Gugst du..!!
https://https://www.annozone.de/wiki/
Anno 1404 - Übersicht | World of Anno
Viel Vergnügen beim Lesen..
Posts by Syamasundara
-
-
ich klopp mich da schon ewigkeiten durch aber komm halt nicht drauf
Hi, ist nicht wirklich einfach. Und vielleicht auch nicht möglich, da die Bindings (so scheint es. Zumindest teilweise ----bei einer Stichpunktsuche----) auch in den Anwendungen "Anno1404.exe" als auch in der "Anno1404Addon" hardcodet sind.Ich spekuliere mal:
Neue commands einfügen, oder Bestehende ändern ist somit eigentlich (außer du hast den Quellkode) unmöglich..Ich lasse mich da aber (falls es mal einer schafft) gerne eines Besseren belehren.
Auch wäre ich mal neugierig, was du denn schon alles versucht hast.
So wie ich grad mal geschaut habe, sind die Befehle auch in der "maindata\data1\data\config\game\properties.xml" als auch in der "addon\data1\addondata\config\game\properties.xml" unter <OptionsKeyFunction> aufgeführt.Somit lässt sich darauf schließen, ---wenn es denn ginge--- dass mehrere Dateien bearbeitet werden müssen..
Aber wie schon erwähnt. Ich kann da auch nur Spekulieren..
Weiterhin viel Erfolg damit :up:Gruß
Syam -
Warte noch ein paar Tage..
SD arbeitet gerade an seiner Internetpräsenz.
Ein Serverupdate hat ihm vieles zerschossen..
Gruß
Syam -
Vielen Dank für die Website, leider funktionieren die Discord-Links nicht. Man bräuchte da richtige Invites
Hallo.
Versuch mal das hier
Discord SBM -
Oooooh jeeee, die Alt Vorderen gehen.
Ich möchte mich für Eure großherzige über die Jahre immer aktuelle Unterstützung und Hilfe bei allen von mir gestellten Fragen bedanken.
Ich werde einfach alles vermissen, bin mit dem Thema aber da ganz bei Euch.Keine Worte können hier das ausdrücken, was ich grade im Kopf habe.
Deshalb
Danke Danke Danke. :hauwech: :up: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:PS:
Vielleicht kommt da noch jemand, der das Ruder übernimmt.
Die Hoffnung stirbt doch immer zuletzt.
Oder !!!!???? -
Hi SBM`ler,
hier mal wieder ein Update für die SBM 3.0 als auch für die CG_MOD.
Nun, es gibt eigentlich nicht viel zum Sagen.
Der Schwerpunkt des Updates liegt bei den Computergegnern.
Es sind aber auch kleine funktionale Änderungen dazugekommen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine persönliche Anmerkung dazu.!!
Bitte seht es mir nach, wenn die Verhaltensweisen der CG´s nicht Euren Ansprüchen entspricht. Eigentlich sind die nicht wirklich in den Griff zu bekommen. Es passiert zu viel Random, als dass es möglich wäre irgendetwas konkret steuern zu können.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht erst einmal das Allgemeine.
Der Aufbau und der damit in Verbindung stehende Stufenaufstieg der CG´s dauert jetzt (manchmal erheblich) länger.
Manch einer wird’s Begrüßen, ein Anderer schlägt vielleicht die Hände über den Kopf zusammen.Bis auf das Upgrade zu Bürgern.
Da verhält es sich wie gehabt. Das ist einem zeitlich begrenzten Aufbauscrip des Spieles geschuldet.
Sind die Bauern nicht nach einer gewissen Zeit aufgestiegen Quitten sie die Zusammenarbeit, und verlassen die Karte.
Das Zeitlimit scheint irgendwo Hardcodet zu sein. Ich find da keine Einstellung.Bei der CG-MOD (mal wieder komisch ODER !!) verhält es sich wie gehabt. Da steht der Aufstieg der Gegner in Abhängigkeit zum Spieler.
Man kann Stundenlang auf Bauern spielen und die CG´s halten die Stellung.----------------------------------------------------------------------------------------------------
Nun denn:
- Computergegner wurden bearbeitet.
- Leinenwebstube wurde wieder auf Vanilla zurückgesetzt.
Sie braucht jetzt keine Seile / Kurzwaren mehr.
Erklärung dazu.
An irgendeinem Punkt haben die CG´s angefangen perfide Inseln zu besiedeln, nur um Hanf für die Seilproduktion anbauen zu können.- Orientalischer Gerichtshof / Badehaus / Orientalische Festung und Medikus wurden grafisch verändert. (Kleine Spielereien von denen ich nicht ablassen kann)
- Kaiserliche / Orientalische / Korsaren und Venezianische Handelsflotten wurden bearbeitet.
Nächste Routen Verzögerung wurden zeitlich verkürzt.
Schiffstypen wurden verändert.
Seid gespannt mit welchen Schiffen die Neutralen Kräfte jetzt an Euren Kontoren anlanden.
Sollte irgendwem noch etwas aufgefallen sein, was zur vorangegangenen Version anders ist, lasst es mich wissen. Denn manchmal mach ich was und vergesse es aufzuschreiben.
Ich sag Euch, fangt nie damit an 1404 zu Modden. -
Für "addon" Pfad: addon\data0\addondata\ai\buildings\residentbuilding.csl
Für "maindata" Pfad: maindata\data0\data\ai\buildings\residentbuilding.cslDiese Datei in einem Editor deiner Wahl öffnen und nach
//Bedürfnis nach Glaube
//Bedürfnis nach Gemeinschaft
//Bedürfnis nach Sicherheit
//Bedürfnis nach Bildungsuchen und die Werte anpassen.
Für Glaube
efficiency += _checkInfluenceBy(_ImperialCathedralGUID, _CATEGORY_Faith)
Für Gemeinschaft
efficiency += _checkInfluenceBy(_ImperialCathedralGUID, _CATEGORY_Company)
Für Sicherheit
efficiency += _checkInfluenceBy(_ImperialCathedralGUID, _CATEGORY_Security)
Für Bildung
efficiency += _checkInfluenceBy(_ImperialCathedralGUID, _CATEGORY_OrientFaith)
------------------------------------------------------------------------------------
Danach in der "assets.xml" (auch wieder in einem Editor deiner Wahl öffnen)Pfad: addon\data1\addondata\config\game
Pfad: maindata\data1\data\config\game
suchen nach<Name>ImperialCathedral</Name>
<GUID>34040</GUID>
und die
<BuildingDemandCategories>Company;Faith;Security;OrientFaith</BuildingDemandCategories>
anpassen..-------------------------------------------------------------------------------------------
Zudem dann noch in die "properties.xml"
hier auch wieder zu finden in:
Pfad: addon\data1\addondata\config\game
Pfad: maindata\data1\data\config\gameHier musst du nachschauen, ob die <GUID>34040</GUID> in den <Demands> implementiert ist.
Also<Company>
<Demands>
-------------------
<Faith>
<Demands>
-------------------
<Security>
<Demands>
------------------
<OrientFaith>
<Demands>Natürlich sichern nicht vergessen.
Viel Erfolg..P.S
Falls du noch mehr Fragen hast komm bitte hierhin
oder besuche meinen Discordserver -
Hallo
Commander233.Die normale Goldmine müsstest du ab Adlige bauen können.
Für die tiefen Minen ("Gold / Kupfer / Kohle / Eisen") ist ein Spiel mit Korsaren nötig.
Hierfür müssen die Herausforderungen "Bergbau" freigeschaltet werden.Falls du noch mehr Fragen hast, komm einfach auf den SBM-Discord.
Gruß
Syam -
Hi, die von Hadley verlinkte Seite ist seine eigene.
Und "Ja"..Die SBM 3.0 die er meint ist ausschließlich für die History-Edition.
Ich kann nur hoffen, dass du dir die Daten deiner Königsedition vor der Installation der SBM gesichert hast.Dann vielleicht..Die SBM für deine Version ist diese hier:
http://www.nemos-inis.de/suite/filebase/index.php?file/17-anno-1404-sbm-%E2%80%93-sch%C3%B6nbaumod-vers-3/Falls du dir mal die History-Edition holst, wäre es dann diese hier:
History Edition Anno 1404 Addon SchönBau-Mod 3.0 / BeautyBuilder-Mod 3.0 - Nemos Inis - Sky IslandsModifikation für Anno 1404 Addon History Edition / Modification for Anno 1404 Addon History Edition.www.nemos-inis.de
Gruß
Syam -
Nop.
Der Neubau hat auch bei mir nichts gebracht.
Hab auch mein Anno mal heruntergeschmissen und wieder neu installiert.
Ergebnis blieb dasselbe.Dennoch. Ich empfehle. Hol dir die History-Edition.
Die ist noch bis zum 17. für 5,-€ bei Steam zu haben.Mit der Version kannst du dein aktuelles Save laden.
Dann funktioniert das auch, was Artey sagt.
Hier der Link
https://store.steampowered.com/app/1281630/An…istory_Edition/Sorry, dass ich nicht helfen konnte.
Gruß -
-
Falls du möchtest, dann schieb mal dein Save hier rein. Trotz Screenshots kann man nicht immer eine Lösung aufzeigen.
Zudem möchte ich fragen, ob du deine Königsedition vollends gepatcht hast.
http://anno.worldofplayers.de/dlm/79/Patch-3-1-KoenigseditionKontrollieren kannst du das an dem Anhang. Schau mal, ob deine Versionsnummer die gleiche ist. Wenn nicht, musst du den verlinkten Patch nachschieben.
Gruß
Syam -
-
Hi,
meines Wissens nach leider nicht möglich.
Die Einstellungen dafür habe ich nie gefunden. Schätze daher "hardcodet"..
Mich interessiert...
"Ich bin einfach ein Modder von Anno 1404 bekannt auf Nexus"
Was für 1404 MOD´s hasde denn auf Nexus.??
Gruß
Syam -
Vielleicht auch das hier..
https://www.reddit.com/r/anno/comment…e_from_unisoft/
Ist auf Englisch aber verständlich.. -
-
Hallo Kappel59,
falls du kein eigenes Scenario,sondern ein geläufiges Endlosspiel gestartet hast, kannst du auch dein Save hier mal reinschieben.
Dann schau’ ich mir das mal an, warum das bei dir nicht funzt.
Ansonsten wie "Soricida" empfielt.
Mach ein paar Screenshots und schiebe diese hier mal als Anhang rein.
Ohne solche Info´s ist es schwer eine Hilfestellung zu geben.Gruß
Syam -
Hallo,
auch funktioniert die Anno2170_A.R.R.C._v2.11-MOD .
Gruß -
Hallo Bob23bob,
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei der Suche nach Hecken und Heckentoren helfen
Die Hecken und Heckentore "Land und Hafen" gibt es ab 2000 Adlige
2 Baumenü in Zierelemente I
Gruß
SyamP.S
Bei weiteren Fragen bitte zukünftig diesen Thread nutzen
HE Anno 1404 Addon SBM 3.0 BBM Vers 3.0 -