Ich verwende die Items für die Ölraffinerie, die die Bohrtürme betreibt. Dafür nehme ich dann Bechamelbirne +60%, Flammenofen +50% und Feras Alsarami +50%, was schon für einen Bohrturm eine Produktivität von 260% ausmacht- Für 4 Bohrtürme z.B kann man sich dann über 1040% freuen.
Posts by schaalivater
-
-
Ich verstehe nicht ganz, wie diese Richtlinie wirkt. Die Richtlinie ist aktiv und in der Nähe des Regionalministeriums befindet sich genügend Gebäude der Schwerindustrie (Geschützfabrik, Dynamitfabrik, Motorenfabrik, Messinghütte, Hochofen). Die Richtlinie soll im Verhältnis +1/3 jede Menge Waren liefern.
Tut sie aber nicht. Ich habe z.B. noch einziges Stück Limonade, Shampoo, Fahrstühle etc. bekommen.
Kann mir jemand verraten, wie diese Richtlinie funktioniert und was ich evtl. übersehen habe? -
Ja, das kann ich ja verstehen, dass die Gesamtwertung nicht gut ist. Aber die Einzelwertung bei Brot muss doch 100% sein, weil genügend Brot da ist. Das ist doch bei anderen Wertungen auch so, dass Einzelziele voll erfüllt sind, auch wenn das Gesamtziel noch nicht erreicht ist.
-
Ich bemühe mich gerade, meine Touristen zufriedener zu machen. Dabei fällt mir etwas als seltsam auf. Die Touristen wollen Brot. Mein Lager hat einen Bestand von 1167 Brot. Und trotzdem bleibt die Zufriedenheit mit dem Brot bei 70% stehen. Was könnte dafür der Grund sein?
-
Vielen Dank. Ich habe mich zuviel vom Nikolaus ablenken lassen und gedacht, dass das eine Rolle spielt. Doch es ist wohl nur zur Ablenkung. Die Spuren waren nicht mehr erkennbar und ich habe fleißig weiter gesucht und dann Erfolg gehabt. Alle okay.
-
Ich habe in der Arktis große Probleme mit der Quest: Auf den Spuren der verlorenen Expedition. Das Luftschiff habe ich gebaut und bin an die Stelle der beiden gestrandeten Schiffe gefahren. Dann habe ich die ersten beiden Notizen der Gestrandeten gefunden und dann ging nichts mehr. Ich habe dann bei youtube ein Video gefunden und den Lösungsweg verfolgt, kann es aber bei mir nicht nachvollziehen. Ich finde die dritte Notiz nicht und stattdessen habe ich ein Camp gefunden, in dem ein rot gekleideter Nikolaus lustig herumtanzt. Das war in dem Lösungsvideo nicht zu sehen. Hat jemand eine Idee, was bei mir los ist und wie ich das eventuell lösen kann.
-
Ich hatte zunächst die Gebiete Alte Welt, Neue Welt, Kap Trelawny und Enbasa entdeckt und besiedelt. Dabei habe ich das Forschungsinstitut gebaut und alle Forschungsgebiete identifiziert, deren Items ich daraufhin entwickeln konnte. -> siehe Foto. Jetzt habe ich auch die Arktis entdeckt und mit der Besiedelung begonnen. Als ich dann im Forschungsinstitut nachgeschaut habe, weil ich auch die Items der Arktis entwickeln wollte, waren keine Items hinzugekommen, die ich identifizieren könnte. Es war zwar möglich einige Items zu finden und zu entwicken, aber z.B. Items für die Öllampenfabrik konnte ich nicht finden und entwickeln.
Kann man die Forschungsgebiete der Arktis zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr bekommen? Oder was muss ich dafür machen?
-
-
Ich bin gerade zum ersten Mal über die Erzvorkommen in der Neuen Welt gestolpert. Die Minen sehen so aus:
Was für ein Erz bekommen ich denn da? Ich habe noch keine Produktionskette, wo man dieses Erz braucht. Es ist auch nicht möglich, die Erzatz mit einem Item aus der Forschungsanstalt zu ändern oder zu bestimmen. Und wenn man diese Mine abbaut, bekommt man in den Warenbeständen auch eine Anzeige für dieses bunte Material, ohne zu sehen, ob es Eisen, Zink, Kupfer oder sonst was ist. -
Danke für die Erklärung. Das ist aber ziemlich schade, weil man dadurch immer nur sehr wenige Häuser mit einem Strandzugang verbinden kann. Einmal 135% der Reichweite reicht nur knapp in eine Insel hinein und größere Städte sind damit abgeschnitten und dieses Bedürfnis nicht zu erfüllen.
-
Man darf in Handelskammern, Rathäusrn etc. jedes Item nur einmal platzieren. Aber man kann normalerweise mehrere Items mit demselben Ziel nehmen, z.B. drei Items zur Produktivitätssteigerung. Ich wollte jetzt auf einer Siedlung in der neuen Welt die Reichweite des Strands mit drei Items steigern, da sonst kaum ein Artista in der zentral gelegenen Haciendasiedlung in den Genuss des Strands kommen würde.
Dazu gibt es drei Items, die ich erforscht habe:
-Monsieur Fontaines Straßenschildstatuten mit 35% Steigerung
- Stadtplanverordnung mit 25% Steigerung
- Schlaglochverfügung mit 15% Steigerung
Doch als ich das zweite Item platzieren wollte, bekam ich die Meldung: "Ein Item desselben Typs kann nicht ausgerüstet werden".
Das verstehe ich nicht, es sind doch drei verschiedene Items und sonst sind doch drei Items desselben Typs zur Produktivitätssteigerung auch möglich.
Weiß jemand, was hier los ist und warum das nicht geht? -
Merci vielmals, jetzt weiß ich wenigstens Bescheid, dass es zwei Klassen von Einflusspunkten gibt. Bleibt für mich die Frage, was passiert, wenn ich bei laufender Richtlinie z.B. 1000 Punkte bekommen und dann während die Richtlinie noch aktiv ist, ausgebe für Gebäude oder Schiffe und danach die Richtlinie erlischt. Rutsche ich dann ins Minus bei den Einflusspunkten? Und danke auch für den Tipp mit dem Stadion, der kann noch sehr wertvoll werden.
-
Ich brauche dringend mehr Einfluss, weil ich ein paar Probleme mit dem Bevölkerungswachstum habe. Und da habe ich die Möglichkeit gesucht, mit einer großen Haciendasiedlung und Artistahäusern und der Richtlinie "Ortsversammlungen" schnell eine Menge Einfluss zu generieren. Das hat auch geklappt, ich habe sehr schnell etwa 800 Einflusspunkte bekommen. Leider gibt es jetzt ein Problem. Die Richtlinie benötigt viel Inselattraktivität, die ich mühsam zusammen bekommen hatte.
Wenn man Einflusspunkte über Bevölkerungswachstum bekommt, verliert man die nicht, wenn die Einwohnerzahl plötzlich wieder sinkt, es dauert dann nur entsprechend länger, bis man wieder mehr Punkte bekommt.
In meinem Fall ist es leider anders. Die Attraktivität nahm stark ab, weil ich einige unpassende Bauten errichten musste und als sie plötzlich unter der Grenze der Richtlinie sank, waren die schönen Einflusspunkte leider wieder weg. Ist das ein Fehler oder habe ich irgendetwas anderes übersehen, womit man das verhindern kann? -
Ich bedanke mich herzlich für die vielen Antworten und sehe jetzt klarer.
-
Zu diesem Item habe ich eine Frage, wie es funktioniert. Der Text ist etwas verwirrend. Wann bekomme ich die zusätzlichen 4 Forschungspunkte und die zusätzliche Zufriedenheit? Es steht wohl im Zusammenhang mit der Bereitstellung von Hibiskustee. Und es wird ein Minderverbrauch von 30% genannt. Heißt das, wenn ich 70% des Hibikustee bereitstelle, bekommen ich dann pro Gelehrtenhaus 4 Forschungspunkte?
-
Merci vielmals. Das hat mir sehr geholfen und ich werde jetzt versuchen, die Ziele zu erfüllen.
-
Ich habe mit dem Szenario Stolz und Marktanteil begonnen und bin über zwei Dinge gestpöpert.
Da sind zunächst die Finanzen. Das kleine Minus von -217 ist zu Beginn des Spiels zwar nicht beunruhigend, aber prinzipiell falsch. Weil die Jornaleros haben mit dem Konsum von gebackenen Bananen und Ponchos begonnen, doch das Einkommen steht auf Null. Da müsste doch zumindest ein kleiner Betrag stehen, oder nicht?
Wie soll ich denn sonst irgendwann ins Plus kommen?
Das zweite ist für mich völlig neu. Oben rechts in der Bildschirmecke steht so etwas von Fliegenden Fischen mit einer Uhr die bei 22:53 steht und rückwärts läuft. Was hat das zu bedeuten? -
Kann man in der Neuen Welt den Besucherhafen eigentlich nicht in einen Touristenhafen upgraden?
-
-
Ich habe jetzt auf Manola eine Stadt mit Hacienda und habe bei der Jornaleros die Vollversorgung erreicht. Wenn ich auf ein Haus klicke sehe ich anders als sonst keine Möglichkeit zum Aufstieg zu Obreros. Wie geht das denn?