1. Start
  2. News
  3. Forum
  4. AnnoPool (Downloads)
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Lexicon
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Steam
  • Login
  • Register
  • Search
Anno Allgemein
  • Everywhere
  • Anno Allgemein
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Files
  • Gallery
  • Wiki
  • More Options
  1. AnnoZone.de
  2. Articles
  3. Anno Allgemein

New Horizons ist endlich da und im Modbrowser von Anno 1800 verfügbar!

  • Wiesl
  • May 2, 2025 at 7:16 PM
  • 3,742 Views
  • 28 Replies

Nach vielen Jahren der Entwicklung ist es nun heute endlich so weit! Anno 1800 - New Horizons erblickt das Licht der Welt und kann ab sofort im Modbrowser, ingame oder auf Mod.io heruntergeladen werden! Das wohl ambitionierteste Modding Projekt in Anno 1800, nach langen 5-Jahren Entwicklungszeit, entführt euch in die neue Asien Session Horai, wo ihr neben neuen Charakteren, 3 neuen Bevölkerungsstufen, neuen Spielmechaniken und unzähligen neuen thematischen Produktionsketten, viel Innovatives entdecken könnt!

Ubisoft war es sogar wert, einen neuen Blog auf der Anno Union zu veröffentlichen, wo ihr euch weiter informieren könnt! Immerhin - die Menge und Qualität an Content in dieser Mod kann locker mit einem offiziellen DLC mithalten - das hat Anerkennung verdient!

Hier geht's zum Anno Union Artikel: Link

Und hier geht's direkt zum Download auf Mod.io: Link

  • Anno 1800
  • Previous Article DevBlog: Attribute & Gebäude-Buffs

Related Articles

April
14
2025
Apr

"New Horizons" - Das ambitionierteste Modding Projekt für Anno 1800 lässt euch Asien erkunden!

Nach 5 Jahren Entwicklung ist es nun endlich so weit! Die lang erwartete Anno 1800 Mod "New Horizons" erblickt das Licht der Welt und wird Anfang Mai, genauer gesagt am 02.05.2025, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Mod wird am besagten Tag im Mod-Browser ingame oder auf Mod.io zum Download verfügbar sein. Mit ihr könnt ihr in Anno 1800 eine neue Region in Asien erkunden - Horai!

Weitere Informationen und eine Mod Vorstellung erfährt ihr hier bei uns zum Release!
Wiesl
April 14, 2025 at 8:57 PM
Like 3
16
April
20
2025
Apr

Annozone Talk #1 - Interview mit Fresh-Dan zu seinem Anno 1800 Rekord-Spielstand und seine Pläne für Anno 117 - Pax Romana!

In unserem neuen Format "Annozone Talk" interviewt das Annozone-Team interessante Menschen aus der Anno-Community in einem speziellem, längeren, schriftlichen Format. Unser heutiger Gast ist @fresh-dan, welcher uns einen Einblick in seine Gedankenwelt rund um Rekord-Bau in Anno 1800 bereitet, näher auf seinen 27 Millionen Einwohnerspielstand eingeht und versucht einige tiefergehende Fragen auch für Laien verständlich zu beantworten. Auch teilt er uns seine Gedanken zum nächsten Anno Titel: Anno 117 - Pax Romana mit und ob er gedenkt seine Rekordbau-Ambitionen fortzuführen.

Lasst uns hören, wie euch das neue Format gefällt und gebt uns Feedback, was wir evtl. verbessern können in Zukunft! Wenn ihr weitere Fragen an Fresh-Dan habt, könnt ihr sie übrigens gerne im hier verlinkten Interview-Beitrag stellen.
Wiesl
April 20, 2025 at 5:42 PM
Like 1
1

Replies 28

Bürger Wolly
May 3, 2025 at 11:25 AM

Schon installiert, aber noch nicht angefangen. Bei mir steht noch Enbesa als unfertig und die Arktis hab ich grad erst entdeckt. Die lass ich aber aussen vor weil weniger interessant.

Bürger Wolly
May 3, 2025 at 1:26 PM

Habe nun die neue Region entdeckt und einen kleinen Fehler bemerkt. Wenn ich eine Insel anschaue und auf die Rohstoffe oder anbaubaren Sachen klicke, gibt es keinen Text. Also es wird nicht angezeigt wie der Rohstoff (Kohle, Eisen,...) oder die Frucht (Durian, Pfirsiche, ...) heißen.

Lemminck
May 3, 2025 at 2:19 PM
Quote from Bürger Wolly

Habe nun die neue Region entdeckt und einen kleinen Fehler bemerkt. Wenn ich eine Insel anschaue und auf die Rohstoffe oder anbaubaren Sachen klicke, gibt es keinen Text. Also es wird nicht angezeigt wie der Rohstoff (Kohle, Eisen,...) oder die Frucht (Durian, Pfirsiche, ...) heißen.

Bei mir wird das angezeigt.

Hast du auch die zugehörige "Translation Mod" installiert? https://mod.io/g/anno-1800/m/…ion#description

findet sich auch, wenn man bei mod.io auf der Hauptmodseite von NH unter "Dependencies" guckt.

Bürger Wolly
May 3, 2025 at 2:40 PM

Natürlich..... nicht, ich Depp. ;(


Jetzt hat es geklappt, danke für den Hinweis.

DonMartin
May 3, 2025 at 2:52 PM

ich spiele ein angepasstes Spiel mit Mods und der Kingsgrove Erweiterung. Die Installation mit dem ModBrowswer verlief einwandfrei und sehr zügig.

Das Spiel startet und peng meine Konserven sind alle. Weil ihr Michel dem Sternekoch jetzt Tortillas statt Schweinen verarbeiten lasst. Eine Vorwarnung wäre nett gewesen ^^.

Meine Frage ist aber:

Wie merke ich denn, das ich neue Länder habe? Meine Zeitung habe ich abgeschaltet, muss ich die anwerfen? Und wie komme ich dort hin?

2 Frage:

Kommt der neue Bösewicht auch in meine alten Länder? Weil ich bisher null Verteidigung brauchte, da ich völlig friedlich spielte. Wenn der jetzt auch in der alten oder neuen Welt auftauchen würde, wäre ich gerne vorbereitet. oder bleibt der nur in den "Horizon-Ländern".

Und noch mal vielen Dank- für diese wirklich heftige Arbeit. Das waren sicherlich viele, viele Tage , Abende oder Nächte .:thumbup:

Lemminck
May 3, 2025 at 3:17 PM

Zu Michel, das ist nur so, wenn du auch die "Itemchange Mod" installiert hast, zumindest sollte das so sein. ;) Aber ja, die Beschreibung davon ist etwas dürftig, so wie man Taubenangriff kennt vermutlich noch. ;)

Zu den neuen Ländern: Expedition ab 1. Investor.

Zu 2, der Pirat kommt nur in andere Regionen, wenn du auch die Mod dafür installierst, "Invasions"(easy, medium, hard) ebenfalls unter Dependencies der Hauptmod zu finden.

Da ich selbst auch komplett friedlich spiele, habe ich diese nicht selbst installiert.

Bei mir bleibt der schön brav um seine Festung herum, greift auch in Horai nicht an und wartet nur darauf, dass ich in x Jahren doch mal Bock hab drölfunddruppzig Schlachtkreuzer zu bauen, nur um ihn, wie Keto in 2070 in unter < 5 Minuten zu Hassan Ben Sahids versunkenen Schätzen zu katapultieren.^^

DonMartin
May 3, 2025 at 3:36 PM

Danke das hilft mir erstmal.....:-)

ich kontrolliere das mal mit dem Itemchange Mod - aber ich kenne den vom wording her nicht - aber Prüfung macht klug.

EDIT: ja klar , den neuen Horizon Item Change Mod habe ich aktiviert. Aber das mit den Tortillas gefällt mir nicht- Konserven sind Konserven da gehören keine Tortillas rein. Die ich sehr gerne esse. :) ich baue mir eben meinen neuen Monsieur Lacrois , der nimmt dann wieder Schweine. ^^

Bürger Wolly
May 3, 2025 at 3:40 PM

Ein kleiner Wermutstropfen bei mir, in der genialen Mod funktionieren einige andere Mods nicht, z.B. meine riesigen Landdepots. Aber nicht so schlimm, muss ich mich mal wieder drauf besinnen auf dem Wasser Depots zu bauen mit weniger Kapazität. Ich bin ja so Mod Verwöhnt. Leider.

Destie
May 3, 2025 at 6:22 PM

Ich kann im neuem Gebiet keine Straßen bauen, daher unspielbar. Habe keinen Plan welche Mod da rein funkt.

Taubenangriff
May 3, 2025 at 7:02 PM

Alte Mods von Muggenstuermer können das verursachen, die sind schon vor Jahren aus dem Netz genommen worden wegen genau dieser inkompabilitäten.

Join the discussion! 18 more replies

Categories

  1. Anno Allgemein 136
  2. AnnoZone 68
  3. Reset Filter
Discussion Thread 28 replies, last: May 8, 2025 at 9:17 AM

Users Online

  • 3 Members and 89 Guests
  • Record: 21 Users (September 25, 2024 at 6:40 PM)
  • Foxy
  • Fruti
  • Ole1995
Legend
  • AnnoZone-Team
  • AnnoWiki-Team

  • Admiral Drake (12:16 am)
  • Amelie (11:45 am)
  • andi4464 (10:28 am)
  • Anno1800schlumpf (4:52 pm)
  • Boeuf (1:34 pm)
  • Brummischubser (9:54 pm)
  • Bürger Wolly (10:48 am)
  • cab1962 (11:06 am)
  • Calypso1 (9:27 pm)
  • Ceno (8:23 pm)
  • cyrill (5:20 pm)
  • DerUpsi (4:16 pm)
  • Devon (4:20 pm)
  • DonGrotto (9:04 pm)
  • Dragosius (8:27 pm)
  • Ferdi aus demNorden (3:44 pm)
  • Flautenschieber (2:40 pm)
  • Foxy (2:28 am)
  • Fruti (2:28 am)
  • GabiB (11:47 pm)
  • helew (2:41 pm)
  • Hoerby11 (5:38 pm)
  • Joaquinho (10:18 pm)
  • kiam1962 (8:24 pm)
  • Kurila (10:26 pm)
  • LacyCat (9:23 pm)
  • Leif Erickson (11:39 pm)
  • Lemminck (8:13 pm)
  • makwert (12:03 am)
  • Mari del Rey (3:27 am)
  • max62 (8:18 pm)
  • Ninja1000SX (9:01 pm)
  • octo124 (1:05 am)
  • ojwebstar (6:43 pm)
  • Ole1995 (2:23 am)
  • papa (4:13 pm)
  • Raymond XX (9:53 pm)
  • rgriedel (3:26 pm)
  • RL_1957 (9:19 pm)
  • schlier (8:57 pm)
  • Soricida (3:09 pm)
  • Suizul (1:16 am)
  • SuperSaurfang (10:15 am)
  • symbol2367 (12:33 am)
  • Taubenangriff (12:32 am)
  • thwilke (10:32 am)
  • Tisogno (6:47 pm)
  • U_11 (6:08 pm)
  • Waldi09 (11:05 am)
  • Zomby Woof (1:05 am)
  1. Nutzungsbedingungen
  2. Privacy Policy
  3. Contact
  4. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™