Posts by Goatmilk

"Ersatz-Ubisoft-Bibliothek"?? Muß ich mich reinlesen, wie man das macht. Bin noch ziemlicher Linux-Neuling, da muß ich ohnehin noch einiges lernen.

Moralisch hab ich da bestimmt keine Probleme. Ich habe schon 1503 zweimal kaufen müssen, hab vergessen, warum genau. Bei 1404 habe ich das normale 1404 und das Venedig noch mal extra. Wie's ausschaut, werde ich mir die 1404 History Edition auch wieder kaufen müssen. Aber okay, wenn's dann wenigstens die 'Speicher-voll'-Meldungen stoppt.

Ist die History Edition die Könisedition oder sind das zwei verschiendene Dinge?

Im Notfall laß ich den alten Rechner daneben stehen und besorge mir eine Switchbox für den Monitor.... :lol:

Danke für die Hinweise!

Mit Ubi Connect hatte ich nie etwas am Hut - vielleicht, weil ich immer nur für mich alleine Endlosspiele spiele. Und immer offline. Und mit 1404 sowieso meist IAAM.

Würde auch IAAM unter Wine laufen?

Bei vorherigen Wechseln von einem Windows7-Rechner auf den nächsten hatte ich immer nur Anno 1404 Venedig neu installiert und das IAAM vom Vorgänger kopiert und hinterhergeschoben.

Anno 1800 ist das erste Anno nach 1404, das meiner Ansicht nach nett ausschaut - aber natürlich wäre das auf meiner alten 32bit Kiste hier nicht drin gewesen. Allerdings bin ich kein Freund von 'Ubi-connect' oder sonstigem Zeugs. Bin ich vermutlich schon zu alt für... :D

Hallo mal wieder nach ewigen Zeiten!

Mein alter Windows7 32bit Rechner kommt langsam in die Jahre, und es steht der Umzug auf einen neuen 64bit Linux Rechner an.

Selbstverständlich möchte ich meine beiden alten Lieblingsspiele mitnehmen - Anno 1503 und Anno 1404 Venedig samt IAAM 2.1.

Geht das? Und wie am besten? Mit einer VirtualBox? Mit Steam oder Wine?

Hat hier jemand Erfahrung damit?

Bin für jeden Tip dankbar, denn so ganz ohne Anno... grauenvolle Vorstellung...

Schön übrigens, daß es das Forum noch gibt! [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]

Goatmilk