Posts by Admiral Drake
-
-
-
Gleich noch eine Anmerkung: ich habe die Venedig-Mod für die History Edition angepasst, sie läuft dort auch, aber es werden einige Dateien aus der originalen Anno 1503 KE benötigt, weil - und das gibt mir grade zu denken, auch die HE in einigen Dateien andere Versionen hat als die originale KE.
Die angepasste Mod befindet sich nur im Anno Forum
[HistoryEdition] 1503: Mod AD1503 für die History-Edition -
Hallo Arai,
ich höre zum ersten mal von so einem Problem, leider habe ich keine Erfahrung mit der gog-Version.
Ich weiß auch nicht, ob diese Version gegenüber der Originalversion Unterschiede aufweist.
Da die Venedig-Mod allerdings auch kleine Änderungen in Code-Segmenten vornimmt, wäre es denkbar, dass die Mod die Probleme verursacht, wenn der Code nicht original ist. -
Herzlichen Glückwunsch :blumen:
Ich habe es mir gerade auf Twitch noch kurz angeschaut. :up:Es hat mich sehr gefreut, dass du diese ja doch etwas ältere Kampagne nochmal aufgegriffen hast.
Die Fehler werden korrgiert, soweit ich welche bemerkt habe.Vielen Dank auch für die Streams und die zugehörigen VODs.
-
Hallo,
ich könnte den Fehler korrigieren und das als U02 an den AnnoPool übergeben. Ich kann es dort aber nicht selbst freischalten.
Falls ihr außer den beiden fehlenden Textdateien noch andere Fehler gefunden habt, schreibt es bitte, vielleicht kann ich die auch gleich beseitigen. Das Problem mit dem hängenden Schiff beim Millionär ist mir bewusst, aber das kann ich wohl nicht so einfach fixen. -
Ich hab das Savegame erhalten und korrigiert. Es ist ein Tippfehler im Szenario, leider an einer Stelle, die man nicht sieht, wenn man das Szenario einzeln testet. Sorry dafür.
-
Hallo zusammen,
ich bin begeistert, dass es immer noch Spieler gibt, die sich dran erfreuen.
Bitte schickt mir euer Savegame per PN, ich werde es mir mal ansehen und da wir das Problem schon mal hatten, bin ich zuversichtlich, dass ich notfalls den nicht ausgelösten Schalter per Hand setzen kann.
Ich hoffe nur, dass das auch ausreicht, muss mich da erst wieder etwas reindenken.Und was die Streams betrifft - ich werde mir das gerne mal ansehen.
-
Ja, die Savegames gehen noch, jemand hat neulich meine Kampagne gespielt mit der HE.
Bomis Tweaker ist wahrscheinlich etwas "direkt", der Code hat sich durch die 64bit-Portierung natürlich verändert.
Und was die Besiedlung von Eisinseln betrifft: ich hatte da schon Aristokraten drauf in irgendeinem Contest -
Schön, dass dieses wirklich liebevoll gemachte Anno immer noch Fans hat und findet.Für alle, die mehr Anno 1503 erleben möchten: im AnnoPool hier gibt es zahlreiche Szenarien und neue Kampagnen, die von Spielern gebaut worden sind.
Ja - Eigenwerbung, von mir sind auch welche dabei -
wenn man sich die bisherige Geschichte der Annos betrachtet, haben sie immer nach einem beonders gelungenen Titel einfach mal irgendwelchen ungaren Mist rausgehauen, nach dem Motto: der Fan wirds kaufen und dann erst merken, dass es ihm nicht gefällt.
Insofern wäre mir ein kleines, aber feines Setup irgendwo in der Antike weitaus lieber als eine neue monumantale (Weltraum-)Saga.
-
Anno 1503 gibt es bereits - falls du meintest, das wäre ein Hinweis auf ein neues Anno.
-
Ich würde das mal so sehen, wenns garnicht funtioniert, müsste ich tatsächlich nachschauen, was da abgefragt wird.
Da die Waren unbegrenzt verfügbar sind, kannst du aber auch alles überall hin liefern, aber sperre das Baumaterial ...
1 Schiff mehr - und es wäre zu einfach. -
Hallo Samuel,
ich wüsste jetzt nicht, warum sie mit der HE nicht laufen sollte - gibt es irgendwelche bekannten Unterschiede?Wenn überhaupt ist die Ordnerstruktur etwas anders, aber das ist ja kein Problem.
-
Hallo,
ich erinnere mich, dass es ziemlich schwierig ist, das ist so gewollt.
Du darfst nicht allzu viele Einwohner verlieren und die Bestände aller vorhandenen Waren müssen für eine Weile stabil über 10t bleiben, so steht es in der Aufgabe. Logistik ist eine anspruchsvolle Aufgabe in Anno
-
Hallo,
nein, das war auf der letzten Mission die Aufgabe. Leider kann ich mich so garnicht mehr daran erinnern, was da eigentlich alles passieren sollte. Dass da sogar Texte fehlen, irritiert mich zusätzlich. Aber so ist das halt mit derart alten Sachen.
Gut, dass es wenigstens weiter geht, da kommt ja noch dies und das ... -
Hallo,
da ist aber irgendwas absolut nicht korrekt gemacht worden damals ...
Ich hab gestern ein paar Schalter auf erledigt gesetzt - du musst mit dem Schiff ganz in den Norden fahren, dann sollte es weiter gehen.
Leider aktualisiert das Spiel dadurch die Questaufgaben nicht, aber probier es einfach mal mit dem Stand, den ich geschickt habe. -
ähm, das weiß ich nicht, der Text fehlt ja. Ich vermute, da sollte stehen, dass das Schiff nun beladen werden kann.
Hat es denn funktioniert? -
Hallo,
probier mal die (entpackte) angehängte Datei zu laden.
Die Meldung kam wohl durch eine fehlende Textausgabe. -
Vermutlich hat die Meldung was mit dem kaputten Schiff zu tun. Ich kann dir das Savegame auf "erledigt" setzen, dann solltest du die Reise fortsetzen können, wenn du das möchtest.