Geh Bügeln!
Und ich habe zehn Jahre an ein und demselben Savegame herumgespielt,
Geh Bügeln!
Und ich habe zehn Jahre an ein und demselben Savegame herumgespielt,
Danke.
Seit 2007, davor eineinhalb Jahre im Öffi und einer kurzen Pause 2010.
Ich wünsche dir viel Erfolg, Wolfgang.
Stellt eich einmal folgendes Szenario vor
[Szenario Anfang]
Ich habe mir dies mit einem gewissen Abstand einmal durchgelesen. Die gesamte Modding Geschichte läuft über den Eintrag diverser hexadezimaler Zahlen, binärer Zahlen in Hexadezimal umgewandelt, Gleitkommazahlen etc. Man kann sich durch diese Geschichte selbstverständlich durcharbeiten und nach und nach Tools bauen.
OK, nun habe ich eine Möglichkeit, a, b und c durch Eintragen einer normalen Zahl in ein Tool vereinfacht durchzuführen. Auch habe ich die ID's, kenne die Eintragspunkte für Waren (habe ich mittlerweile wieder vergessen, steht hier irgendwo im Forum), weiß wie ich Buttons einbaue usw. Soll heißen ich kann erfolgreich modden und die Modifikation wieder rückgängig machen.
Folglich bekommt die Community den Editor [/Szenario Ende]
Alle möglichen Spieler würden damit arbeiten wollen. Das Spiel jedoch hat Dinge drauf, welche bisher auch von mir nur über try and error liefen, behoben wurden. Vorschlag: Bitte arbeitet folgende Punkte vorher ab.
a) Wie reagiert der CG, welche Gebäude wählt er.
b) Welche IDs sind wirklich frei. Man kann nicht einfach neue PIONIER Gebäude einfügen, diese würden upgraden und in gewissen Abständen automatisch IDs für ein neues Gebäude nutzen. Man benötigt eine Menge Platz. Das ergibt vorerst einen Erfolg später aber ein Durcheinander
c) Waren kann man für den Human Player nur je fünfmal produzieren lassen. Beim sechsten Mal stürzt das Spiel ab, gnadenlos. Lösung wäre hier vielleicht eine Eingabe einer anderen Ware über eine sekundäre ID in der BGRUPPEN.dat oder den Punkt in all diesem Datendurcheinander zu finden, der dies auslöst.
d) Steckt noch irgendwas Tolles versteckt im Spiel?
e) Gewisse Waren als zu kaufende Ware oder als von den Figuren anzusteuernder Bedarf sorgen für Spielfehler. FEUERWEHR UND KLINIK nicht als Ware für die Einwohner nehmen.
f) Viele Gebäude haben keine Weganschlüsse oder keine Punkte an denen einen Figur spawnt oder handelt.
Das sind Dinge, welche mir noch spontan einfielen. Das, was mir persönlich fehlte, war eine .exe Datei, mit der ich meine Modifikation weitergeben konnte, nun obsolet, da ich alles auf 64 Bit ändern müsste.
Ich bin hiermit aus dem Team Annozone ausgeschieden und bin auch nicht mehr Admin des Annopools. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg. Danke für die schönen Jahre und das entgegengebrachte Vertrauen.
Baer
Edit: Scheine immer noch drin zu sein, erbitte Abänderung, danke.
Das Thema wird vorerst geschlossen. Grund: Die Annozone hat früher Cheats etc. nicht unterstützt, Cheater konsequent aus dem Forum geworfen. Mit Dragosius haben wir allerdings einen neuen Seitenbetreiber. Daher, und auch weil ich die Regeln zum Thema nicht mehr finde, wird das Thema VORERST geschlossen. Streiterei, etc. bitte per private Nachricht. Sollte es ausufern und jemand beleidigend werden, bitte an das Team wenden.
Ömmelie! Hier hast du einen Nachttopf, der ist gut durchgetrocknet, den kannst du mit der Drahtbürste reinigen.
Unsere Katzen waren da ganz verschieden, die eine saß beim Böllern in der hintersten Zimmerecke an der Wand. Ihre Vorgängerin saß bei meiner Mutter in den Armen und guckte dem Feuerwerk zu, eben nach katzenartiger Neugier.
Das war wirklich gefährlich ist, wenn jemand Böller in ein Eisenrohr wirft. Leider passiert das immer wieder. Letztes Jahr war mal wieder jemand ums Leben gekommen, weil dieser den Kopf darüber hatte um nachzusehen und der Böller zündete verspätet.
Der Fachbegriff für sowas ist "Kanone" und damit hat man früher Burgen angegriffen. Und ich glaube nicht, dass die damals so blöd waren sich davorzustellen.
Andere nutzen schwächere Metallrohre und wundern sich, dass sie dabei durch herumfliegendes Metall durchbohrt werden. In den Weltkriegen nannte man sowas herumfliegendes Schrapnell, wer es überlebte, quälte sich den Rest des Lebens mit Splittern im Körper.
Solchen Jugendlichen oder Kindern sollte man daher in den Hintern treten. Das, was dann stecken bleibt, nennt sich "Arbeitsschuh", meine haben Stahlkappe.
Ich habe damit in den vergangenen Jahren immer mal wieder deinen Kaffee umgerührt, wenn du nicht hingesehen hast.
Technisch ist es möglich, pro MHH Stufe einen anderen Karren zu nutzen. Ich habe in meiner Modifikation für ein MHH ein Huhn als Karrenschieber gehabt, oder einen Musketier. Da ginge alles, selbst ein wandernder Felsbrocken.
Ich sage hiermit auch "Danke" an Dragosius, dass Du Dich hier einbringen möch... [size=24]DANKE[/size] :up: Weitermachen.
Wo sind die alle hin, wenn es mal was zu feiern gibt? Bügeln? Küche aufräumen? Auf dem Porzellan sitzen, wegen des Herings von letzter Woche?
:scratch: Hast du auch Yoghurt?
Die Tendenz ist zum Positiven. Aber es ist noch nichts abgemacht.
:scratch: Sollte ich mich jetzt doch noch für Anno interessieren? Es klingt jedenfalls interessant.
Sport anschauen ist eine gesellschaftlich anerkannte Form, Schwächere zu diskriminieren, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Es wird sogar gefördert, oder man zahlt auch viel Geld, um diskriminieren zu dürfen. Man geht in ein Stadion, um sich dort über die Verlierer lustig zu machen. Mal ehrlich...
Zum Nachbarsbengel folgendes zu sagen: "Na, du fette Sau, geht die Hose wieder nicht zu?", ist doch eine viel preiswertere und umweltfreundlichere Art jemanden den Tag zu versauen.
Aber nein, man baut sauteure Stadien, fährt hunderte Kilometer umher, blockiert Fernsehsender durch Übertragungen usw. Der Verlierer fühlt sich mies und alle gröhlen. Das soll Kultur sein?
Da geh ich lieber zum Nachbarn.
"He! Fettie! Auf der Straße ist der Schweinetransporter umgekippt, weil alle Tiere auf eine Seite des Wagens gerannt sind, weil du nackt im Garten liegst."
100 Euro für das Stadion gespart, einen Menschen zum Weinen gebracht und dabei die Umwelt geschont.
Die Moral dabei: Es ist genau so verwerflich, jemanden zu sagen, er sei fett, wie jemanden jahrelang zu sagen: "Du hast den Elfmeter verschossen!" Es macht Menschen kaputt!
Der Grund des Schweigens war das Verhalten der User, welche Anno 1404 moddeten. "Du hast bei mir geklaut" etc, bla. Komplette Foren gingen deswegen unter. Wir wären selten dämlich gewesen, uns in diese infantile Schlacht zu begeben. Daher haben wir den Mund gehalten. Erwachsene, welche sich mit Anwälten drohten wegen eines Spieles, letztlich rief es dann sogar Ubi auf den Plan. Warum hat S.D. ein eigenes Forum? Eben, damit er sich dieses Theater nicht mehr antun musste. Er ging in Sicherheit. Auch hier wurde Hilfe eingestellt
Suche die Schuld bei denen, die sich nicht benehmen konnten und nicht bei denen, die in Ruhe und ohne Querulanten in friedlich und liebevoll nahezu ein Add-On gebastelt haben.
Wir waren nie ein "elitärer Kreis", sondern wollten nur basteln. Wir hätten auch Leute eingeweiht, aber es wurde nichts geboten. Nur "ich will mal". Der einzige, den ich LEIDER verkehrter Weise abgelehnt habe, war FelixA.
Millimarg hatte ich persönlich eingeweiht, drkohler weiss mehr als ich.
BENEHMEN, wäre die Lösung gewesen. Dies war aber für viel zu viele ein Fremdwort. Ich brauche solche Kontakte nicht, welche mir den Feierabend verderben. Damals nicht und auch heute nicht. Schließlich ging und gehe ich noch arbeiten und ein Hobby ist ein Hobby.
Das muss ich mir nicht gefallen lassen. Es entspricht nicht der Wahrheit.
Dumme Bemerkungen wie "elitärer Kreis", könnten auch dafür sorgen, dass ich ein letztes Mal User herauswerfe. :dudu: Ich empfinde dies als schwere Beleidigung und Unterstellung.