Posts by XSaschaX

Anonymer

Also mal ganz genau :)

Die Aufträge von Kaiser und Sultan (auch andere haben aber so Aufträge) die von Haus aus zeitlos sind, funktionieren auch, da ist halt nur die Gefahr gegeben, dass man diese dann ungewollt / ausversehen erfüllt... da diese meist sowas sind wie; erreichen sie X Goldmünzen, erreichen sie X Ruhm, besitzen sie x Schiffe, Armee usw....

Bei den von mir angesprochenen Eskorten-Aufträge ist die Gefahr halt ausgeschlossen, weil man das Treibgut ja weiter treiben lässt...

Die Auftraggeber sind ALLE, welche ich halt als potenzielle Auftraggeber zulasse...
    Die drei neutralen Händler Lordi, Zahir, Giacomo, Hassan, Kaiser, Sultan, die bis zu drei gewählten Computerspieler und alle angeschlossenen neutralen Kräfe (Akademie, Kloster... usw.) und die Bewohner

Als Beispiel:

Du spielst mit Mark (1) und Hildegard (2) als CG
    Schließt das Bergkloster (3), die Akademie (4), Karim (5) und Barnabas (6) als Neutrale Gebäude an (gibt ja insgesamt sogar neun).
    Und bist mit Hassan (7) im Handeslvertrag / Bündnis.
    Kaiserdom (Kaiser 8) und Sultansmoschee (Sultan 9) sind gebaut, die beiden bomben dich also mit Aufträgen zu....
    Lordi (10), Zahir (11), Giacomo, (12) und zu guter letzt noch die Bewohner (13)

Wenn du jetzt aber auf Aufträge von Mark scharf bist, hast du aber so 13 potenzielle Auftraggeber, die dir Aufträge erteilen, und da mal einen von Mark zu erhalten wäre ein "Wunder" bzw. sehr Zeitintensiv... du müsstest also das Bündnis mit Hilde auflösen, die Neutralen Gebäude abschneiden, Hassan im Kriegszustand halten und im Zweifel den Kaiserdom und Sultansmoschee abreißen um die Chancen zu erhören von Mark Aufträge zu erhalten...

Gehst Du nun aber hin und blockst nach der von mir beschriebenen Methode alle Auftraggeber außer Mark, kann dir nur noch Mark und die 3 Neutralen Auträge erteilen, und du wirst somit von Mark immer sehr zügig Aufträge erhalten.

Du hast aber den extrem großen Vorteil, dass du weiterhin ein Bündnis mit Hilde hast, Ibn Dir weiter Items erfindet, Du bei Karim und Hilarius weiter einkaufen kannst, Barnabas stiftet weiterhin seine Truppen und all das, ohne dass Dir einer von denen im vermurksten Auftragpoolcountdown rumpfuscht! :)

Alle Klarheiten beseitig? :D

PS, ich such mal ein Screen, ich hatte gestern einen gemacht, wegen was anderem, da hatte ich aber ein Teil der Aufträge noch in der Leiste... reich ich gleich nach... :) bissl Geduld.

Edit:
    So hier mal ein Bild, wo 8 Auträge noch sichtbar in der Leiste waren... (weitere sieht man dann nur im Auftragsbuch, daher empfiehlt sich die Löschung aus der Leiste von Parkern) :)

Wusstet ihr schon, dass...

es eine sehr gute Möglichkeit gibt Auftraggeber auf ewig zu blockieren ohne die Vorteile der Anbindung / Bündnisvertrages zu verzichten, ohne dass diese mit neuen Aufträgen die Vergabe von gewollten Auftraggebern blockieren / dazwischenfunken. (bei Erfolgsjagt nach Kettenaufträgen sehr zu empfehlen) Und als kleines Bonbon verhindert es sogar den Cooldownzenober bei Kuno von Rembold!

Vorgehensweise:

Bei Aufträgen darauf warten, dass man einen Eskortauftrag erhält. (Ist bei fast allen Ketten der Abschlussauftrag, gibt es aber auch alleine!)
    Diesen erledigen, aber dem Auftraggeber nicht den Beweise liefern. Einfach die entsprechenden Treibgüter im Meer liegen lassen.

Der Auftrag hat nur bis zum Beginn ein Zeitstempel. Ab dem Moment dass die Eskorte startet sind diese Aufträge ZEITLOS!! (Ausnahmen sind wenn Eskorten nicht am Ende von Kettenaufträgen sind. (z.B. bei Ibn Al Hakim gibts eine Kette wo die Eskorte die vorletzte Aufgabe ist, da wird dann ein Countdown erzeugt)

Der Effekt ist, dass der Auftraggeber nun auf Ewig wartet bis man diesen Auftrag erledigt, was man aber nicht macht. So vergibt er oder sie KEINE neuen Aufträge.
    Somit funkt dieser CG nicht in die Auftragsvergabe!

Mann muss somit nicht das Bündnis lösen um ihn / sie als Auftraggeber auszuschliessen

Mann muss nicht auf die Anbindung des Neutralen Gebäudes verzichten um es als Auftraggeber auszuschließen.

Bei Kuno von Rembold bleibt bei schwebendem Eskortauftrag der Cooldown für Ausgrabungen völlig normal! (Ausnahme bei geichzeitig angeschlossenem Karim, die Vertragen sich generell nicht zusammen!!!)

Mann kann dieses auch nur dafür nutzen, dass einem der Kaiser und Sultan nicht mehr so auf den Frack gehen, da diese ab Erscheinen ja gewalltig nerven mit Aufträgen.

Aufträge von der Bevölkerung einfach nicht annehmen, der Pfeil bleibt auch auf Ewig und blockiert ab dem Moment die Auftragsvergaben nicht mehr.

Nein, es blockt nicht neue Aufträge von anderen Auftraggebern, es scheint kein Limit mit offenen Aufträgen zu geben, ich habe im aktuellen Spiel bis zu 15 Aufträge am laufen, und es kommen von den gewünschten immer noch regelmäßig und sehr zügig neue Aufträge!

Ja, es ist sehr einfach die Aufträge doch noch zu erledigen, das Treibgut zeigt einem an, wohin es gebracht werden muss, falls man den Überblick bei der Menge rumdümpelnder Kisten verliert.

Bei Lordi, Zahir und Giacomo wird die "Auftrag-Anforder-Funktion" nicht blockiert, die drei vergeben bei zumindest einem geparktem Auftrag auch weiterhin Aufträge, die haben leider nicht so oft Eskorten, müsste mal Testen, ab wieviel geparkten die in die Knie gehen. :)

Bei Hassan scheint ein geparkter auszureichen um ihn abzuwürgen! :)

Es ist zu Empfehlen die "geparkten Aufträge" aus der Leiste zu Entfernen, da diese nur eine bestimmte Menge fassen kann, man somit den evtl. neusten Auftrag nicht gut erledigen kann weil man ihn nicht mehr sieht. :) (Im Auftragsbuch kann man die weggemachten aber weiterhin einsehen!)

Der einzig wirkliche "Nachteil" ist, dass bei jedem anklicken eines der geparkten Auftragegeber diese natürlich danach fragen, aber da sie sowieso immer irgendwas sinnloses sagen ist das durchaus zu vernachlässigen. :)

Original von Arwen2506
    Hassan ist dein Schiffslimit ebenfalls egal, er bietet trotzdem noch welche zum Verkauf an. Auch wenn sie teuer sind: bis du so weit bist, dass du keine mehr bauen sondern nur noch kaufen kannst, ist das auch egal... :hey:

Zitat aus den Änderungen von Patch 1.1:

Endlosspiel/Szenarien:
    - Der Spieler konnte trotz Erreichen des Schiffslimits weiterhin Schiffe bei Hassan ben Sahid einkaufen. Dieses Verhalten war nicht vorgesehen und wurde behoben.

:)

Ich habe ihn mir definitiv NICHT gewünscht....

Ich war schon immer ein Freund der kalten Jahreszeit!!! :)
    Wenn mir kalt ist, kann ich die Heizung höher stellen, oder nach dem Zwiebelsystem einfach mehr anziehen.

Aber wenn man nackt vorm Ventilator liegt und immer noch vor sich hin schmilzt, sind die Möglichkeiten durchaus eingeschränkt...

Da sei besonders heraus zu heben, dass meine Wohnung nur Fenster zur Sonnenseite hat, und ab der Sekunde, wo sie sich Morgens zeigt, bis, dass sie Abends untergeht, meine Wohnung aufheizt wie ein Backofen!!!
    Ich habe hier in den Sommermonaten immer eine höhere Temperatur als draußen!!! :(

Es sind hier jetzt schon Teilweise nachts um 2-3 Uhr noch "schnucklige" 30 Grad *seufz

Wenn es paar Tage richtig warm ist, sind hier Temperaturen in den 40er an der Tages- und leider auch Nachtordnung *schnüff

Dieser Fehler ist unabhängig von Grundspiel, AddOn oder MP.

Hatte es von Anfang an, und taucht immer mal wieder auf, eine Reproduzierbarkeit ist mir nicht wirklich aufgefallen.

Es ist auch egal, ob ich per Drag/Drop ein Item kaufe, oder es über das Menu kaufe.

Man erkennt meist, dass es passiert, wenn man ein Item gekauft hat und dieses in der Sekunde wieder aufgefüllt wird (normalerweise bleibt der Slot ja 'ne weile leer, bevor ein neues generiert wird), ist es direkt wieder da kann man unterschiedlich viele von ein und dem selben kaufen... manchmal "nur" 2-5 manchmal aber auch an die 10 Stück....

Allerdings habe ich nun nie so direkt auf den Preis geachtet, aber ich wäre mir eigentlich sehr sicher, dass ich IMMER den entsprechenden Ruhmwert zahlen musste!
    Aber ich würde 'nen Arm schwören, als ich das mal bei Karperbriefen hatte, ich keine mehr kaufen konnte, weil mein Ruhm verbraucht war...

Am häufigsten passiert mir es bei Pulverfässern oder Karperbriefen von Hassan! :)
    Aber durchaus auch schon bei Lordi und Zahir bei diversen Kapitainen. (Segel kauf ich nie... die sind Müll *g daher keine Erfahrungswerte :) )

Hossa!

Ich hatte dann eben auch mal eine, nennen wir sie mal "interessante" Schreckstunde! *hust *seufz

Ich wollte etwas im AddOn nachschauen.
    Ich startete das AddOn, wechselte dann dort auf mein Onlineprofil, weil das was ich gucken wollte nur dort im Moment freigespielt ist.

ZONG!

Anno war weg! *grmpf

Ich hatte nur noch für den Bruchteil einer Sekunde das Fenster (aktualisieren bla bla bla) gesehen....

Ich dachte *** und wollte das Spiel neu starten... Pustekuchen...

Nach der Patchsuche, wo das Spiel das erste mal "lädt" und die Anno-Sanduhr kommt, war es weg....

Das war beim AddOn und dem Grundspiel so....

Neu booten usw. half alles nichts.... Das Spiel stürzte sofort ab!

Also, beide deinstalliert, und beide neu installiert.... (Profile und Spielstände) hatte ich gesichert...

Nach der Neuinstallation das selbe Schauspiel... BTD beim starten...

Hatte gerade beschlossen aus Sicherheitsgründen für meinen PC erst mal ein Tag Pause einzulegen...
    Da dachte ich, lass mal die alten Profile weg...
    Ich habe ALLE Dateien aus dem Ordner "Profile" ausgeschnitten und verschoben!

[color=#66cc00]Nun lies sich das AddOn normal starten!!!

Ich hatte nun natürlich das selbe Fenster wie Excalibur3 oben. Ich gab dort "defekt" ein, und das Spiel war für mich wieder normal zugänglich.

Jetzt habe ich in der Profilverwaltung mein Profil heruntergeladen (keine Eingabe vorher, wirklich direkt auf Profil herunterladen gehen, Ubi-Accountdaten eingeben und herunterladen)
    Mein Online-Profil war wieder zugänglich!
    Ich habe dann die anderen Profildateien wieder in den Ordner geschoben, auch diese funktionieren nun wieder alle!!!

Ich habe nur zwei Dateien, welche defekt sind! Das Online-Profil von dem Absturz, und die temp.profile.

Da ich aber sonst nicht viel "rumprobiert" habe, und mein Profil aufs nackte Spiel geladen habe, und die temp Datei gänzlich weggelassen habe, funktioniert nun wieder alles einwandfrei.

Ich habe auch keine Erfolge verloren, auch die Internen Zähler sind auch noch auf dem "letzten" Stand! (Da hatte ich mir die AddOn-Zähler nur mal durch zu lange spielen der Grundversion auf null gehauen)

Zum einen, ja mit den Bündnisbullen erzwungene Bündnisse reichen auch aus, um Aufträge von den entsprechenden CGs zu erhalten.

Für die genauen Vergabebedingungen Lucius' schaue mal im Wiki:

Kardinal Lucius: KLICK MICH

Zu den Intervallen der einzelnen CGs steht einiges hier im Forum.
    Es ist gerade bei den 3 schweren durchaus langatmig Aufträge zu erhalten, hier hilft im Grunde nur das, was du schon gemacht hast; sich von allen Neutralen Gebäuden trennen, die anderen nicht im Bündnis haben... Danach kannst du nur warten... :)

Ich gebe dir mal drei Links ins Wiki:

Hier findest du die genauen Mengen die für jede Schatzkarte benötigt werden:

Item-Schatzkarte: KLICK MICH

Hier ein Link mit den möglichen Belohnungen der Schatzkarten:

Belohnungen bei Expeditionen: KLICK MICH

Und noch ergänzend zu der ersten Frage hier ein Link, wo du alle möglichen Waren und Rohstoffe der Einzelnen Bevölkerungsstufen siehst, wenn du die Einzelnen anklickst, bekommst du auch die Information, ab wieviel Bewohnern du dieses dann "frei" gespielt hast (die Anzahl muss auf EINER Insel sein!!)

Waren und Rohstoffe: KLICK MICH

nö, das ist "Quatsch".....

Die alten Spielstände sind weiterhin ladbar.....

Jedoch wurde mit Patch 1.2 das "Speichern" an sich geändert, dadurch speichert Anno viel schneller (wodurch aber manche Informationen verloren gegangen sind...), das hat zur Folge, dass die Errungenschaften von alten Savegames auf der Strecke bleiben.

Das heißt:

Baust du in einem alten (vor P1.2) Spielstand mit der 1.2 gepatchten Version, sind NEUE z.B. kl. Norias nur noch mit 500t Wasser voll... NEUEN Schiffen fehlen ebenfalls die durch Errungenschaften / Speicherstadt erarbeiteten Verbesserungen (die bereits im Spiel befindlichen Norias und Schiffe, haben diese aber NICHT verloren, ist halt nur bei neu gebauten so....) Daher solltest du vor dem Patchen evtl. geplante Erfolge oder Ziele in alten Spielständen fertig machen, da es doch schon bissl schwieriger wird so.

Wo bitte hatte ich geschrieben, dass die Frage dumm sei??

Ich meinte nur, dass die Antwort schon im Forum steht....

Dann lade mal das Spiel an sich neu... also Anno ganz aus... und neu anmachen.... Einfach mal neu durchstarten... Der Erfolg hakelt halt... geht aber grundsätzlich schon... einfach paar mal versuchen.... Ist nervig, aber leider nicht zu ändern!

*seufz....

Die Feinheit: Hast du mit zerschossenem Turm gespeichert, und diesen Spielstand mit zerschossenem Turm wieder geladen?

Der Erfolg "GV2. "Was ist Zeit" klappt auch....

und bei dir mal Schuss ins blaue.... du darfst die Bonuszeit von jedem gefunden Schatz NICHT benutzen.... du darfst also nur die Originalzeit von einer Stunde gebrauchen... die Uhr oben am Rand ist wurscht....!!!

Hier im Zweifel auch ganz kurz vor Ende SPEICHERN und später den Speicherstand wieder laden... wie gesagt das hakelt manchmal bissl....!

(Steht so oder so ähnlich im Thread zu dem Szenario... *denk)

wie bei 98% Deiner Fragen, steht auch dazu die "Lösung" an gefühlten hundert stellen im Forum....

Jein, es hakelt bei dem Erfolgt ein bissl....

Speichere AB und starte den gespeicherten Spielstand... meist wird dann der Erfolg direkt gewertet... manchmal noch einen weiteren Turm abschießen... Im negativsten Fall einfach nochmal neu speichern und wieder laden... irgendwann klappts....

Hossa!

Das Wiki ist im Bereich Items nun fast vollstänig.... :) *puh

Naja, aber eben nur FAST! :aua:

Meine GROßE BITTE an euch wäre nun, ob ihr so lieb sein könntet und mir Screens zukommen zu lassen (entweder via PN oder einfach hier im Thread posten), welche die fehlenden Items enthalten. Ein Beispielbild hänge ich unten an, damit Ihr seht, wie es am idealsten wäre... :)

Folgende Items fehlen mir im Moment:

[size=14]Grundspiel:

Inselitems:

Diplomatische Bullen
    [color=#66ff00]Goldene Friedensbulle (keine EK Möglichkeit)

Militärgebäude
    [color=#66ff00]Kühner Hofmarschall (keine EK Möglichkeit)
    [color=#66ff00]Burgherr Ludwig der Rasende (MIT EK Möglichkeit)

Kostenverringerung
    [color=#66ff00]Kaiserlicher Dombaumeister (keine EK Möglichkeit)
    [color=#66ff00]Fürstlicher Erlass des Orientbaumeisters (keine EK Möglichkeit)
    [color=#66ff00]Kaiserlicher Erlass des Dombaumeisters (keine EK Möglichkeit)
    [color=#66ff00]Verbriefter Erlass des Hansebaumeisters (keine EK Möglichkeit)

Zöllner
    [color=#66ff00]Raffgieriger Wegelagerer der Korsaren (keine EK Möglichkeit (nach Patch!!!))

Militäreinheiten
    [color=#66ff00]Unerbittlicher Ladeschütze (keine EK Möglichkeit)

[size=14]AddOn:

[color=#66ff00]Einfacher Spitzel
    [color=#66ff00]Erfahrener Hauer
    [color=#66ff00]Erstklassige Zisterne
    [color=#66ff00]Geschliffene Axt des Brandmeisters
    [color=#66ff00]Geschmiedete Zange des Wundarztes
    [color=#66ff00]Gestopfter Eimer des Feuerknechts
    [color=#66ff00]Gläserne Phiole des Arzneibereiters
    [color=#66ff00]Grobes Schröpfglas des Baders
    [color=#66ff00]Kolossale Glocke der Zünfte
    [color=#66ff00]Kundiger Bader
    [color=#66ff00]Meisterhafter Minenarbeiter
    [color=#66ff00]Tüchtiger Grubenarbeiter
    [color=#66ff00]Unerbittlicher Viehtreiber
    [color=#66ff00]Verwitterter Denuziantenbriefkasten
    [color=#66ff00]Vollmacht des Rates

EK steht hier für EINKAUF :)
    Das heisst, dass ich bei Ludwig einen Screen bräuchte, wo er im Kontor von Northburgh ist. Ich würde ein Arm dafür geben, dass der nur 1.000 Ruhm kostet, aber mir fehlt halt das "Beweisbild" *gg :)

Beim AddOn habe ich leider irgendwie den Überblick verloren, lt. meinen Unterlagen müssten aber oben Aufgeführte Items im AddOn existieren, und diese würden dann ebenfalls noch fehlen.

Für eure Mühe bedanke ich mich herzlichst :)

Lieben Gruß

Sascha

PS: Hier ein Screen, wie er perfekt wäre: (Ausnahme Ludwig *g)
    Wenn Ihr das Item zu einem Einkäufer schippert, es im Verkaufsmenu verladet und vor dem Bestätigen mit der Maus über das Item fahrt, erscheint der Tool-Tipp, und man erkennt den Ruhm, den man für den Verkauf erhalten würde. (in 90% aller Fälle ist der die Hälfte des eigentlichen Wertes eines Items)... jetzt auf die "Druck"-Taste drücken... Und fertig ist der Screen! :) Bei den Grunspiel-Items wäre eine kurze Info, welche Version genutzt wurde noch hilfreich... (Also ob Retail, 1.1, 1.2, oder auch eben AddOn, da gibts ja die Grunspiel-Items ja auch) :D

Na das ist ja einzig und alleine eine Frage deines Wirtschaftens :)
    Da kannst schon ganz gut Gold machen... Du weißt ja, was gefordert ist und daher dann beim 2 mal durchaus schon darauf hinarbeiten....

Allerdings nützt es nichts, da der Erfolg ja nicht klappt.... Also musst du die da erstmal nicht den Kopf drüber zerbrechen...

Auch Informativ wäre noch auf der Seite von Expiditionen....

da ist eine Tabelle mir den Wahrscheinlichkeiten:

Klick mich

Die sollten sich durch die Patche nicht groß geändert haben, mir ist jedenfalls nicht umbedingt etwas aufgefallen in der Grundversion. Im AddOn habe ich die Schatzkarten noch nicht groß benutzt.

Welchen genau meinst du denn nu??

Das Szenario gibt ja mehrere her...

Hab grad noch die letzten Rot gefärbt... hatte das wohl vergessen... dachte das hätte ich bei allen inzwischen gemacht...

Aber bei "fehlerhaften Erfolgen" steht:

MV10. Jetzt liefere ich mich selbst aus
    MV11. Angemessen korsarenhaft

Als fehlerhaft....

Der Erfolg für das normale lösen des Szenarios (GV15. Gnadenlos) geht!