Posts by babel

Mit diesem Thema kaempfe ich schon seit Jahren.
    Moechte mal Schoenbbauen und lande immer wieder bei vollen Inseln mit moeglichst vielen EW.

Solange einem eine gewisse Kreativitaete fehlt, entsteht ein Schachbrettplan mach dem anderen.

Ein Versuch hat mir etwas geholfen. Habe auf YouTube ein sehr gutes Schoenbau Video gesehen, habe mir von der Stadt einige Screenshots gemacht und den Grundriss nachgebaut. Allerdings muss man das konsequent machen und nicht wieder anfangen umzubauen, um mehr Haeuse und EW zu erzielen.

Ausserdem kann ich mich mit den meisten Ornamenten nicht anfreunden. Finde das sich diese in den Bevoelkerungsgruppen staendig wiederholen und nicht wirklich toll sind.Tippfehler und Co sind meinen schlechten Augen geschuldet.

Warum tragen eigentlich alle Mods eine englische
    Bezeichnung, viele von denen werden zudem doch hier erstellt.

Vor etlichen Jahren habe ich mit ModManager gespielt, alles in Deutsch, das war ganz angenehem, aber auch der einzige Vorteil fuer mich. Vor 2-3 Jahren wollte ich wieder einen installieren, da hiess es, der ist nur ein Englisich.

Wenn alle Mods einen deutschen Titel hatten, waere doch alles ganz einfach.

@ gamer1

Da ich nach den kleinen Schleppern gefragt habe ein kurzer Kommentar von mir.

Von Moding und so verstehe ich rein gar nichts, habe aber immer Respekt vor denen, die das machen.

Deswegen erlaube ich mir auch keine Kritik, die hier auch voellig unangebracht waere.

In einem gebe ich dir recht, wahrscheinlich sind einige Mods zu gross.

Wuerde nie auch den Gedanken kommen einen kleinen Schlepper in einen Ornament Harburg zu vermuten. Schlepper und Ornamente sind fuer mich zwei paar Schuhe.

Fue die Erhoehung der Ladekapazitaet pro Schiff oder fuer die Pendlerkais gibt es ja auch eigenstaendige Mods. Und ist mal irgend was, ist eine Aenderung fuer euch einfacher.

@FlyingDutchman
    Wollte mal nachfragen, ob sich in Sachen Schlepper was getan hat oder demnaechst tut.
    Wie ich schon mal schrieb, habe ich div. Ornaments Mods deaktiviert und spiele voellig absturzfrei.
    Das was ich an Mods brauche habe ich, nur die Schlepper vermisse ich schon. 8)

@ rvogt64
    Danke fuer die Bilder.Bild 1 passt nicht, der Schellper zu klein, die Schute dafuere viel zu gross.

Bild 2 aus der Werft, der Schlepper stimmt, gibt wohl nur ein Groesse und der zieht 3 flache Schuten, sagt ein EX Hamburger.Wenn ein neues Mod angeboten wird probiere ich das gerne aus, Aenderungen an einem bestehenden Mod ueberlasse

ich den fachkundigen. 8)
    Nun hat UBI fuer den 19.1. ein Update angekuendigt, lasse mich ueberaschen.

Habe bei jedem Absturz den Fehlerbericht abgeschickt, das Schlepper-Problem sollte reichlich bekannt sein.

Noch eine Bemerkung zum System von Anno Zone.

Kann mich pro Tag nur einmal anmelden, geht was schief verliert man einen ganzen Tag, das ist dann nicht so schoen.

rvogt64
    Gestern war ich mi meiner Antwort fertig, da hat mich das System abgemeldet und alles war weg. .
    Also nochmal.Habe lange mit den Schlleppern gespielt und war der Meinung sie gehoeren zum Spiel, vermutlich ein Irrtum.
    Habe nochmal das Ornament Hafen Harburg 2.0

aktviert.Von dem Schlepper im Baumenue der Werft unten rechts ein Bild. Der Schlepper wird aber ohne Zusatz gross oder klein angezeigt.

Habe auch Schlepper bauen lassen, kann diese aber nicht finden, wenn ich ueber das Schiffsmenue den Standort aufrufe, stuerzt Anno ab. Vermut, dass tatsaechlich nichts gebaut wurde. Das war frueher m.E. nach anders, habe aber div. Ornaments Mods deaktiviert.

Habe gestern ohne 2.0 lange absturzfrei gespielt, sonst kam es hin und wieder vor Crown Falls mit Schiffen in der unmittelbaren Naehe von Hafengebaeuden der Hafensstadt usw. immer wieder zu Abstuerzen, aber nicht so konsequent wie bei den Schleppern.
    Von der techn. Seite von Mods und Co.verstehe ich nichts. 8)

Tippfehler und Co. sind meinen schlechten Augen geeschuldet.
    Schlechte Absaetze den System ab Thailand, warum auch immer.

@

DerUpsi

https://www.annozone.de/forum/index.ph…er&userID=17688Eigentlich habe ich keine Frage gestellt, sondern von meinen Erfahrungen berichtet. 8)

Und wenn ich nicht im Forum lesen wuerde, was mir mit meinen schlechten Augen zunehmend schwerer faellt, haette ich diesen Beitrag nicht gefunden.
    Habe auch in anderen Beitraegen von den Schwierigkeiten mit alten Maug Mods gelesen, Nur hat mir das nicht weitergeholfen, weil ich nicht erkennen kann welche Mods damit gemeint sind. Den Begriff Maug Mods findet man im Mod Ordner nicht.
    Aber der Hinweis auf ein bestimmtes Ornament war gut und ich habe gleichzeitig andere Ornament Mods, wie fuer den grossen Palast und die Musikhalle, mit deaktiiviert, weil ich sie ohnehin nicht nutze.
    Unklar ist mir warum durch die Deaktivierung von "[Ornamental] Harbour Ornaments 2.0" meine Schlepper ganz verschwunden sind. Klae, keine Schlepper, keine Abstuerze mehr durch Schlepper, wie berichtet.
    Aber der Schlepper, das zweite Frachtschiff, ist Bestandteil des Spiels und darauf moechte ich ungern verzichten.

Was kann ich tun, um den Schlepper absturzfrei wieder ins Spiel zu bekommen. :keineahnung:
    Noch ein Gutes 2023 aus Thailand.

Habe auch Probleme mit Schleppern, allerdings nicht mit den Kleinen, die habe ich noch nie genutzt.
    Vielleicht hilft mein Beitrag trotzdem.
    Nach "Aufstieg der Neuen Welt" habe ich mit Schleppern eine Absturzquote von 100 %. Es gemuegte schom, im Routenmenue einen Schlepper anzuklicken, um den Standort zu ermitteln.

Habe jetzt das "[Ornamental] Harbour Ornaments 2.0" deaktiviert und stelle fest, das alle Schlepper verschwunden sind.
    Keine Schlepper mehr im Werftmenue, keine Schlepper mehr im Schifssmenue "Schiife auf Route".

Das ist zwar nicht genau das, was ich wollte, aber Schelpper die staendig abstuerzen, sind auch nichts.

Tippfehler und Co sind meinen schlechten Augen geschuldet.

Schlechte Absaetze dem System.

Gerade hatte ich geschrieben dass ich nach GU16 mit 9.4 und Mod in der Neuen Welt keinen Absturz hatte, da hat es mich jetzt doch erwischt.

Bei der Nutzung eines freien Schleppers in der Neuen Welt mehrfach sofortiger Absturz. Fuer Frachter konnte ich dagegen eine Handesroute einrichten.
    Bei Wechsel nach Kap Trelawney gleicher Absturz und dieses mal auch bei einem Frachtschiff.

Habe in der letzten Zeit viel, vor allem in der Neuen Welt gespielt und Luftschiffe genutzt. Trotzdem wundert es mich, dass der Fehler erst heute auftritt.
    Tippfehler und Co. sind meinen schlechten Augen gechuldet.

Spiele Aufstieg der Neuen Welt mit 9.4 und Mod.
    Kein einziger Absturz in der Neueen Welt, obwohl ich jeden Tag Stund gepielt habe.
    Aber Abstuerze in den ersten Tagen auf Kap Trelawne. Das hat sich jetzt erledigt, denke das die Fehlerberichte die an Ubisoft rausgingen, etwas bewirkt haben.Was nicht rihtig laeueft sind die Pendlerkais in der Neuen Welt und Kap Trelawne. Sie arbeiteen, zeigen aber falsche Werte an, meistens immer die 1.

Wollte meine Erfahrungen schon vor 2 Tagen reinstellen, habe aber bei der Anmeldung gepatzt und nach einem Versuch ist der Tag gelaufen.
    Tippfehler und Co. sind meinen schlechten Augen geschuldet, fehlende und falsche Absaetze dem System.

@ Matt McCorman

Es ist schon merkwuerdig, mein Klipper passt in keine der Flussmuendungen, ueberall Steine und Sand.Die Baubedingungen habe ich im Internet gefunden.

Was ich aber nicht finde ist ein Bausymbol fuer den Staudamm, das war meine eigentliche Frage. Eigentlich muesste ein Button fuer den Staudamm im Baumenue unter Stadt abgelegt sein. Aber weder dort noch an anderer Stelle bin ich fuendig geworden.

@Jacobi22Kurz nach meinen Beitrag gab es einen Zahlensalat. Wollte einen neuen Beitrag mit Bildern reinstellen, konnte mich aber nicht mehr anmelden. Klingt komisch, ist aber so, zweimal kurz hintereinaner anmelden geht nicht, meistens nur einmal am Tag, auch nach PC Neustart nicht.

Habe nochmal deinen letzten Beitrag gelesen und bei mir "[color=#99ff99]Commuter pier unlocked with workers" geloescht, jetzt laeuft alles wieder.
    Waere es nicht sinnvoll Spice-It-Up-3.0.9 zu installieren. Kann es nicht findeen, nicht hier und nicht im Anno Pool.Was aber ploetzlich nach Loeschung von [color=#99ff99]Commuter pier unlocked with workers ?? nicht mehr geht ist [color=#99ff99]das Springen von[color=#99ff99] einer [color=#99ff99]Spielwelt in die naechste uebeer den Nummernblock. Habe heute eine anderes Tastatur angeschlossen, geht immer noch nicht.

@Jacobi22
    Wenn die Pendlerkais Werte anzeigen funkktionieren sie auch, sonst sieht es anders aus.

Und wenn ich ganz normal weitersspiele, das muss doch gehen.

Habe zwei aeltere Endlosspiel mit GU 15 gecheckt, die Pendlerkais sind alle da, alles unveraendert. Von GU 15 nutze ich ohnehin nur die Luftschiffe fuer Transporte. Man bauet doch mit wenig Bevoelkerung auf den Inseln um Platz zu sparen. Was soll da das Postsystem und nur fuer den Pendlerkai auf jedeer Insel das Flughafenmodul bauen ist unsinnig. Also nutze ich die neuen Luftschiffe und die alten Pendlerkais zu 100 %.

Habe kuerzlich ein neues Endlospiel angefangen, in deer Neuen Welt einige wenige Inseln besiedelt und diese mit Pendklerkais alter Bauart ausgeruestet.
    Nach GU 15 habe ich eine weitere Insel mit ueber 1.000 EW aufgebaut um die neuen Luftschiffe zu bauen und habe dabei auch die neuen Pendlerkais installiert, die alten Pendlerkais abgerissen oder stillgelegt.
    Was mir jetzt angezeigt wird, ist rechnerich verwenderlich. Auf der Insel mit ueber 1.000 EW, mit vielen freien Arbeitskraeften wird in der Ubersicht "fuer diese Insel" ein deutliches Miuns an Arbeitskkraeften angezeigt, in der Angabe fuer die geamte Inselwelt dagegen ein gutes Plus von 400 - 600 Arbeitskraeften je nach Kategorie.

Auf anderen Inseln fehlen dagegen Arbeitskraefte was durch die Pendlerkais nicht sein darf.
    Muss gestehen, das es mir schwer faellt diesen Zahlensalat hier vernuenftig darzustellen. Habe jenfalls die neuen Pendlerkais wiedeer abgerissen, die alten Mod-Pendlerkais wieder aufgebaut und meine Zahlen stimmen wieder.
    Vielleicht macht ja jemmand die gleichen Erfahrungen.
    Tippfehler und Co sind meinen schlechten Augen geschuldet.

Gestern morgen habe ich noch mal ausfuehrlichen auf deinen Beitrag geantwortet, abends sehe ich, dass er nicht im Forum steht.Das ich von hier aus staendig Anmeldeprobleme habe, kenne ich, dass ein Beitrag nicht ankommt ist neu. Aber vielleicht sollt es so sein.

Habe mich entschlossen, den Beitrag nicht noch einmal reinzustellen, wir haben unsere Argumente mehr als reichlich aus getauscht. Meinen Beitrag habe ich abgespeichert, wenn es dir wirklich wichtig ist schicke ich in dir als PN.Lass uns doch auf Farthest Frontier zurueck kommen. Hatte im letzten Beitrag geschrieben, dass es ein Update gibt. Weis du wie man an ein Update herankommt und es einspielt.

@Bille65

Der Hinweis auf die Kartengroesse war schon mal sehr gut. 8)

Heute habe ich erstmals bei steam Neues gesehen.
    Angezeigt wurde "Farthest Frontier 7.5 ist nun verfuegbar" und"The State of Early Access - Update #01" wobei diese beiden Punkte wohl identisch sind.
    Etwas laenge gibt es schon "FF 7.3 und 7.4.Hotfix nun verfuegbar", die vermutlich noch nicht in meinem enthalten sind.

Kann nur nicht erkennen wie ich an die beiden Hotfix und das Update 01 komme.
    Es gibt zwar einen Buuton download, der zeigt dann an, das nichts in der Warteschleife steht.

Und wie kommt was in die Wartscheife.

Was FF betrifft finde ich es sehr reizvll, das die grossen EW-Zahlen keine Rolle spielen. 450 EW bei Anno, da wirden gerade mal was freigesshaltet.

@nordstern84
    Zu vielem was du schreibst, kann ich nichts sagen, stehe nicht so im Thema.
    Kaufe nicht bei Ebay und suche keine Schaeppchen, eher im Gegenteil, darum kam steam mir so billig vor. Gute oder schlechte Anbieter kann ich hierbei nicht unterscheiden.
    Mit steam hakte es ziemlich mit dem Support.

Den Supports ist eines gemeinsam, sie stehen dem Kunden nicht direkt gegenueber. Und so beantworten viele nur Fragen, die ihnen angenehm sind, oder werfen Nebelkerzen.

Und was ist Thailand. Thailand ist ein armes Land mit vielen sehr, sehr reichen Leuten, oder ein sehr reiches Land mit vielen sehr sehr armen Menschen auch in Sachen Bilddung.
    Von Madagaskar als Hotspot fuer Aussiedler habe ich noch nichts gehoert, obwohl es hier zu diesem Thema oft Rennlisten gibt.
    Aber als groesste Insel der Welt, mit einer einzigartigen Tierwwelt, haette mich das schon gereizt.