Posts by selinia86

Die Beta wurde gem. neuesten Ankündigungen nochmal bis morgen früh um 4 Uhr verlängert, so dass man auch heute nach Feierabend noch ein paar Stunden ins Spiel eintauchen kann :up:

Was ich natürlich auch nochmal tun werde.... :g:

Hier mal zur Info mein System, auf dem es entgegen dem Technical Test diesmal performancetechnisch absolut rund läuft bis jetzt:
    Intel Core i7-7700HQ CPU @ 2.80GhZ
    Nvidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB
    16GB RAM
    Keine Ahnung, ob sonst noch irgendwas relevant ist. Bin da nicht so der Spezialist. :whistling:

Läuft bei mir nach Reparatur der Dateien. Sogar wesentlich besser als zum Technical Test. Keine Performanceprobleme. Ruckelfreies zoomen und scrollen. Bin begeistert. Sogar auf höchsten Grafikdetails alles ruckelfrei. Hätte ich nicht gedacht... :jaaaaa:
    Allerdings wird mein Laptop sehr heiss, wenn ich den Extra Lüfter nicht einschalte. Frage mich, ob das normal ist :scratch:

Moin Admiral...

Das sieht mir aber wieder vertrackt aus hier... :scratch:

Hui, ging ja leichter als gedacht mit dem Puddingpulver.
    Da mir sonst gerade nichts einfällt, nehm ich einfach einen spontanen Geistesblitz:

G U L A S C H K A N O N E

P.S. Was is hier eigentlich mit der Kommentarfunktion los, dass er alles so zusammenquetscht, auch wenn man mehrere Leerzeilen macht? :tischb:

Soricida: Bist du gar nicht unter den Betatestern? :scratch: Dann mach schleunigst deinen PC flott, denn dieses Anno ist es mehr als wert, gespielt zu werden :hey: Hm.... hört sich nicht so gut an. Kein neuer PC in Sicht? Wie sieht´s denn aus mit der zündenden Idee?
    Jau, genau das köchelt hier auch gerade aufn Herd :rofl:Heute ist wohl Gulaschtag... :up:

GabiB
    Ja das hab ich mir auch gedacht, dass ich das doch lieber sein lassen müsste, weil mir das mit dem Englisch auch zu anstrengend sein könnte. Aber die Neugier ist doch größer :D

Muss aber erst mal schauen, ob ich jetzt überhaupt noch teilnehmen kann, weil ich aus Versehen meine 2 Ubisoft Accounts durcheinander gebracht habe beim Login. Jetzt komm ich nicht mehr rein. Access denied :aua: :aua: :heul: :heul: :heul: :heul:

Hmmm.... ein Wort mit 14 Buchstaben. Ich nehm mal S, M und E

Ui, na dann hoffen wir, dass es so weiter geht. Mal sehen. Irgendein Museums...

Jetzt muss mir nur noch ein Licht aufgehen :keineahnung:

:idea: Und da kommt es auch schon. Einmal Museumsgeude bitte :g:
    Und weiter gehts:

K R A U T W I C K E R L

Soricida: Sieht leider noch nicht so gut aus... :keineahnung: Positiv denken ist schon mal gut, aber jetzt brauchts erst mal einen Volltreffer, wird ja noch... jetzt nur nix falsch machen :konfus:

Hört sich fast so an wie Admiral Drake´s Signatur... 8o
    Ja, die gab es allerdings schon letzten Sonntag :hey: Kennt man sowas im hohen Norden überhaupt? :scratch: :unschuldig:

Auf ein Neues:

W E I Z E N E I W E I ß

Moin Soricida, jaja... so ein Herbst ist immer wieder schön anzusehen. Sowieso neben dem Frühling meine liebste Jahreszeit.
    PS: Verdammt... wohl ein viel zu leichtes Wort genommen :baby:
    Da war wohl leider ein Fehler in der Matrix :g:

Admiral: Langsam ist gut, wieso... also ich seh da nur ein Wort. Und so gut wie gelöst iss es ja jetzt auch schon :hey:
    :up: Jo, das Weizeneiweiß ist wohl auch nur den Gluten-Allergikern oder den Interessenten für Vegetarische/Vegane Ernährung ein Begriff, womit ich mich gerade eingehender beschäftige

Soweit so gut, also hat der Begriff schon mal nichts mit Weihnachten zu tun
    Na das war ja mal ein Volltreffer, da ist die Phosphorsäure nicht mehr weit :g:

Bei mir grad aktuell:

F I N A N Z B U C H H A L T U N G

GabiB: Leider eine magere Ausbeute, das war leider nix :keineahnung:

Admiral Drake: Oh ja :D ..... aber vorsichtig, na geht doch, schon eine Idee? :up:

Jetzt muss ich mich auch mal einmischen.

Admiral Drake
    Also da kann man mal wieder sehen, wie subjektiv die Wahrnehmung sein kann. Du findest also, Anno 1404 wäre im Vergleich zu 1503 lieblos und leblos? :scratch:
    Kann ich zumindest absolut nicht feststellen. Im Gegenteil, ich fand zwar das Setting in 1503 recht hübsch und auch detailreich für die damaligen Möglichkeiten, aber ich fand eher, dass das Inseldesign und die Interaktion mit den Computergegern ab Anno 1701 und vor allem in Anno 1404 das Ganze doch viel lebendiger gemacht haben, als es bei 1503 der Fall war. Anno 1404 war jedenfalls bisher bei mir das meistgespielte Anno, das mich mit Abstand am längsten fesseln konnte.

Ansonsten sehe ich es genau so wie Matt McCorman
    Es IST schwierig, mit Anno 1800 eine eierlegende Wollmilchsau zu kreiren, die absolut jeden vollkommen zufrieden stellt.
    Ich finde, bisher hatte jedes Anno seinen Charme und seine Vor- und Nachteile, wobei Anno 1404 und 2070 meiner Meinung schon sehr nah an der Perfektion waren, was die Spieltiefe anbelangt.
    Ich gehöre jetzt eher zur Fraktion derer, die militärischen Handlungen nicht viel abgewinnen kann. Daher stört es mich nicht sonderlich, falls die Landeinheiten tatsächlich nicht mehr den Weg zurück in ein Anno 1800 finden sollten (fand das auch beim kürzlich angetesten Anno 2205 recht ansprechend, dass das Militär komplett ausgelagert wurde, aber wie gesagt: Geschmackssache).
    Kann aber auch verstehen, dass so mancher enttäuscht ist, wenn ein für ihn wichtiges Feature fehlt. Aber da geht es dann schon wieder mehr in die Grundsatzfrage: Was macht Anno für mich aus, um ein "richtiges" Anno zu sein. Und das sieht halt jeder ein wenig anders...

Dennoch finde ich, solange die Spieltiefe nicht darunter leidet (und ich liebe Komplexität in einem Spiel), könnte man sich auch damit anfreunden, wenn zugunsten von weiteren interessanten Neuerungen (wovon wir vieles ja noch gar nicht kennen) ein anderes Feature mögicherweise gestrichen werden muss. Wobei hier ja lt. Aussage der Entwickler im Anno Union Blog noch nicht das letzte Wort gesprochen wurde in Bezug auf die Landeinheiten.

Man hätte vielleicht die Community bereits früher zu elementaren Dingen befragen sollen. Wobei hier halt auch wieder nur ein Teil aller Annospieler voten würde.... auch ein Teil der Spieler, für den Militär in Anno zweitrangig ist. Tja :keineahnung:

Gut, danke für die Info Zedeg

Ja wenn ich mich nun gut genug auskennen würde mit der Zusammenstellung der Komponenten, dann könnte ich mit octo´s Ausführungen auch was anfangen... :g:

Wie wären z.B. die folgenden Geräte:
    https://www.amazon.de/GL753VD-GC041T…_76%3A419122031

oder

https://www.amazon.de/Medion-P6661-D…_76%3A419122031

oder

https://www.amazon.de/MSI-Notebook-6…_76%3A419122031

Da wäre noch ein selbst zusammen stellbarer:
    https://www.gamingguru.de/guru-nebula-pc…e82943c9bf27051

Da diese allerdings in der Preisklasse alle sehr anfällig zu sein scheinen gem. Kundenrezensionen, ziehe ich nun auch evtl. einen Desktop PC in Erwägung. :rolleyes: