Zur Info: Verschoben aus Technik zu Modding
Posts by Wolfgang59
-
-
alles wie es sein soll, wo siehst du ein problem?
Hast du meine Post #8 gelesen? RE: Touristen - mal himmelhochjauchzend, mal stinksauer
-
Solche Wartezeiten sind untypisch und logisch nicht mit Speichermangel zu erklären. Ich wäre eher bei Inkompatiblitäten von Mods, idealerweise welche, die neue Karten mitbringen.
Klarer Widerspruch. Ich habe viel getestet. Bei 16 GB Hauptspeicher ist es ein riesen Unterschiede ob Win 10 (nur dafür kann ich sprechen) den virtuellen Speicher automatisch verwaltet, bis hin zu Crash to Desktop (CtD). In einem Mehrspieler kam es bei meinem Partner zu CtD, wenn ich in der Arktis Schrott gesammelt habe. Er hat auf meinen Rat von Auto auf fest (damals reichten noch 16 GB) auf der HDD den Speicher gelegt und die CtD waren weg. Wir wollten wissen ob es Zufall war also wieder auf Auto und der CtD kam sofort. Ok, wir hatten zusammen so 3 Mio Einwohner, also richtig großer MP.
Der feste virtueller Speicher auf meiner HDD 24 GB , dort sind dann Verzögerungen um 1 Sekunde beim Weltwechsel. Die 24 GB auf einer alten M.2-SSD (630 MB/s) kommt es zu leichtem Verzögern. Die 24 GB auf einer neueren M.2-SSD (mit 2.400 MB/s), dort schaltet das Bild fast sofort um. Ich habe alles getestet, weil ich die HDD und die zwei M.2 im PC hatte und habe. Unter Steam kann ich ohne Neuinstallation Anno 1800 verschieben und probieren. Spiel und virtueller Arbeitsspeicher auf der schnell M.2 läuft am Besten.
symbol2367
Einen Spielstand mit solchen Mods ist nur mit den Mods weiter zuspielen. Wurden die Mods zwischen zeitlich zu sehr verändert geht es auch nicht mehr. Das ist das Risiko bei Mods. -
Moin,
ich habe einen paar Stunden jüngerem Spielstand von unserem MP geladen. Da war bei den Touris noch alles im Lot. Ich habe dann versucht ähnlich zu spielen. Aber es ist mir nicht gelungen den Breakpoint zu finden. Am Ende waren 785 Touris in jedem Hotel und die Zufriedenheit bei 99. Die Attraktivität der Insel bei den Touris blieb bei 15. Wie gesagt Crown Falls hat gut 24.000 Attraktivität. Irgendwas läuft über.
-
Ich vermute ja. Sonst mal bei deskmodder.de unter Win 11 und Virtueller Arbeitsspeicher nachschauen.
-
Moin,
wie Flautenschieber schreibt, DlC sind da, alles gut. Du hast die 4 DLC ohne Stern halt irgendwann bestätigt. Die mit Stern sind nicht "bestätigt", also nicht drauf geklickt, dass du es zur Kenntnis genommen hast. Drauf klicken kann man machen, stört aber auch nicht, wenn man es nicht macht. Ich finde die Sternchen auch irreführend.
-
Moin,
also typisches Speicherplatzproblem. Ich vermute, die Auslagerungsdatei (Virtueller Arbeitsspeicher) von Windows steht auf automatisch. Dann fordert 1800 Speicher und Win muss erst die Auslagerungsdatei vergrößern, Trotzt SSD dauert es.Probiere mal eine fest Größe der Auslagerungsdatei auf 24 GB (24.576 MB), also min und Max einzustellen. Wenn das nicht reicht nimm 32 GB.
QuoteVirtueller Arbeitsspeicher unter Windows 10
Einstellungen --> SYSTEM --> INFO --> rechts oben "Systeminfo" --> "Erweiterte Systemeinstellungen"
Im neuen Fenster (heißt Systemeigenschaften) Register "Erweitert" --> Leistung "Einstellungen..." anklickenQuoteIm neuen Fenster (heißt Leistungsoptionen) Register "Erweitert" unten Virtueller Arbeitsspeicher --> "Ändern..." anklicken
Jetzt siehst du was Windows macht. Du kannst für jedes Laufwerk die Werte ändern
Was ich jetzt schreibe ist sehr umstritten, weil es viel Meinungen dazu gibt, ich habe 16 GB RAM
Ich nehme immer benutzerdefinierte Größe.
Hast Du nur ein Laufwerk dann stelle mal, sofern der Platz es zu lässt, Anfang und Maximal auf 24576. Damit läuft es bei mir.
Auf jeden Fall sollte die Zahl glatt durch 1024 gehen, sonst kann Windows rumzicken. -
Moin,
New Horizons ist ein Mod. Anno 1800 starten, Dann im Hauptmenü unten "Mod-Browser" anklicken. Wenn du noch keine Mod probiert hast muss du dich erst bei MOD.IO anmelden. Mailadresse ist notwendig, da wird dein Passwort hin gesendet. Wenn du dann angemeldet bist in die Suche "New Horizon" eingeben und "New Horizon" plus "New Horizon - Updates & ..." abonnieren.
Lese bitte die Infos von TaubenangriffDas Laden der Mods kann dauern, weil 3 GB übertragen werden. Man benötigt 10 GB auf dem Laufwerk.
-
Moin,
Barbarella In unserem MP ist genau das gleiche Problem. Auf Crown Falls hat die Insel 24k-Attraktivität, die Touries habe fast alles und sind bei -182.
Meine Meinung: Bei einem der letzten Updates hat Ubi einen Bug eingebaut.
-
Wie Bürger Wolly schrieb schon seit einiger Zeit und es betrifft auch Modlose Spielstände.
-
Moin,
eine Mod kenn ich nicht, aber vielleicht komm ja noch was von Anderen.
Zwei Sachen gibt es die dir helfen könnten. Im Schiff gibt es 3 Angriffsarten, "Stellung halten" ist meine bevorzugte Einstellung. Die beiden anderen Einstellungen, "Generalangriff" und "??? verfolgen ??? oder so" lassen die Schiffe direkt in die Häfen, somit ins Verderben, fahren.
Man kann immer zwischen zwei Häfen oder bei Welteneintritt eine Routenpunkt verschieben. Die Routen lassen so meist um die gegnerischen Häfen herumbasteln. Habe auch schon mal eine Insel zusätzlich ohne Handel anlaufen lassen um besser um feindlich Inseln zu kommen. Die Routen ändere ich weit vor einem möglichem Krieg.
-
In Steam stehen aber auch bei Bundle #2 zehn Pakete drin. Bei Ubi steht nur 7. Hast du "Funkelndes Finale"? Das ist das letzte kom. DLC.
-
Damit sind jetzt die Kosmetikpakete gemeint? DLCs sind alle in den Seasonpässen/Gold-Version enthalten?
Kommt preislich so ca. aufs selbe, ich glaube 2,5 Euro kostet Gold mehr. Bin mir jetzt nicht sicher, ob da auch mehr dabei ist, da steht was von Bonus Inhalt mit 3 Ornamenten, weiss aber nicht, ob ich das bei mir im Deluxe nicht schon drin habe.
Ja, Bundle 2 sind die kosmetischen DLC.
Bonus ware damals mit Deluxe verbunden, hast du also. Wie ich schrieb, günstiger ist ohne kosmetische DLC die 4 Seasenpässe. Mit Kosmetik die Jubi-Ausgabe. Zu Jubi würden dann noch 3 Kosmetische dazu kommen, um alles zu haben. -
Nachtrag: Wenn man im Ubistore nach Erscheinungsdatum sortiert sind die ersten drei nicht im Bundle 2. Und der Trailer zu Bundle 2 gibt mir recht.
-
Ne, wenn du die 4 Seasenpässe kaufst hast du Gold. Also das würde ich machen. Die kosmetischen benötigte ich nicht.
-
Nein, zu 1800 wird nix mehr kommen. Ohne Deko-DLC, auch kosmetische DLC genannt müsstest du die 4 Seasenpässe kaufen sind 47,37 € irgendwas. Mein Tipp für heute.
Oder Gold für 50 €. Was deinem Deluxe (habe ich auch) und den 4 Seasen entsprechen würde.
Wenn du die kosmetischen DLC mit haben möchtest wäre Jubiläum 65 € besser.
Die Ubi-Übersicht https://store.ubisoft.com/de/anno-1800-g…5f3d0b9e85.html
Mit dem Gutschein Legend sparst du noch 10 Euro auf die obigen Preise.
-
-
Moin,
hast du das Spiel auf dem neuen Rechner neu installiert? Wenn nein, einfach mal die Spieldateien überprüfen lassen. https://www.ubisoft.com/de-de/help/con…ct-pc/000060529
Im Savegame liegt vermutlich nicht der Fehler. Ansonsten habe ich gestern auf Twitch gehört und gelesen, dass der vorletzte Grafiktreiber von AMD Macken hat. Der neuste Treiber soll funktionieren. -
Moin,
auch unter Win 10, gerade beim 2.Versuch geklappt. Liegt an Ubi und nicht an unseren Rechnern. Ich schau was 117 für Hardware möchte und baue dann einen neuen Rechner. Habe ich bei 1800 auch so gemacht.
-
Moin,
gerade eben: Beim 5. Versuch hat die Synchronisierung geklappt. Ohne Lemminck -Info hätte ich es nicht probiert.