill (12:12 pm)
  • DerSachse (12:31 pm)
  • Devon (11:47 am)
  • DonGrotto (11:04 am)
  • DonMartin (10:51 am)
  • Dragosius (5:42 pm)
  • eRa73x (10:10 am)
  • EvaMadey (3:32 pm)
  • Ferdi aus demNorden (9:02 am)
  • Foxy (10:05 am)
  • Fruti (1:45 am)
  • GabiB (10:55 pm)
  • Hanilo9000 (6:47 am)
  • HdGG-Badkitten (12:34 pm)
  • helew (7:18 am)
  • Hoerby11 (11:36 am)
  • Joaquinho (1:12 pm)
  • John Little (11:48 am)
  • Kegelkarst (9:32 am)
  • kiam1962 (4:18 pm)
  • Kielschwein (11:05 am)
  • kOOl_dEE (11:52 pm)
  • Kurila (8:14 am)
  • Leif Erickson (2:03 pm)
  • Lemminck (8:52 pm)
  • Lord Robin (11:45 am)
  • Ninja1000SX (10:01 am)
  • octo124 (12:52 pm)
  • ojwebstar (2:33 am)
  • Ole1995 (11:06 pm)
  • papa (8:51 am)
  • Raymond XX (9:10 am)
  • rgriedel (12:10 am)
  • schaalivater (2:17 pm)
  • schlier (12:48 pm)
  • Schmalhans115 (11:34 am)
  • Soricida (8:38 am)
  • Syamasundara (11:19 am)
  • Taubenangriff (12:53 pm)
  • TELEKOM (11:01 am)
  • Tisogno (8:47 pm)
  • Tombombalin (1:40 pm)
  • Turdus (5:22 pm)
  • U_11 (12:37 pm)
  • Waldi09 (9:42 am)
  • wurzelsepp (11:35 am)
  • Zomby Woof (12:25 am)
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™