Einzige Gemeinsamkeit zwischen unserem MP und Tisognos Spiel ist die automatische Zeitung, etwas, das ich im Solo-Spiel nie verwende. Ich hab dieses Phänomen noch nie beobachtet.
Posts by Barbarella
-
-
Ich hab so eine Anzeige noch nie gesehen. Allerdings sind zumindest in dem Spielstand, aus dem der Screenshot stammt, verschiedene Mods aktiv, die auf die Hotels wirken.
Kann es sein, dass du etwas aktiv hast, das unter bestimmten Voraussetzungen eine Art Debuff bewirkt, ähnlich wie bei NO, wenn man einen traditionellen Betrieb außerhalb der Reichweite der Gutsverwaltung baut?
Die Zufriedenheit der Touristen aus der Attraktivität hat nach meiner Beobachtung nicht zwingend mit der Gesamt-Attraktivität der Insel zu tun, jedenfalls nicht mehr ab einem bestimmten Level. Ich habe gerade einen Spielstand geladen, da habe ich auf CF 17238 Insel-Attraktivität, die Touristen haben 15 Zufriedenheit aus Attraktivität, auf einer anderen Insel habe ich 2785 Insel-Attraktivität, die Touristen des einzigen Hotels jedoch 18 Zufriedenheit aus Attraktivität.
Allerdings wirkt sich die Zufriedenheit der Einwohner ebenfalls auf die Zufriedenheit der Touristen aus.
Wie sich das berechnet, ist dann eine andere Frage.
-
Ist lange her, dass ich das Rätsel gemacht hab, aber geh davon aus, dass die Figuren zwischen den Häuserschluchten auf Bild 1 sind, rein vom Suchumkreis her. Die Figuren sehen aus wie die Brandstifter aus Anno 1404.
-
Der Tip mit mehrmals auf "erneut versuchen " klicken funktioniert ganz gut. Ich schätze, das ist ein Time-Out-Problem auf der Seite der UBI-Server.
-
Danke für die Rückmeldungen. Das bestätigt meine Annahme, dass es ein UBI-Problem ist und auch meinen Verdacht, dass es niemand mehr für wert befindet, sich darüber aufzuregen.
Meine Savegames liegen auf OneDrive. Bei mir sind alle Savegames in der Cloud. Von daher spielt es eine untergeordnete Rolle, ob der Sync funktioniert. Aber die Hartnäckigkeit des Phänomens ließ mich dann doch mal nachfragen.
-
Freut mich zu hören.
-
Wolfgang59 und ich haben seit Ostern das Problem, dass unsere Spielstände nicht mehr in die Cloud synchronisiert werden können. Für mich hat das zuletzt Ostermontag funktioniert. Erfolge werden aber synchronisiert.
Das Problem tritt nicht nur bei MP-Spielständen auf, sondern auch bei Solo-Spielen.
Ich habe versucht, Anno 1800 auf einem anderen PC zu starten und dort könnten schon beim Start auch keine Spielstände aus der Cloud geladen werden.
Hat sonst noch jemand das Problem?
-
Aufstände haben ihre Ursache oft in schlechten Nachrichten in der Zeitung. Dabei können die Aufstände auch an einem vom Ereignis weit entfernten Ort auftreten. Wenn also auf Insel A Kaffee fehlt, kann auf Insel B ein Aufstand ausbrechen.
Du schreibst, dass du verschiedene Militär-Mods aktiv hast und schwierige Gegner. Deine EW hassen Seeschlachten, auch wenn in der Zeitung steht "Eine Seeschlacht fasziniert das Volk". Das bringt richtig Minuspunkte.
Zur Versorgung: Wenn ein Haus aufsteigt, verdoppelt sich der Bedarf an Gütern, heißt, ein Investorenhaus braucht doppelt soviel Kaffee wie ein Ingenieurshaus. Du musst im Vorfeld eine Überproduktion aufbauen, zumindest bis zu einem gewissen Grad, damit deine Lager nicht sofort leer laufen.
Hast du mal in der Statistik überprüft, ob du insgesamt genug Waren produzierst? Wie hoch ist der Bedarf an Kaffee auf deiner Investoreninsel, um bei dem Beispiel zu bleiben?
Was ist mit Luxusgütern? Die bringen hohe Einnahmen. Sind die Einwohner damit versorgt?
Was ist mit Lebensqualität-Bedürfnissen? Damit kann man die EW ruhig stellen, wenn Luxusgüter fehlen.
Mir kommt diese niedrige Bilanz von seltsam vor., wenn dir schon +500 viel erscheint. Spielst du auf höchstem Schwierigkeitsgrad, so dass du weniger Einkommen hast? Hast du vielleicht mehr Kriegsschiffe, als du dir leisten kannst?
Hast mal über den Einsatz von Rathausitems nachgedacht, welche die EW mit bestimmten Gütern versorgen? z. B. die Schauspielerin, Gordon der Meisterkrämer, oder auch Erzbischof Archibald?
Du solltest außerdem so schnell wie möglich nach Enbesa kommen, damit du Ketema Taschenuhren verkaufen kannst. Bei Archie einkaufen und an Ketema verkaufen. Da genügen am Anfang kleinste Mengen. Das ist eine Lizenz zum Gelddrucken.
Bis dahin verkaufe schon mal Seife an Eli per Handelsroute.
Grundsätzlich gilt: Wenn das Einkommen zu niedrig ist, Häuser bauen, und zwar in großem Stil, und die EW auch versorgen. Daraus kommen deine Einnahmen. Das müssen nicht gleich Investoren werden. Da reichen auch Arbeiter und Handwerker.
-
Ich stimme U_11 zu, die Verladegeschwindigkeit ist das A und O.
Bei der Wahl der Luftschiffe muss man sich halt anschauen, welche Basiswerte sie bereits haben, und für den Einsatzzweck das richtige auswählen. Da gibt es auch Feinheiten, z. B. dass kann die bewaffnete Version eines Luftschiffs eine höhere Verladegeschwindigkeit haben als die unbewaffnete. Manche haben eine höhere Verladegeschwindigkeit, sind aber langsam, andere eine besonders hohe Geschwindigkeit beim Übersee-Transport usw. Da muss man genau hinsehen.
Ebenfalls zu beachten: Luftschiffe, die mit Arktisgas betrieben werden, haben einen Geschwindigkeitsbonus gegenüber Luftschiffen, die mit Helium betrieben werden. Wer ohne Gegner spielt, kann bedenkenlos auf Arktisgas setzen und die Helium-Produktion einstampfen.
Edit: Es gibt in der NW eine Hacienda-Richtlinie, welche die Verladegeschwindigkeit aller Häfen auf der Insel um 50% erhöht. Anders als die entsprechende Palast-Richtlinie in der AW wirkt die Hacienda-Richtlinie auch auf Lufthäfen. Die Richtlinie wird bei 1000 Attraktivitätspunkten freigeschaltet.
-
Was meinst du mit "Ressource"? Die Fruchtbarkeit selbst? Hast du das Spiel mit "Industrial Cities" gestartet oder hast du es erst später im Spiel aktiviert? Davon hängt ab, wie bereits erwähnt, ob es die Fruchtbarkeit überhaupt gibt.
Oder die Gebäude? Die sind unter Lebensmittel im Baumenü für Sardinen-Dosen.
-
Es wäre zudem ein enormer Zufall, wenn jemand so einen Spielstand hat. Season Pass 1 umfasste "Botanica" (Botanischer Garten), "Gesunkene Schätze" (Kap Trelawney) und "Die Passage" (Arktis-Region), wenn ich das richtig sehe. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand heute noch ein Savegame hat, dass nur genau diese exotische Mischung aus DLCs aktiv hat, geht gegen Null.
Außerdem: Faulheit lohnt sich hier nicht. Es macht Sinn, ein neues Spiel zu starten mit allen gewünschten DLCs und dann selbst zu entdecken, wie sie sich in das Spiel integrieren und welche Möglichkeiten sie von Beginn an bieten.
-
Muss ich irgendwie speziell bauen,damit ich meine Atraktivität der Stadt verbessern kann?
Habe nämlich 196/250 und bekomme es nicht höher
Einige Betriebe verringern die Attraktivität, wie z. B. Schweinezucht, Wasenmeisterei und Seifensiederei, aber auch Hochofen oder Köhlerei. In der Übersicht über die Attraktivität wird dir angezeigt, welche Betriebe das bei dir sind. Wenn du auf einer Insel die Attraktivität gezielt erhöhen willst, lagere solche Produktionsketten auf andere Inseln aus. Alternativ gibt es Items, welche die negative Attraktivität mancher Gebäude aufheben. Das klappt aber nicht immer zu 100%. Daher ist es nachhaltiger, diese Produktionen auszulagern.
-
Ich hatte die Quest erst vor ein paar Tagen. Hier ein Screenshot vom Museumsinventar mit den fraglichen Items.
-
Hier ein Bild davon, wo du im Hauptmenü von Anno den Link zum Mod-Browser findest.
-
Wir brauchen dich dafür in unserer Freundesliste in UBI Connect. Schicke bitte in UBI Connect eine Freundschaftsanfrage an Wolfgang59_ (der Unterstrich ist Teil des Namens). Gerne auch an Frl.Petronella (das ist mein Name bei UBI).
-
Diese speziellen Wasserbecken kann man nur über die Architekturausstellung in der Weltausstellung bekommen. Man bekommt sie als Teil des Gewinns, so wie man Items in der Technik-Ausstellung bekommt.
-
Diese Beete sind nicht aus einer Modifikation. Man muss die nur ins Kontor laden, um sie verwenden zu können. Es sind genau jene, die man bei Archie oder Madam Kahina kaufen kann.
Sobald Du die Items in dein Kontor ladest, erscheinen sie im Schönbaumenü unter Stadt->Bepflanzung. Die Zahl neben dem Item besagt, wie viele du von dem fraglichen Item am Lager hast, also bauen kannst.
-
Die "Traditionellen Kunsthandwerker" sind Teil der Modifikation "Noblesse Oblige". Du kannst sie nur im Umfeld einer Gutsverwaltung bauen. Du musst also zuerst tatsächlich gewissermaßen "Noblesse Oblige" auch "spielen, um dessen besondere Gebäude nutzen zu können.
-
In allen Speicherstädten, ausgenommen jene auf der Insel mit den Herrenhäusern, wird der Lagerbestand für Seide falsch angezeigt. In der Speicherstadt wird das Lager als voll angezeigt, obwohl es leer ist. Im Screenshot die Spiecherszadt von CF. Das sieht so aber auch auf allen anderen Inseln aus.
Nur auf der Insel mit den Herrenhäusern, wo es auch eine Fernhandelscompagnie gibt (Neubrandenburg), wird der Lagerbestand korrekt angezeigt, nämlich leer. s. Bilder.
-
Es gibt für die von dir genannten Zwecke oft mehrere verschiedene Mods, die sich leicht unterscheiden, auch wenn sie eine ähnliche Zielsetzung verfolgen. Wir müssten schon wissen, welch Mods genau aktiv sind, und zwar alle.
Du kannst das im Hauptmenüsehen, bevor du das Spiel startest. Bewegen den Mauszeiger über das Zahnrad von "Mod-Browser". Auch im Ladebildschirm werden be Mausover über das Zahnrad die in dem fraglichen Spiel angezeigten Mods aufgelistet. Siehe Anhänge.