Posts by exxonic

    da hat sich einiges geaendert seit version 3. mich wundert ueberhaupt, dass noch einer der mods aus deiner liste funktioniert ; )

    wenn du bisher klargekommen bist, bleib beim 3er. ansonsten wirst du einige mods neu runterladen muessen. und fuer die aktuellste version gibt es noch garnicht alle mods.

    edit: oh. was auffaellt. die mods die noch funktionieren, sind rein grafische sachen. die fuegen nur ein paar dds hinzu.

    minimaps in der dds? ich weiss nicht mehr, wie die dinger hiessen. aber in jeder dds sind noch kleinere versionen des eigentlichen bildes.
    ausserdem muessen von jeder dds drei versionen in unterschiedlichen aufloesungen vorhanden sein.
    anno benutzt die bei geringerer aufloesung oder den unterschiedlichen zoomstufen.

    ok. als werkzeuge brauchst du:
    -den 1404-explorer oder rda-explorer. beide hier im forum zu bekommen.
    mit deren hilfe kannst du die rda-dateien entpacken. der rda-explorer kann auch packen.
    -einen guten texteditor. notepad++ ist gut.

    was du aber am meisten brauchst, ist viel eigeninitiative und geduld. am besten lernt man, indem man etwas tut. oben unter den wichtigen threads ist ein gutes, ausfuehrliches, sehr langes tutorial das dir die grundzuege erklaert. lies es dir durch, mach sicherheitskopien der rda-dateien, und fang an zu modifizieren. immer eins nach dem anderen.

    so, jetzt hast du alles was du brauchst ; )

    du musst den transformer nur an der richtigen stelle innerhalb der cfg einfuegen. in der cfg werden ja mehrere 3d-objekte zu einem zusammengefuegt. wenn du den transformer an der falschen stelle einsetzt, wird das falsche objekt transformiert (oder garnichts ..).
    vergleich mal mit anderen cfgs.

    zum transformer siehe deinen anderen thread ..

    das problem mit den segeln hat sich bei mir anch einem neustart des spiels gelegt. musste sie dann natuerlich auch noch in der groesse und position anpassen, damit sie wieder richtig an den vergroesserten masten hingen.

    funktionieren bei irgendwem die neuen grafiken und die tooltipps vom schiffsmod und hafengebaeudemod beim addon?

    Quote

    Original von mrboese
    Hier: Eine Entwicklerversion, die nur in die am höchsten prioritisierte RDA schreiben sollte:

    http://gotupload.com/me9uq0kho337/A…nager4.rar.html

    ja, das funktioniert.
    trotzdem fehlen bei den konvertierten mods immernoch tooltips und neue grafiken. du hast doch auch mods konvertiert, oder? haben die funktioniert?

    hast du reinzufaellig noch die setup-datei von der vorherigen version des managers da? ich wuerd gern mal selber testen, in welche patch-rda was gepackt werden muss, damits funktioniert. nur find ich beim neuen manager nirgends die gemoddeten files. oder speichert der die irgendwo zwischen? dass ich sie mir da herholen kann, und dann selber packen kann.
    ich brauch nur jemanden, der die mods in die xml-files schreibt, wies der alte manager getan hat. keine lust es von hand zu tun ; )

    edit: ein kleines problem: hab grad mit version 4.2.0.1 einen mod aktiviert. den amm geschlossen und als ich ihn wieder geoeffnet habe, wurde der aktivierte mod nicht mehr in der liste aufgefuehrt. wenn ich aber mit dem rda-explorer in die rda-dateien schaue, sind noch die files vom verschwundenen mod drin.

    ich glaube das fehlende verb steht in "". eher fehlen satzzeichen ; )

    das habe ich aber auch schon probiert. dem geisterschiff solch einen nebel mitzugeben. hab ich nicht hinbekommen. wuerde mich auch interessieren ob und wie das geht.

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    Original von Hust
    Warum machste nicht für jede Patchversion einen eigenen Modmanager und schreibst in einer Beschreibung ganz klar lesbar,welche Mods für in welcher Version benutzbar sind,oder wie wärs,wenn die Mods,die nicht kompatibel sind,gar nicht downloadbar sind.

    es waere doch wesentlich einfacher, wenn jeder den gleichen patch benutzen wuerde, oder? haetten mehr etwas von ; )

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    Das mit den maindata z.B.verstehe ich nicht,da ich mit dem alten explorer aus addon die assets gezogen habe und das klappte wunderbar,nur mit dem Modmanager ging das nicht.Den neuen explorer verstehe ich nicht,damit komme ich nicht klar,nirgends gibts ne ordentliche textdatei,immer alles voraussetzen ist nicht so gekonnt.

    der rda-explorer ist so etwas von einfach gestaltet .. wer damit nicht zurecht kommt, sollte vielleicht die finger vom modden lassen ; )

    komplizierter finde ich es da im moment, die modifizierten dateien wieder aus den rdas zu bekommen. da man nicht genau nach vollziehen kann, in welche rda welche datei gepackt wurde, ist das fast ne suche nach der nadel im heuhaufen.
    oder ich ueberseh da noch etwas ; \

    @meister boese
    also ich faends auch nett, wenn du nochmal kurz am amm schrauben wuerdest.

    erstens finde ich das mit den tooltips sehr konfus. und ueberhaupt, wonach geht der manager jetzt, in welche rda welche datei kommt?
    ich habe grundspiel und addon mit allen patches installiert, und beim aktivieren der mods zeigt er mir an, er wuerde zwei patch0.rda, eine data1.rda und noch zwei patch.rda modifizieren. dabei waere die info interessant, welche data1.rda und welche patch1.rda modifiziert werden (klar, bei zwei angezeigten patch0.rda und einer patch2.rda ist klar welche datei gemeint ist ..) angezeigten.
    also anstatt nur den dateinamen anzuzeigen, waere ein maindata/addon davor sehr hilfreich.

    ausserdem, wieso wird noch die maindata/patch1.rda modifiziert, wenn schon eine patch2.rda existiert?
    und wieso wird die data1.rda modifiziert, wenn patch.rdas existieren?

    ja, das system von rd ist schon sehr undurchdacht (man nehme nur die tooltips), aber du hast es dir wohl auch nicht grade leicht gemacht ; )

    also nachdem ich meine mods konvertiert habe, funzt die haelfte nimmer ; ) bei manchen fehlen ein haufen texturen, bei anderen ein grossteil der tooltips.

    vielleicht liegt das daran, dass der manager und i.a.a.m zwei vollkommen verschiedene dinge sind? i.a.a.m ist eine modifikation. der manager .. ja, ein manager fuer modifikationen ; )

    nebenbei bemerkt hat der ziergebaeudemod bei mir nie irgendwelche probleme verursacht. welche version hastn du da ausprobiert? addon oder patch2?

    der manager kann dir da eh nicht helfen. er ist nur dafuer da, fertige modifikationen zu verwalten.

    wenn man sich die anderen wappenmods anschaut, da sind nirgends xml-dateien dabei. und trotzdem enthalten sie spielerwappen, die nicht eingefaerbt werden.
    es gibt noch einen anderen mod, der die spielerfarbe nicht auf das wappen verwendet, sondern auf die segel. auch dort gibt es keine xml-dateien.
    ich denke, es hat etwas mit den kanaelen (alphakanal und so) der dds-grafiken zutun.

    hier muss es auch noch einen speziellen wappen-thread geben. hast du da mal reingeschaut. der ist etwas laenger als dieser hier .. ; )

    ohje. ja, die stueckelung des dos-befehls in mehrere char ist auch meine momentane notloesung. ist aber tierisch nervig. der quellcode waere nur halb so lang, wenn ich die ganzen strcat() weglassen koennte ; )

    ueberleg mal, wie oft ich strcat() verwenden muss, wenn ich die ip-adresse eines adapters aendern moechte. das erfordert 3 variablen die vom nutzer gefuellt werden: adaptername, ip und maske (nehmen wir mal an, er will kein gateway festlegen *g).

    in der batch-datei sieht das so aus:

    Code
    set /p adapter=Adapter: 
    set /p newip=Neue IPv4: 
    set /p newmask=Netzmaske:
    netsh interface ipv4 set address name=%adapter% source=static address=%newip% mask=%newmask%


    im c-code so:

    Quote

    Original von Sanni68
    Ich will aber EA und Sims3 nicht beschönigen, mich regt da z.B. die Abzockerei von EA auf und die ständig wechselnden Bugs.

    ohja, ea laesst sich da echt etwas einfallen, wie sie an geld rankommen. fuer die konsole kostet sims 3 etwa 25€. dann gibt es 3 oder 4 moebelsets fuer 10 und noch mehr € das stueck.
    auch das mit jeder neuen auflage von die sims immer wieder der nahezu identische addon-reigen abgearbeitet wird, wo die verbesserungen nur minimal scheinen.

    aber mit den sims kann man auch noch mehr machen, als nur jeden tag das alltaegliche leben nachzuspielen (wer da einerseits den realismus lobt, und andererseits den immergleichen ablauf kritisiert, der muss schon ein aeusserst aufregendes leben fueren ; )). ich habe auch die meiste zeit mit haeuserbauen verbracht (wobei mir da aber auch viele dinge fehlen). und ich kenne andere, die haben mehr moebel und dekos selber gebastelt und ins spiel gebracht, als man im spiel ueberhaupt jemals benutzen kann ; )