1602 vor dem Release 1503. Eigentlich hat mein Mann das zuerst gespielt. Er hat´s dann gesteckt und ich Feuer gefangen.
Und mit 1404 ist bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht.
1602 vor dem Release 1503. Eigentlich hat mein Mann das zuerst gespielt. Er hat´s dann gesteckt und ich Feuer gefangen.
Und mit 1404 ist bei mir das Ende der Fahnenstange erreicht.
:up:
Wenn Anno 2070 schon nicht zum PC-spielen taugt, so bietet es zumindest auf diese Art und Weise doch einiges an Unterhaltungswert!
Großer Verwalter
Bei den Online-Features wie z.B. Spielstände vergleichen , Weltstatistik etc. da ist es logisch, dass das Offline nicht funzt. Dass das beworben wurde ist mir auch klar und ich gönne diese Features jedem der das nutzen will.
Das vergleiche ich mal vorsichtig mit dem Tor zur Welt bei Anno1404. Wer sich da anmelden wollte, konnte das und durfte damit gllücklich sein. Mich persönlich hat das nicht interessiert und ich habs einfach gelassen und ohne Spielspassverlust offline gespielt.
Bei dem Tagesgeschehen und Weltgeschehen muss ich schon mein 1. Fragezeichen setzen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind das (kleine) Kampagnen die die Online-Spieler spielen dürfen. Den Offline-Spielern stehen diese zusätzlichen Kampagnen nicht zur Verfügung. (richtig?)
(Man könnte die doch z.B. auch zum Download anbieten und dann offline spielen lassen - oder?)
Und wegen des "Arche-Bugs": Im Öffi gibt es eine Liste der bekannten Bugs. Da wird aber der "Arche-Bug" nicht gelistet. Somit wird er m.E. von Ubi nicht als solcher angesehen.
Und nochmals zur Klarstellung: Dass die Online-Features beworben wurden, habe auch ich mitbekommen. Nur wurde eben "vergessen" zu sagen, dass der Offline-Part des Spieles mit Einschränkungen behaftet ist (Offline-Profil, Erfolge, Arche ...). Und genau darum geht es mir.
Auch die Offline-Spiel-Anleitungen hab ich mir durchgelesen und bin entsetzt, wie umständlich sich das anhört.
Wenn ich online spielen will, dann logg ich mich irgendwo ein und fertig.
Aber, dass ich mich einloggen muss um mich dann extra wieder auszuloggen, die Verbindung kappen und was weiss ich noch alles, nur weil ich NICHT online sein will, das finde ich schon schräg.
Wenn die Anno-Spieler dieses Online-Gedöns bei 2070 akzeptieren, dann wird die Spiele-Entwicklung natürlich immer stärker in diese Richtung gehen und diese Entwicklung gefällt mir nicht. Sprich ich werde sie nicht auch noch mit meinem Geld unterstützen.
QuoteOriginal von Großer Verwalter
Also du siehst, die neuen Feature funktionieren rein technisch nur wenn man online ist.
Und das finde ich unverschämt. Wenn ich ein Onlinespiel kaufe - Logo! Aber Anno wird nicht als Onlinespiel beworben und verkauft. Also darf ich erwarten, dass ich das komplette Spiel auch offline nutzen kann.
QuoteOriginal von Großer Verwalter
Du bist mit dem Offline Modus im Vergleich zu den Vorgängerteilen und in Relation zum Online Modus keines falls beschränkt.
Dieser Satz ist mir zu hoch. Was soll ich bitte vergleichen und in Relation setzen? Bei den Vorgängerspielen hatte ich 100% Offline-Spielgenuss. (Mit IAAM und DEAP sogar 200% und das verdanke ich nicht UBI) Und bei 2070 ist der Offline-Modus sehr wohl beschränkt.
Außerdem befürchte ich, dass
a) die Zierelemente in irgeneiner Weise kostenpflichtig oder zumindest "nur onlinenutzbar" nachgeliefert werden
b) die Arche-Geschichte kein Bug, sondern gewollt ist.
Aber hier geht´s ja eigentlich drum, wer das Spiel kauft oder nicht kauft. Und meine Nichtkauf-Entscheidung bleibt, bis Ubi hier gründlich nachbessert.
QuoteOriginal von W-O-D
Und wieviel von dem was der Spieler erwartet funktioniert dann noch ohne Netzverbindung ?
Das würde mich auch mal interessieren (als Nichtbesitzer kann ich es ja nicht testen).
Soweit ich aber bisher gehört habe, sind offline einige Funktionen im Spiel deaktiviert. Das finde ich nicht OK. Offline dürften nur die Funktionen deaktiviert werden, die z.B. etwas mit Multiplayer-Modus etc. zu tun haben. Aber dass den Offline-Spielern nur eine beschnittene Spielversion zur Verfügung steht ist nicht korrekt. Vor allem da auf der Verpackung nicht darauf hingewiesen wird.
(Bitte korrigiert mich, wenn das so nicht stimmt. Aber gerade, die gekappte Offlinefunktion ist ein großer Nichtkaufgrund für mich und ich würde sehr gerne hören, dass das nicht so ist, bzw. inzwischen mit einem Patch behoben wurde).
Ich habe mit vielleicht gestimmt weil ...
... mich die Demo nicht überzeugt hat
... ich noch nicht schlau daraus geworden bin, inwieweit die "nur"-Offline-Spieler benachteiligt sind.
... ich noch auf Berichten von Endlosspielern warte, ob wirklich große Inseln für große Siedlungen vorhanden sind.
... ich von der Komplexität noch nicht überzeugt bin. Auf den ersten Blick habe ich das Gefühl, dass es eher weniger Bedürfnisse zu befriedigen gibt. Kann aber täuschen.
Andererseits finde ich die Ökobilanz und Wasserwelt interessant.
Mal sehen ob die Zweifel bis Weihnachten aus dem Weg geräumt sind, dann landet es wieder auf dem Wunschzettel.
Ansonsten warte ich auf die "Königs-Edition".
Der Bär hat nur Angst, dass sein Fell zu lange wächst. Dabei ist das dann das neue Bedürfnis der Bewohner: Kopfkissen aus Bärenfell.
Die Frage ist nur: Wer traut scih ihn zu scheren?
Ihr habt vergessen, dass das nächste Anno natürlich in 3D sein wird. Dazu wird dem Spiel eine 3D-Brille beiliegen, die zusammen mit dem Spiel, durch Irisabgleich auf einen einzigen User lizenziert wird. Damit ist gleich der neue persönliche Kopierschutz eingeführt.
Weiterhin wird es in dem Spiel einen "Automode" geben, bei dem der Spieler von einem CG abgelöst wird, der beim Aktivieren den Aufbau der Städte etc. komplett übernimmt um den User nicht zu überfordern.
Und was ich noch vergessen hab: Man kann das Spiel endlos erweitern. Es wird Erweiterungspacks "Urlaub", "Fasching", "Weihnachten" und "Party" für jeweils günstige 9.99€ geben.
Mein erster Entschluss nach der Demo war: Das Weihnachtsgeschenk wird wieder abbestellt. Ich bin erst einmal sehr enttäuscht von den vielen Fenstern, Spielanweisungen, grauen Gebäuden, .....
Allerdings war ich noch nie ein Szenarienspieler und werde es nie werden.
Deshalb warte ich, bis sich nach dem Release die "Schönbauer der Eco-Fraktion" zu Wort melden. Vielleicht bekommt Anno2070 dann noch eine 2. Chance.
Da ich seit Monate sowieso kaum noch Zeit habe um eine ordentliche Welt aufzubauen, opfere ich die wenigen verfügbaren Stunden lieber meinem 1404.
Oh Mann,
ich hab schon befürchtet, dass es ein total einfacher aber idiotischer Fehler ist. :aua:
Das kommt davon, wenn man älter und vergesslicher wird.
Danke für Deine Hilfe.
Liebe Grüße
Heieiei
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte schon früher Änderungen mit WE2 und ToolOne gemacht, aber das ist schon ziemlich lange her - aber es hat funktioniert.
Jetzt hatte ich wieder Luste eine Karte zu Erstellen hab aber folgenes Problem:
Meine Änderungen im Blancing (z.B. im EndlessGamePresets.Custom) werden übernommen. Aber dann hab ich bei den Assets Gebäudekopien angelegt und z.B. Lagerkapazitäten und Einflussbereiche geändert. Diese Änderungen werden im Spiel aber nicht übernommen.
Wenn ich die Karte dann wieder im ToolOne öffne, sehe ich aber dort weiterhin meine geänderten Daten. Ich hab also nicht versucht die Originaldaten zu ändern.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich das früher anderst gemacht hab, deshalb häng ich jetzt grad und find meinen Fehler nicht.
Wenn ich eine alte Karte lade, bei der ich z.B. auch die Einflussbereiche geändert habe, dann werden im Spiel die richtigen, geänderten Werte geladen. Ich hab echt keinen Plan, wo grad mein Denkfehler bei der neuen Karte liegt.
Kann es am letzten Update liegen? Hatte sich da auch was an den Tools geändert?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Heieiei
Edit: hab die RDUs hochgeladen. MBW.rdu ist mein Problemfile. Oktober10.rdu mein früheres das noch funzt.
Hi WOD,
danke für die Info. Dann werden wir wohl doch das Tor zur Welt wählen. Obwohl ich gehofft hatte, dass es eine einfach Methode gibt über den Router zu spielen ohne das Internet.
Wegen der Teamspeak-Daten melde ich mich dann, wenn es so weit ist.
Liebe Grüße
Heieiei
Hi Ihr Lieben,
nach langer Abwesenheit melde ich mich zurück zur AnnoZone und hab gleich Fragen zum MP-Modus.
Mein Sohn möchte mit mir im Netz Anno spielen. Das hatten wir zwar schon länger mal geplant, aber jetzt soll es endlich real werden.
Ich würde das Anno1404 bevorzugen, da er erst mal nicht gegen mich sondern mit mir (Koop-Mode) spielen möchte und den gibts ja bei 1701 nicht.
Jetzt meine Fragen zur Realisierung:
1) Ich hab Anno1404 + Venedig + neuester Patch. Kann ich für meinen Sohn die Königsversion als Steam kaufen? (Ist das günstigste das ich gefunden hab). Ich hab schon div. Mails gelesen, dass Leute mit Steamversionen Probleme haben. Aber ich hab ja einen DVD-Satz. Ich brauch also nur die 2. Lizenz.
Ich frag lieber vorher, denn wenn es so nicht funzt, zahl ich lieber mehr und kauf gleich die "richtige" DVD-Version. Ich hätte aber auch nichts dagegen etwas zu sparen.
2) Da das Tor zur Welt nicht immer zuverlässig zur Verfügung steht, würd ich gern über LAN spielen. In den div. Anleitungen, die ich gefunden hab steht aber immer was von "hamachi" oder "openVPN" etc. Kann ich ohne diese zusätzliche Software nicht im LAN spielen? Das hört sich ziemlich kompliziert an. (Sorry hab noch nie über LAN gespielt)
Ich hab eine FritzBox als Router. Beide Rechner haben Win 7 installiert.
3) Wie funktioniert das mit Teamspeak? Ich möcht ja nicht immer quer durch die Wohnung schreien Und den Onlinechat finde ich nicht so doll. (Ich hab bei der Venedig-Beta mitgemacht und da hatte jemand einen Server zur Verfügung gestellt und alles eingerichtet - das war genial) Wie kann ich aber Teamspeak nutzen wenn ich keinen Server dafür habe?
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Heieiei
Auch bei mir prickelt nichts, wenn ich Anno 2070 höre. Die bisherige Vorschau könnte auf ein recht gutes Spiel schließen lassen, kann aber genauso gut nur grafisch optimierter Unfug sein.
Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass mein Sohn sich für ein futuristisches Anno begeistern könnte. Die Geschmäcke sind halt unterschiedlich.
Nur so ein "Anfänger-Anno", wie ich das 1701 empfunden habe, wäre auch in der Zukunft uninteressant.
Ich stimme Raymond zu, dass die Demo wohl viel entscheiden wird, ob 2070 den Anspruch eines guten Aufbaugames, mit Langzeitspielspaß, halten kann.
Außerdem wird für mich auch der Kopierschutz, den RD wählen wird, ausschlaggebend sein. So ein Mist, wie das letzte Siedler von Ubi mit Onlinezwang kommt mir z.B. nicht ins Haus. Selbst wenn die Demo mir gefallen sollte.
Der Bär wird echt übermütig. Der braucht Beschäftigung. Wie wär´s mit Deckschrubben?
...macht sich schnell vom Acker
IceMan
Darf ich hier kurz, der Neugier halber, einhaken: Inwieweit könnte die Partitioniertung der Festplatte hier Einfluss haben (auf Wärmeentwicklung oder Netzteilbeslastung)?
Ich hatte schon diesen Fehler, als am Netzteil der Lüfter defekt war. Da hat sich der Rechner abgeschaltet, sobald er zu warm wurde, während der Annospiele.
Da war wohl die Wärmeentwicklung besonders hoch. Auf dem Netztteil hätte man Eier braten können.
Hast Du den Rechner mit dieser Konfiguration gekauft oder Einzelteile ausgetauscht. Z.B. Grafikkarte? Dann könnte es durchaus sein, dass das Netzteil der neuen GraKa oder sonstiger Hardware nicht gewachsen ist.
QuoteOriginal von Athos63
Und wem sie wie mir langsam altersbedingt abhanden kommen?
Sammeln und einschicken. Der Bär macht sich eine Matratze draus.
Oder wir machen ein Forum wo die "kleinen" ihre Fragen loswerden können und die "Studenten" müssen ihnen Rede und Antwort stehen. Sozusagen als Praxisausgleich zum trockenen Studium.
Damit bleibt dann auch dem Bär das Heiraten eines Harems erspart. Nicht, dass sonst zum Jahresende noch mehr Bärchen rumwuseln und selbst das Forum mit Fragen stürmen.
Klar doch. Und die Altersbestätigung wir nur über das Einreichen eines polizeilichen Führungszeugnisses akzeptiert.
Und bei einer Anfrage mit Fehlenden Infos und DxDiax wird automatisch ein Obulus zugunsten der Annozone eingezogen. Strafe muss sein. :maeh: