Posts by Captain Barbossa

Navigiere in die Item-Statistik (wie bereits erwähnt wurde) wähle nun nachfolgende Reiter aus:
    Alle Inseln
    Alle Items
    Item-Position

Wenn das ding noch auf der Inselwelt (Schiff oder Lager) ist, dann muss es dir eine Position anzeigen.
    Sollte sich das Tagebuch im Wasser befinden, na dann viel Spaß. :fernrohr:

Filmrollen und Motoren erscheinen im Transfermenü nicht unter folgenden Reiter: Konsumgüter, Baumaterial, Rohmaterial, Landwirtschaftliche Produkte und Zwischen-Produkte.

Öffne das Transfermenü und wähle den Reiter "Alle Waren", denn nur da erscheinen sie als Transportoption.

Damit die "Manuelle" Änderung in der Asset im ModTool übernommen wird, dafür müsstest du Cache/Modelle einmal Löschen.

Doch Obacht. Das ModTool übernimmt nur 4 (Vier) Waren (Ingredient) beim einlesen und speichert auch nur 4 Waren. Das bedeutet, falls du die Waren auf einem fünftes oder sechstes Produkt in der Asset Manuell erweitern möchtest, dann muss das immer der letzte Schritt der Modifikation sein.

Das ModTool reduziert die Waren wieder auf vier sobald die Datei erneut eingelesen/gespeichert wird. Verstehst du? Mein Vorschlag auf deine Frage bedeutet die Anpassung der Asset muss die ultima ratio sein. :nicken:

Die Maske bietet vier Einträge, diese Begrenzung bleibt bestehen, falls man die Änderung über die Oberfläche dieses Tools machen will und Pogo keine weiteren Optionen implementiert.

Bis dahin bleibt dir der Umweg über die Abgespeicherte Asset. Darin kannst du die Codezeilen beliebig erweitern – welche lediglich über Copy & Paste ergänzt werden müssen und mit den gewünschten GUIDs des jeweiligen Produktes sowie Menge gespiegt.

Die GUIDs zu einem Produkt findest du z.B. auf dieser Seite. Hier einfach Runter scrollen bis zu der Suchmaske „Anno Text-Suche“ dort tippst du z.B. Telefone ein, klickst auf suchen und es zeigt dir die GUID dieses Produktes an. Und ein Telefon sollte auf keinem Schiff fehlen, nicht wahr?! :nicken:

Ursache für die Explosion, sind die Trefferpunkte. 50.000 (in Worten Fünfzigtausend), ist jenseits von gut und böse. :nope:
    Ich glaube 20.000 Trefferpunkte für ein Schiff sind bereits problematisch und wenn nun Kriegsschiffsitems hinzukommen die ebenfalls die Trefferpunkte erhöhen dann hast du wortwörtlich ein Treffer gelandet.

Ich kenne nicht denn genauen Trefferwert (20.000 oder 25.000) bei dem die Explosion verursacht wird, doch 10.000 Trefferpunkten bei einem Schiff, dass sollte allemal ausreichen. Zur not nimmt man etwas Ressourcen zur Hand, baut ein zweites, drittes Schiff... und sticht mit einer Flotte in See.
    Selbst ein Pirat spielt mit gewissen Regeln. :pirat:

Hallo zusammen. :)

Ich bin kein Mod Entwickler und verbreite auch keine Mods als mein Werk (die Historie und die ersten Beiträge in diesem Thema bezeugen dies). Das wollte ich nur mal kurz gesagt haben. Es erschien mir nur richtig mich zu melden und "Hallo" zu sagen, weil mein Name gefallen ist.

nordstern84 Beim Klabautermann! Das ist doch Seemannsgarn, mein Schiff wurde gewiss nicht versenkt.
    Ich wurde weder verbannt, verwarnt oder sonst was - da ich keinen Ärger mit einem Admin habe und umgekehrt ebenfalls nicht. Ich war zwar lange in diesem Forum nicht angemeldet. Der Sommer war sagenhaft, um nicht zu sagen heiß und schön - daher verbrachte ich meine Zeit anderweitig. Das ist doch aber kein Grund, ein ehrenwerten Piraten mit Meridonia zu verwechseln. :fernrohr:

Leute startet jetzt bitte diesbezüglich keine Diskussion. Bei mir ist alles gut und ich hoffe bei euch ebenfalls. :thumbup:

Habe vorhin mal "Dateien überprüfen" durchlaufen lassen, aber es hat nicht geholfen.
    Im Ubiforum hab ich gesehen das Leute von fehlenden Produktionsketten an der Küste berichten.

Fisch..., Salpeter..., Perlenfarm und Quarzgrube sind ausgegraut und nicht länger Baubar. Hinzu kommt das die angesprochenen bestehenden Gebäude verschwunden sind. Die haben ja mal richtig Mist gebaut mit dem Update. :maeh: