Hab dir einen Link geschickt
Posts by Wolfman
-
-
Die Mods sind weder auf mod.io, wo er in der letzten Zeit jede Menge veröffentlicht hat, noch auf github zu finden.
Ich vermute daher, dass diese nicht mehr kompatibel zur aktuellen Version sind und deshalb entfernt wurden.
Ich habe noch beide Mods, Stand 09.2021!!
-
Alternativ kannst du auch noch aus dem Annopool die Lagertürme von Walgier verwenden: MOD Buildings
-
Das kannst du nur direkt in der Assets.xml ändern.
-
Wenn ich genug Geld angesammelt habe, setze ich auf den besiedelten Inseln alle wichtigen Einkaufsmengen auf Maximalwert, insbesondere die, die auch von den Hafenmeister-Items angesammelt werden. Dann lasse ich ein oder mehrere Schiffe die Inseln abklappern und die Waren einsammeln und auf den Produktionsinseln ausladen. Der Rest wird auf einer Insel gesammelt und entweder über die Speicherstadt in andere Waren getauscht oder in die entsprechende Region zur Weiterverarbeitung gebracht (z.B. Kaffeebohnen).
-
Ich habe von Finn die offizielle Genehmigung, seine Mods unter Nennung seines Namens anzupassen und zu veröffentlichen.
Siehe u. a. "Diverse Kraftwerke" und "Entsalzungsanlage".
Daher wird er wohl nichts dagegen haben, wenn andere das auch machen.
-
-
-
Wird vermutlich an den Sub-Mods liegen, die in den "normalen" Mods enthalten sind. Ich habe auch nur hundert Mods im Einsatz und 189 werden geladen. Allein Industrial Cities enthält über 40 Sub-Mods.
-
Ketema zahlt sehr gut für Dampfwagen und Phonographen. Nutze ich, wenn das Geld mal knapp werden sollte
-
Werde ich bei Gelegenheit mal einbauen, obwohl ich mit den Buffs so meine Probleme habe. Funktionieren nicht immer so, wie ich mir das vorstelle.
-
Hallo allerseits.
Da ist in Mod.io ein Mod von Wolfman07 der die Verwendung von Elektrizität in der Arktis ermöglicht, sofern man eine Stromquelle montiert. Gesagt getan. Läuft. Problem : das hier Strom wirkt ist nur erkannbar an der gestiegenen Produktivität, da eine Anzeige in der Objekt UI nicht vorhanden ist - kein PLatz nehme ich an, da dieser Platz von der Wärmeanzeige benötigt wird. Hätte der Erfinder aber mal sagen können.Wenn mir jemand verrät, wie ich die Anzeige in die Grafik bekomme, mache ich das gerne. Ansonsten bin ich auf das angewiesen, was ich an Kenntnissen bei Discord und Github erwerben kann. Dass die Erfinderr nicht vorgesehen haben, sowohl Wärme als auch Elektrizität für ein Gebäude vorzusehen, sorry, da kann ich auch nicht dafür. Wenn eine das stört, muss er die Mod halt nicht einsetzen.
-
Zur Not hätte ich auch noch eine Version, auch wenn ich sie nie gespielt habe, sind allerdings ca. 3 GB
-
Wenn er sofort überall hinfahren kann, hat er vermutlich "Easy Seed Search" im Einsatz.
Wäre hilfreich zu wissen, welche Mods er sonst noch im Einsatz hat, z.B.
https://mod.io/g/anno-1800/m/…ld-animal-farms oder
https://mod.io/g/anno-1800/m/free-farmfield-placement oder
https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/380 "Farming Optimizations"
-
Die von Walgier kann ich nicht auf mod.io finden. Für Anno 1404 gibt es einen Kanal auf Discord, wo auch Modifikation zu finden sind.
Ansonsten fällt mir nur noch Github ein, um Daten zu "lagern".
-
Vorab ein riesiges Dankeschön an die Betreiber des Forums. Es ist sehr schade, dass das Forum geschlossen werden soll.
Ich selber könnte zwar als Moderator aushelfen, habe ich vor vielen Jahren schon mal bei DLH.NET gemacht, aber von der administrativen Technik (Linux, Apache) habe ich leider nur sehr wenig Ahnung.
Mein Vorschlag wäre, zumindest die Modifikationen für Anno 1800 bei MOD.IO einzustellen. Ob man das auch für die übrigen Versionen machen kann, weiß ich leider nicht.
-
Hast du mal versucht, die Waren mit einem einfachen Linksklick zu entladen?
-
Den Hogarth kriegt man mit Research All Items Identified (Serp).
Und falls man mehr als 3 Items sockeln will: [Gameplay] Buildings (Production+Farm+Itemtower) V2.4Die Itemtower gelten inselweit und können mehrfach gebaut werden.
Dazu Administration der Seefahrt aus Metropolic Skyline und Tisognos Handelsministerium.
Und als Abschluss meine Mod: Museum_ItemsIch erhöhe damit die Verladegeschwindigkeit um ca. 542% ohne Schiffitems.
-
Ich habe eine selbsterstellte Mod mit eigenen Schiffen und benutze nur diese: 3 verschiedene Frachtschiffe, ein Frachtluftschiff,
2 Kriegsschiffe, ein Bergungsschiff und ein Minensuchboot. Alle besser ausgestattet als die Originalschiffe. -
Durchgefallen bin ich noch nie, aber wenn man mehrmals dasselbe Item bekommt, motiviert das auch nicht. Im Übrigen habe ich auf der Insel von allen Waren mindestens 1000t gelagert, so dass immer alles vorrätig ist. Zusätzlich sind noch 2 Luftschiffe in Bereitschaft.
Aber mit den übrigen Sachen wie Brücken kann ich sehr wenig anfangen, da ich noch keine dazu passenden Flüsse gefunden habe. Und die Insel mit den Gelehrtenhäusern ist auch schon fast komplett zugebaut.