Also mal ganz genau
Die Aufträge von Kaiser und Sultan (auch andere haben aber so Aufträge) die von Haus aus zeitlos sind, funktionieren auch, da ist halt nur die Gefahr gegeben, dass man diese dann ungewollt / ausversehen erfüllt... da diese meist sowas sind wie; erreichen sie X Goldmünzen, erreichen sie X Ruhm, besitzen sie x Schiffe, Armee usw....
Bei den von mir angesprochenen Eskorten-Aufträge ist die Gefahr halt ausgeschlossen, weil man das Treibgut ja weiter treiben lässt...
Die Auftraggeber sind ALLE, welche ich halt als potenzielle Auftraggeber zulasse...
Die drei neutralen Händler Lordi, Zahir, Giacomo, Hassan, Kaiser, Sultan, die bis zu drei gewählten Computerspieler und alle angeschlossenen neutralen Kräfe (Akademie, Kloster... usw.) und die Bewohner
Als Beispiel:
Du spielst mit Mark (1) und Hildegard (2) als CG
Schließt das Bergkloster (3), die Akademie (4), Karim (5) und Barnabas (6) als Neutrale Gebäude an (gibt ja insgesamt sogar neun).
Und bist mit Hassan (7) im Handeslvertrag / Bündnis.
Kaiserdom (Kaiser und Sultansmoschee (Sultan 9) sind gebaut, die beiden bomben dich also mit Aufträgen zu....
Lordi (10), Zahir (11), Giacomo, (12) und zu guter letzt noch die Bewohner (13)
Wenn du jetzt aber auf Aufträge von Mark scharf bist, hast du aber so 13 potenzielle Auftraggeber, die dir Aufträge erteilen, und da mal einen von Mark zu erhalten wäre ein "Wunder" bzw. sehr Zeitintensiv... du müsstest also das Bündnis mit Hilde auflösen, die Neutralen Gebäude abschneiden, Hassan im Kriegszustand halten und im Zweifel den Kaiserdom und Sultansmoschee abreißen um die Chancen zu erhören von Mark Aufträge zu erhalten...
Gehst Du nun aber hin und blockst nach der von mir beschriebenen Methode alle Auftraggeber außer Mark, kann dir nur noch Mark und die 3 Neutralen Auträge erteilen, und du wirst somit von Mark immer sehr zügig Aufträge erhalten.
Du hast aber den extrem großen Vorteil, dass du weiterhin ein Bündnis mit Hilde hast, Ibn Dir weiter Items erfindet, Du bei Karim und Hilarius weiter einkaufen kannst, Barnabas stiftet weiterhin seine Truppen und all das, ohne dass Dir einer von denen im vermurksten Auftragpoolcountdown rumpfuscht!
Alle Klarheiten beseitig?
PS, ich such mal ein Screen, ich hatte gestern einen gemacht, wegen was anderem, da hatte ich aber ein Teil der Aufträge noch in der Leiste... reich ich gleich nach... bissl Geduld.
Edit:
So hier mal ein Bild, wo 8 Auträge noch sichtbar in der Leiste waren... (weitere sieht man dann nur im Auftragsbuch, daher empfiehlt sich die Löschung aus der Leiste von Parkern)