Mal schauen, wie es die nächsten Tage wird. Derzeit ist alles schnell und ohne Fehler....
Posts by Raymond XX
-
-
Moin,
der Stil von 1701 ist etwas dunkler.... als der Klassische Stil. Gefällt mir persönlich besser.
Das soll die Arbeit die du investierst in keinster Weise schmälern.
Im Gegenteil, ich hätte nicht erwartet, das ein neuer Eigner den ollen Kahn wieder neuen Schwung einhauchen kann bzw. das auch wirklich tut.
Du scheinst ein Händchen dafür zu haben.Dafür ein Danke.....
-
Moin,
danke für die Antwort. Damit kann ich dann auch umgehen.
-
Moin,
teilweise ist das aufrufen der Annozone schon Zeitintensiv.
Keine Ahnung ob das nur bei mir so ist, das der Server länger braucht um zu antworten, oder es generell so ist.
-
Wie dem auch sei, ich denke mal, das die Entwickler das schon so hinbekommen, das nach 1k EW es auch weiter geht, ohne das die Engine in die Knie geht.
Einen neun PC werd ich mir erstmal nicht zulegen, bis ich weis, wie die Hardwarevorgaben sind für Anno 117.
Denn alle 5 bis 7 Jahre den Rechner aufrüsten kann man machen, wenn man sonst keine Verpflichtungen hat und die Gesamtsituation stabil ist. -
Moin zusammen,
ich hab mich richtig erschrocken als ich die Annozone aufgemacht habe. Da musste ich echt erstmal schauen, ob ich da richtig bin.
Die Freude ist riesig, das sich einer dem alten Kahn angenommen hat und dann auch gleich mal neu gestrichen hat.
Der Name Dragosius sagt mir jetzt erstmal nix, aber ich sage trotzdem ein dickes Danke, fürs übernehmen als neuer Kaptain. -
-
Nee, nicht ganz. Ich werd nur noch was dazu sagen, wenn ich mir sehr sicher bin. Ansonsten muss ich wohl erst mal wieder was dazu lernen.
-
Hallo schwubbe,
das sind genau die Antworten die mir ein bissel weiterhelfen.
Ich hab da gerade gemerkt, das ich mich viel zu wenig mit dem technischen Kram von Anno und Windows beschäftige.
Da war ich mal mehr auf zack. Aber seitdem mein PC läuft wie ne Nähmaschine, Bastel ich da gar nicht mehr groß rum.
Weder an der Hardware, noch an der Software.Ich werd mich zukünftig nicht mehr soweit aus dem Fenster lehnen, nicht das ich noch rausfalle.
Und ich werd mich auch zurücknehmen, was Ratschläge angeht..... Ist in diesem Fall zum Glück nicht weiter wild gewesen. -
Moin schwubbe,
kann man z.B. Russisch nicht nachinstallieren? Ich brauch keine andere Sprache, deswegen hab ich mich damit nie beschäftigt.
Schau dir mal die d3dFehler an. Schaut aus wie ein Grafikkartenfehler, oder das Spiel kann nicht auf die Karte zugfreifen, warum auch immer.
Ich würde ihm ja raten, das er Anno komplett deinstallieren soll und eine saubere Installation macht und dann erstmal ohne Mods spielt.
Hat aber auch noch keiner gefragt, ob er das schon einmal gemacht hat.
Weil, das rumdoktern macht es am ende nicht besser, das ist meine Erfahrung. -
-
Moin zusammen,
kann sich einer von den Cracks hier mal die Fehler anschauen, die im ersten Posting gelistet sind?
So wie ich das sehe, sollte er sein Anno neu installieren, weil irgendwas nicht auf die RDA 0 zugreifen kann.
In wie weit das entscheidend ist, weis ich nicht. Solch einen Fehler hatte ich bei noch keinem Anno Teil.Da scheint aber noch wesentlich mehr im argen zu sein und das Problem besteht wohl schon eine ganze weile.
-
Then you should have the files checked.
If there is nothing there either, then it could also be a Windows problem -
Hello,
there could be a defective mod.
Have you already deactivated all mods and reactivated them one by one so that you can fix the error?The other possibility is that you can have the files checked. If an error occurs there, it will usually be fixed.
You can do this under Ubisoft connect --> Anno 1800 --> The symbol that looks like a cogwheel --> Check files.
This will take a moment.Translated with DeepL.com (free version)
-
Hmm, ich hatte auch schon was davon gehört / gelesen, das Anno 2205 komplett abgeschaltet werden sollte. Anscheinend hat sich ubi das dann wohl doch noch überlegt und lässt es wie es ist.
-
Moin,
bei mir ist soweit alles ok. Nach dem Update von Ubisoft Connect startet das Dingens neu und gut ist. Ich kann alle Anno Teile, die darin verzeichnet sind, problemlos starten. Ohne zicken und ohne sonstige Problemchen.
Selbst wenn ich mal 4 Wochen nichts gemacht habe.Edit: Ich nutze schon seit geraumer Zeit Windows 11 23H2
-
Moin zusammen,
seit gut 5 Jahren gab es das Spiel als Early Access Variante, oder wie man das so nennt.
Seit Ende Juni 2024 ist es aus dem Status heraus und zu Version 1.0 geworden.Wer Aufbauspiele mag und auch vor komplexen Spielen nicht zurück schreckt, für den könnte das was sein.
Ich hab es mir am Montag zugelegt und hab seitdem schon an die 40 Std drauf.
Suchtgefahr besteht also allemal -
Moin,
ich hab mir einfach alle Nummern zusammen gesucht und die dann beim Start eingegeben, auch unter Archipel, Atoll, Inselbogen ....Die Inseln sind nicht nur anders angeordnet, sondern es sind dann u.U. auch andere Inseln. Da muss man dann schauen.
Versuche doch mal die Nummern :
208 224 542
767 048 542
132 062 952
394 224 798Vielleicht kann man damit ja was anfangen.
Wenn nicht, einfach mal die Zahlen ändern und schauen, was bei raus kommt.
-
Moin,
alles schön und gut. Der schaalivater will aber die Häuser auch nach oben befördern, dazu muss er sie aber sehen.
In der Statistik sieht er nur, das er noch 2 Bauernhäuser hat, aber nicht wo sie stehen.Da finde ich den Tip von Walter1940 schon sehr viel Zielführender.
-
Vielleicht stand die Feuerwehr in dem Fall einfach nur verkehrt herum, wie auch immer das gemeint ist.
Ja, ich weis, normal ist es vollkommen Wurscht wie die Feuerwehr steht. Aber da sind Felsen zu sehen.....Ich hab es mir angewöhnt, Feuerwehren und auch Krankenhäuser aber auch Kirchen / Kapellen immer mit der Straße zu umrunden.
Diese Phänomen, das die Fw nicht ausrückt, wenn es brennt und dann sogar nebenan, hatte ich bei knapp 1000 Stunden Anno 1800 noch nicht.