Originally posted by JSBroker
Dagegen kann ich mit Science Fiction gar nichts anfangen. Ich mag weder Filme noch Büber dazu. Daher kommt Anno2070 für mich gar nicht in Frage. Ich hab weder die Demo gespielt noch kann ich sonst was dazu sagen. Das mag verbohrt und subjektiv klingen.
Aber ich kann mit Zukunft einfach nichts anfangen.
Mir geht es in puncto Science Fiction genau so. Deswegen war ich anfangs auch besonders skeptisch 2070 gegenüber. Und die Demo fand ich nicht besonders ansprechend, im Gegenteil. Aber als Anno-Fan (alle Versionen außer 1602) habe ich mich entschlossen, das Spiel trotzdem zu kaufen - und ich habe es nicht bereut!
Wenn Du Gelegenheit hast, das Spiel irgendwo einmal auszuprobieren, tu's! Oder warte, bis der Preis dafür runtergegangen ist. Aber ich kann Dir nur empfehlen, das Spiel nicht einfach links liegen zu lassen. Es ist ein echtes Anno mit vielen Stunden Spielspaß! Mir persönlich gefällt 2070 sogar besser als 1404, obwohl auf längere Sicht sich diese beiden Versionen mit ihren verschiedenen Spielmöglichkeiten gut ergänzen und ich sie wahrscheinlich abwechselnd spielen werde.
Was Deine Vorliebe fürs Mittelalter angeht:
Ich habe Anno genau deshalb geliebt weil es in meiner Lieblingszeit spielt, dem Mittelalter. Wenn das nicht mehr gegeben ist kauf ich es auch nicht.
Wenn Du ausschließlich dem Mittelalter anhängst, hättest Du Dir außer 1404 (Spätmittelalter) keine Anno-Version kaufen dürfen, denn das Mittelalter hört im 15. Jahrhundert auf. Mit etwas Biegen und Brechen könnte man noch 1503 mit hinzunehmen. Aber 1602 und 1701 hättest Du Dir in keinem Fall kaufen dürfen! Die haben mit Mittelalter genauso wenig zu tun wie 2070!