Hat wahrscheinlich ne einfache Erklärung.
evtl. kein Holz im Lager oder zu wenig Arbeitskraft.
Nen Screenshot hilft hier evtl.
Gruß
Posts by chippy
-
-
gibt es doch alles schon
https://schwubbe.de/prod_ketten_alle.php -
Hi,
installier doch bitte mal die Tagestreiber.
http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=minimum.htm
Wenn das installiert ist und es immer noch nicht geht schau mal bitte ind er engine.ini ob da deine Bildschirmauflösung richtig drin steht.
Hatte bei 1701 auch schon so einige Probleme - aber alles lässt sich lösen -
Bau ne neue SSD ein und spiegel das BS - das ist die einzig wahre Lösung.
Falls deine Holde nur Speicherplatz für Facebook Fotos mit Rosen und so braucht, drück ihr den Speicherstick in die Hand.
Und....... parkst du dein Auto neben der Garage damit da genug Platz für Gerümpel ist? *nicht ganz ernst gemeint.
Mal im ernst, du wirst auf Dauer keine Spass an der Basellösung haben. Lieber einmal invenstieren und dann Ruhe haben.
LG/Chippy -
Und warum dann Hamachi? Nehmt doch einfach den ganz normalen Multiplayer - der funktioniert immer.
-
Hi, gab früher massive Probleme wenn jemand die Easybox von Vodafon hatte. Die hat die Portfreigaben für Anno1404 nicht richtig weitergeleitet.
Ports habt ihr aber freigegeben, oder?
https://www.annozone.de/wiki//index.php?title=RouterIch kann zumidest sagen das in der History Edition alles über den Ingame Multiplayer sauber läuft. Ohne so nen Quatsch wie Hamchi.
Mit 15 Taler pro Kopf seid ihr alle Probleme auf einmal los.Ist aber eure Entscheidung.
-
Moin,
Problem kenne ich, allerdings musst du zusätzlich zu der Datei.bindings auch noch die Datei.profile löschen.
"Datei" steht hier für deinen Profilnamen.Das das bei mir (kein Mac aber auch Win 10/11) regelmägig vorkommt, habe ich immer eine Sicherung die ich dann reinkopiere.
So bleibt der Fortschritt zumondest teilweise gespeichert - ich nutze z.B. in der History Edition mein Profil der damaligen CD Version - keine Probleme....Danach einmal neu starten und läuft wieder.
Berichte mal obs funktioniert hat. -
Quersumme ist nicht "9" - also schmeckt nicht.
Also Fake
-
Hey Dvz,
as all History editions (I bought 1701 and 1404) can be installed and played without CD-Rom it makes definetely sense for me to get a new licence without CD-Rom.What to to if your CD has scratches is lost or your new PC doesn't have a CD-Rom dive anymore? - big advantage for the History edition asit is possible to install, start and play from the Ubisoft Connect platform.
As well no patches needed to be install in a timely manner as often caused trouble when I look back to Anno 1701 with patch 1.04 and 2.03 for the addon. And, for 1701 the multiplayxer is back and works fine - we still play 3 days a week with buddies from the early times.
I guess that the History Edition of 1602 has similar advantages.
Don't care of teh money - you spend much more money for useless stuff :g:kind regards
Chippy -
Hallo Raymond XX,
ich spiele immer noch aktiv Anno 1701 und habe mir damals die History Edition kostenlos über Ubisoft Connect geholt.
Kostet auch jetzt nur 9,99 und hat den Vorteil - du musst nicht erst auf die Verstion 1.04 patchen und dann den Fluch des Drachen installieren um auch da die Version 2.03 zu haben.
Einfach nur aufs Knöpfchen drücken und alles installiert sich automatisch und das sooft du möchtest. Und das tolle ist, funktioniert ohne iorgendwelche Settings zu ändern. Sogar der Multiplayer ist wieder im vollen Umfanbg vorhanden.
Auch ich habe vor einer Woiche Windows 11 installiert und nachdem ich den manuellen Beta Patch installiert hage welcher die Probleme mit dem AMD CPU behebt läuft alles super - absolut keine Probleme.
Bei deiner Installation hört sich das eher so an, als ob die Tages Treiber nioch nicht richtg installiert waren und erst nach einem Neustart aktiv wurden.
Gruß
Chippy -
Ja, spiele unter Win10 in aktueller Version.
Versuch doch einfach mal deinen Profil (Ordner Hightscores, Profiles und UserContent + den Ordner der deinien Profilnamen entspricht[Savegames]) zu sichern, deinstalliere das Spiel über UbiConnect und lade es erneut runter.
Ich hab das auch schon gemacht wo es nicht mehr starten wollte.
LG/Chippy -
Ahoi,
In der History Edition über Ubisoft Connect funktioniert das einwandfrei.
Uplay gibt es ja nicht mehr und wurde durch UbiConnect ersetzt. -
Kleiner Tip, kauft euch im Ubi Connect Store die Anno 1701 History Edition - da klappt das wunderbar.
Installation ist auch deutlich einfacher und ferhlerfrei.Kostet 4,99 derzeit.
LG/Chippy -
Und das geniale, die alten Karten funktionieren und der Multiplayer auch - mega
Selbst der Inselschubser ist dabei :fleh:
-
Du musst die Ports in deinem Router freigeben.
UDP 21701
TCP 29900
TCP 29901
UDP 29910
TCP 6667
Solltet ihr nicht im gleichen Netz spielen, musst du zusätzlioch noch einen VPN Tunnel installaieren wie z.B. den VPN von Teamviewer.
So haben wir deutschlandweit bis auf wenige Ausnahmen wieder zueinander gefunden.
LG/Martin -
Musste man die green pepper version nicht zuerst durch modifikation an einer datei multiplayer fähg machen?
Ich meine ich hatte dazu vor Jahren mal was geschrieben
Guten Tag,
nach mehreren Versuchen habe ich eine Möglichkeit gefunden, wie man den Multiplayer Button wieder anzeigen lassen kann.
Hier die Anleitung von "Das Goldene Schiff"
Zuerst benötigt ihr den Rda-Packer von Sir Henry, zu finden hier.
Damit entpackt ihr dann die "data8.rda", zu finden im Anno 1701 Verzeichnis.
Jetzt den entstandenen Ordner "data8" öffnen.
Ihr müsst nun in der Datei "mainmenu2", zu finden im data8 Ordner
/data/config/gui/menudefinitions, nach "03MAIN_MULTIPLAYER_BUTTON"
suchen (mit einem Editor der Wahl, z.B. mit dem Windows Editor).Ihr solltet folgendes finden:
Aufklappen um Inhalt zu lesen
Scrollt etwas hinunter, bis zu den Zeilen
Diese ersetzt ihr durch
Im Rda-Packer wählt ihr nun in dem "data8" Ordner den "data" Ordner aus und klickt auf "Einpacken".
Speichert die Datei unter dem Namen "data8.rda" ab und ersetzt damit die Original Datei.
-
Hi,
meine mich erinnern zu können, das einige Anno Versionen Probleme mit virtuellen Laufwerken hatten.Deinstallier bitte mal dein Clonedrive und versuche es dann nochmal, evtl. sogar noch einmal neu instalieren.
Auch kannst du in der engine.ini mal die gesetze Bildschirmauflösung mit der in deinen Systemeinstellungen vergleichen.
Hauptspiel funktioniert?
LG/Chippy
-
Wenn du vor GData keine AV SW drauf hattest, sitzt das eigentliche Problem vor dem PC oder dein Computerexperte sollte sich nen neuen Job suchen.
Ein mit Viren verseuchtes SYstem kann nicht funktionieren.
=> PC neu aufsetzen
=> AV installieren (und nur eine)
=> Anno installieren==> läuft :aua:
-
Dein Board hat nur 3 Anschlüsse für den Lüfter. Der mittleer ist der 1er den du verwenden solltest.
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/So…6256.1468355889
Seite 20
LG Chippy
-
Das einfachste ist die Anschaffung einer Maus bei welcher du die DPI Einstellung direkt an der Maus ändern kannst.
Ich habe z.B. die MX518 von Logitech welche dafür 2 gut erreichbare Tasten hat.
Ganz einfach bei Bedarf mit dem Zeigefinger einstellbar.Wenn du danach suchst nennt sich das "Abtastrate einstellbar".
LG/Chippy