Posts by calymne

hej -
    ich hab im Forum gesucht, es kam nur ein Beitrag über einen Bug mit "Minmap" (und unter Mini Map kam auch nix) der aber nicht passte.

Ich hab mir die Sonderausgabe gekauft falls das wichtig ist, und habe schon festgestellt, dass man an der Minimap einstellen kann, was man angezeigt haben möchte.
    Leider haben alle Einstellungen, die ich da mache, keine Auswirkung, ich bekomme einfach gar nichts von den Sachen angezeigt. Kein Schiff, kein Kontor - nix.

Ist das nun ein technisches Problem und ich sollte eine DxDiag erstellen,

oder ist das mit irgendeiner Einstellung die ich nicht gefunden habe zu beheben?

So Bios Update ist gemacht, die anderen Treiber hab ich mir auch angeschaut und soweit aktualisiert.
    Hab ein neues Spiel gestartet und bisher sind keine Fehler aufgetreten,

danke.

ps Backups mache ich "nur" von meinen Fotos und eigenen Dateien - dass bei einer Neuinstallation mal alle Programme verloren gehen, finde ich nicht schlimm, das befreit nämlich immer von Ballast und ungenutztem Kram...

ich hab seit langem mal wieder 1404 rausgekramt und installiert auf W10 64bit
    Anno installiert, Venedig installiert, da steht jetzt als Version 200.5008
    ist das das aktuellste? Muss ich für das Hauptspiel noch mal separat nachpatchen?

bis auf das Speicherproblem früher hatte ich nie Fehler im Spiel, erst bei dieser Installation.

folgende Fehler treten auf:

1. ich spiele ein Endlosspiel mit Vulkan - da kommt auch manchmal die Meldung, dass er ausbricht, tut er aber nicht.
    2. ich bekomme nette Figurprototypen eingeblendet, siehe Anhang
    3. das Menü fängt an zu spinnen, wenn ich ein Hauptgebäude anklicke kann ich mir nur die Waren angucken und nicht zum Verkauf weiterklicken

Ist das ein bekanntes Problem?
    soll ich noch mal neu installieren?

im September 14 die letzte Vorstellung?
    Seitdem niemand Neues hier?
    Kann doch gar nicht sein oder? ;)

Ich bin jetzt wieder öfter hier, hab seit der Woche einen 14er Alien und kann jetzt endlich 1404 auch abends aufm Sofa spielen - yeah.
    Falls der Mann dann nicht wie eben nölt, dass der Lüfter so laut ist :keineahnung:

Mein Profil hat auf einmal 0 (!) Edelsteine, vorher waren es ja noch 20.
    Und wenn ich einen Kontor umbenenne, dann kommt die Meldung: sie haben sich einen Erfolg verdient - und ich erhalte dafür 0 (in gebrüllten Worten NULLLLLL!!!) Edelsteine ?!

Wtf ist denn jetzt los?

Niemand ne Idee zu meinen auf einmal Null Steinen ?
    ich will doch nur spielen *soifz

jetzt wirds richtig geil...

Mein Profil hat auf einmal 0 (!) Edelsteine, vorher waren es ja noch 20.
    Und wenn ich einen Kontor umbenenne, dann kommt die Meldung: sie haben sich einen Erfolg verdient - und ich erhalte dafür 0 (in gebrüllten Worten NULLLLLL!!!) Edelsteine ?!

Wtf ist denn jetzt los?

[size=8]Kel:
    - ein Onlineprofil kannst Du nicht ändern so weit ich weiß, und das ist auch gut so, wäre ja äußerst unfair
    - mit der zuletzt beschriebenen Änderung ist Dein Spielstand nicht verändert, also auch nichts "weg".

es hat auch leider nichts geholfen das Neuinstallieren. Es funktioniert einfach nicht. Ich könnte den K***PC grad zusammentreten.
    Ich habe 20 Edelsteine und die bleiben auch 20, egal was ich mache. Ich habe mich eigentlich nicht für doof gehalten, aber irgendwas muss ich doch übersehen...

so ich weiß das Thema ist uuuralt - ich musste aber mal neu installieren, und jetzt krieg ichs nicht mehr hin :(

also ich habe das gemacht was da oben steht und es hat nicht funktioniert. Hatte Edelsteine -40 mit eingeschalteten localfiles. Und dann habe ich noch den Modification Manager mit dem Profilmod von mrboese installiert, der ist ja für Venedig. Wenn ich starte, habe ich die Ziergebäude, die im Spiel zu erlangen sind durch Einwohnerzahl auch alle sofort freigeschaltet. Aber die Extras aus Venedig nicht.

Was muss ich noch ändern damit das klappt?

seit es den Patch mit den ersten "Zierelementen" gab, hab ich mal kurz angespielt um mir die anzusehen - nach 5 Minuten ausgeschaltet und seit dem hab ich 2070 nicht mehr angefasst sondern wieder 1404 gespielt...
    ich bin ziemlich enttäuscht.

ich bin zu solchen Gelegenheiten (zb auch Frei(h)nacht) immer sehr froh, dass Mann und ich Tiefgaragenplätze haben :)

Raketen finde ich ja schön, Böller blöd, ich bin aber eh sehr lärmempfindlich.
    Am schönsten fänd ich es, wenn alle die schießen wollen, ihr Geld an ne Sammelstelle geben und dann dort ein großes gescheites Feuerwerk organisiert wird, so mit Musik und so, das ist doch eh viel schöner.

tja und wie "die Kleinen" an die Kracher kommen - bei uns im Laden jedenfalls nicht. Wir kontrollieren Ausweise und allen Aushilfen wird eingeschärft, dass es strafrechtliche Konsequenzen haben kann wenn sie Kl. 2 Feuerwerk an Minderjährige verkaufen.