Posts by octo124

Ihr solltet das Verhältnis zum Onkel Google mal auffrischen, er weiss für fast alle Probs immer die Lösung:
    https://www.giga.de/unternehmen/nv…eren-anleitung/
    Tip, benutzerdefiniertes Setup ohne Installation von Expierience!!

Selbe zur minidump. Hat MS seit Jahrzehnten schon deaktiviert, um keinen zu überfordern. Aber hier wirst du mit Sicherheit keinen finden, der diesen auswertet. Deshalb Verweis auf ein das andere Forum.
    https://adguard.com/kb/de/guides/minidump/

Da hast du was falsch verstanden, er will nicht die Flotte, sondern das Item "Unterstützungsflotte" geliefert von irgend einem deiner Kriegsschiffe (Ist das Fahrzeug) . Gehe ein Save zurück, also bevor du die Flotte aktivert hast.
    Tip starte mit dem neuen Mard-Mod, dann hast du längeren Spielspass.

Lösung für Games ohne Mod wäre evt. die Deaktivierung der Cloudsynchronisierung, denn bei jedem Spielstart fragt Anno bei eingeschalteter Syncro ohne euer Zutun nach dem letzten Cloudsave und das kann schnell durch Minihickser des Internets bei der Datenübertragung zu eurem Problem führen.
    Nun könnt ihr das letzte funktinierende lokales Save suchen und schon müsste es funktionieren.

Tip für alle mit ähnlichen Problemen - ladet doch bitte euer Save als Anhang hier hoch, wenn es ohne Mod ist, dann schaut mit Sicherheit einer rein.

Börse ist eh gewöhnungsbedürftig. Mein Tip - macht erstmal alle
    Sektorquests, dann müsstet ihr mit Einnahme der letzten Insel im
    gemässigten Sektor eh Level 63 haben, denn die letzte Insel kostet ca.
    6304000 Annotalerchen. In Easy hat in der Regel der beste der Big5 das
    selbe Level, alle anderen 4 liegen darunter. Ist mit Weltmakt kein
    Thema, aber den gibts ja net dank UBI. In Expert sieht es etwas anders aus, glaub da warteten sie bei Level 100^^.
    Hier paar weitere Bugs:
    Auf der Weltkarte - neue Mond-Gebäude
    Auf dem Mars - neue Marsgebäude
    und das bei jedem Weltenwechsel........

Meinst du zum Bleistift Übernahme normaler Sektoren?
    Nix zu sehen ausser Kaufpreis + erforderlicher Firmenstufe. Und an der Börse bin ich noch lange nicht.

Kleine Euphoriebremsen sind neben einigen Bugs, welche nicht Spielentscheidend sind, auch eingebaut, u.a. Trockenlegung des letzten Sumpfes in der Tundra erst mit Firmenstufe 49 möglich. Ist Teil des letzten Sektorquests.

@ Charlie 91 - Bist du etwa schon an der Börse? Alle Gebiete der Weltkarte können je nach Firmenlevel mit "etwas Kleingeld" übernommen werden.
    @LOOl dEE - 2205 ist nun total anders, viele Waren werden aus anderen Regionen benötigt (Versuch des Mods, Logistik nun mittels Raketen nachzuempfinden). Wenn ich irgendwann auf dem Mars bin, weiss ich mehr^^. Nun kommen Dinge ins Spiel, die UBI mal angedacht hat, aber wegen der User eben einstampfen musste. Ob das ohne Tundra-DLC spielbar ist, k.A..

Windoof hat diverse "Fehler" schon im Namen, deswegen Pagefile auf NULL !!
    Grund - Win lädt aus, wenn vorhanden und "verschluckt" sich dann - siehe Fehler memory.exe.
    Kann natürlich auch ein Montags-RAM-Modul verbaut sein^^.
    Deswegen evt. RAMtest angeraten - https://www.netzwelt.de/anleitung/1756…enso-gehts.html
    Hatte anfangs net erwähnt, nach jeder Änderung die Ereignisanzeige auf Null zu setzen, damit du nach ctd sofort eine neue dxdiag erstellen kannst und uns nur diese neue Fehlermeldung (ganz unten) mitteilst.

Mit gewisser Ausdauer deinerseits werden wir den Fehler schon finden

Lass mal GPU-Z als Infofenster mitlaufen, stelle alle Werte auf Maximum und poste mal den Screen nach Absturz. Hab mal einen Screen nach 120 Min. Anno angehängt.

Und besuche mal Dell - zu deinem R16 sind zwingend Treiber etc. zu ersetzen. Kannst aber auch zuvor die Treiberversion im Gerätemanager auslesen und mit der Version bei Dell vergleichen, das BIOS scheint aktuell zu sein.
    Nachtrag - in deinem Logfile oben steht was von OneDrive - deaktivier das mal.

Welcome in der Annozone
    Mehrere Baustellen:
    Googel nach "Microsoft.XboxGamingOverlay" und deinstalliere es bzw. mindestens deaktivieren.
    Irgendwas ist bei deinem Bitdefender falsch eingestellt. Falls Lizenz gekauft, dann mit dem Removetool von Norten runterfegen und neu installieren.
    Fehler 141 - Prob mit dem Grafiktreiber ( evt. veraltet? ). Wenn Ahnung vom PC, dann nach Anleitung mit DDU deinstallieren und danach neu installieren, k.A., welche Version mit der 4xxx-Serie stabil läuft. Aber aus meinen Erfahrungen, nicht immer ist der aktuellste Treiber das Nonplusoltra, nutze bei meiner alten 3090 auch ne Uraltversion^^.
    Und den Luxus von 65 Gb RAM habe ich mir nicht leisten können, aber trotz 32 Gb RAM niemals einen Pagefile nutzen müssen. K.A., welche Progs du sonst am Laufen hast, die zwingend einen Pagefile brauchen. Z.B. ist die Orginalversion von Siedler 4 ohne Pagefile nicht lauffähig, die S4-Version der HE läuft topp ohne.

Frage ist das eine Cleaninstallation des BS? Falls vom Hersteller eingerichtet, dann Daten und MS-Key bei Microsoft in deinem MS-Konto sichern und das BS Clean installieren.
    Fang aber erstmal mit der Dateiüberprüfung in UBI-Connect an.

Was man mit dem Bau des Vollkühlschiff an Anzahl for Exportbüros etc. erreichen kann/soll wird wohl auf ewig das Geheimnis unseres Sterns des Nordens bleiben.
    K.A., wieso ich ohne Kühlschiff ( es gibt bessere + schnellere Schiffe als dieser lahme Pott ) immer auf das Maximum des Ausbaus der Speicherstadt komme.
    Dazu einfach mal eine andere Taktik realisieren:
    4 Waren in die unteren Sockel, also mindestens 1000 t exportieren, wäre dann Sufe 4, diese o. andere Waren zu Stufe 3, also insgesamt 3 Sockel.
    Dasselbe dann zu Stufe 2, also mindestens 4000 t und erst wenn die Pyramide komplett voll ist, gibst 25 Lagerhäuser + gesamt 14 Exportbüros. Heisst im Klartexte, jeder Sockel der Exportpyramide muss besetzt sein.

Am Ende verschiebt man die Waren innerhalb der Slotts, um für sein Vorhaben den optimalen Einkauf zu generieren.
    Es ist übrigens jedem Spieler überlassen, auf mehreren Inseln je eine Speicherstadt zu bauen.

Fehler in der EA hat er mindestens 10^^ - Dort würde ich erstmal ansetzen.
    Glaub W11 ist genauso "intellent" wie W10 und updatet ungefragt das Sysrem mit angeblich besseren Treibern. Könnte man garantiert auch unterbinden, wenn man sich für interessiert und Updates manuell einpflegt.
    Folgende Baustellen abarbeiten:
    1. Deinstallieren der AMD-Grafik mit dem AMD-Removetool und anschliessender Neuinstallation.
    2. Testweise das microsoftwindows.client.webexperience deinatallieren nach dieser Anleitung: https://ittweak.de/widget-app-in-…lett-entfernen/

3. letzte aktuelle Treiber von Gigabyte nach deren Versionsnummern checken und gegebenfalls manuell anpassen.
    4. In 1800 kontrollieren, ob dort unter Grafik die AMD-Karte erkannt wird.
    5. Testweise auf DX11 umstellen.
    Und dann die EA zurücksetzen, so dass dann in der DxDiag auch garantiert nur die aktuellen Fehler angezeigt werden. Ein Feedback wäre auch nett, damit anderen Usern auch geholfen werden könnte.

Welcome in der Annozone
    Gekaufter Laptop = vorinstalliertes Betriebssystem (BS) mit zig "kostenlosen" Dreingaben, die lediglich den Sinn machen, User ohne Kenntnisse zum Kauf dieses Schrotts (sorry) zu bewegen.

Keine PC-Kenntnisse bedeuten für dich, entweder tiefe Internetrecherche zum Thema bzw. Bekannten suchen, der dir hilft.
    Als erstes muss das BS clean installiert werden. Key sichern in einem Microsoftkonto, danach das BS-Installationsprogramm auf einen USB-Stick packen und benutzerdefiniert!! installieren. Fängt an mit Löschung aller Partitionen, Erstellung einer Partion fürs BS und evt. weitere. Nach der Erstinstallation werden die Treiber von MSI installiert, angefangen mit Chipsatztreiber usw..
    Grafiktreiber nimmst du am besten direkt von Nvidia. Ein seperates Virenprog muss für Normalos nicht zwingend notwendig sein, der Defender reicht allemal.

Dein derzeitiges Prob ist die sogenannte Bloatware inkl. veralteter Treiber von MSI und evt auch ein veraltetes BIOS. Dazu hat MSI aber ein gutes Tutorial zum reinlesen.
    Ist alles erledigt muss zwingend die Auslagerungsdatei - Pagefile angepasst werden. Hab leider keiner Erfahrungen mit 16 Gb RAM, da ich RAM im Überfluss habe, dito nie mit 4 Gb VRAM mich rumärgern musste.
    Lt. hier, https://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce…n.509230.0.html
    ist deine Grafik net der Burner, aber mit mittleren Einstellungen spielbar - runterscrollen.
    Tip - Wuselfaktor auf niedrig!!

Ist doch erstaunlich, wie sich das Märchen, dass der RAM vollläuft durch Fachkräfte ständig befeuert wird.....
    Hier mal drei Screens - 1. Startbildschirm, 2. nach 45 min, 3. nach mehr als 120 min.
    Zur Vereinfachung für Mathematiker, PC hat null Pagefile, 32 Gb RAM + 24 Gb VRAM. und um Momentanzeigen ausser Kraft zu setzen, wird als Zahl das jeweils Maximum angezeigt.

"Das naheliegendste habe ich schon getan, nämlich verschiedene Grafiktreiber ausprobiert..." - klingt für mich nach "drüberbügeln".
    Jeder neue Grafiktreiber sollte erst nach kompletter!! Deinstallation des alten mittels DDU genau nach Anleitung erfolgen.
    Teste mal diese Version: 31.00.0015.1694

Anderer Ansatz - Karte ausbauen, Kumpel wenn möglich mit ner Intel-CPU inkl. vergleichbaren Parametern zu deinem PC heimsuchen^^ und dort mit deinem UBI-Account Game runterladen und dein Save starten. Selbe Verhalten dann Rechnung der Karte raussuchen und schaun, ob noch was zu reklamieren ist.
    Wenn Karte i.O., dann wäre die CPU + RAM als vermutliche witere Fehlerquelle möglich.

Dass das Bahnsystem in 1800 total verbugt ist, liegt m.M.n., dass UBI in der Grundkonzeption was anderes plante, als Öl zu verschicken.
    Barbarella deutete es an, Tannbsaumsystem und wenn ihr Platz braucht, dann net zweigleissig, sondern eingleissig. Auf diese Art sind mindestens 16 KW zuzüglich ein paar Tankhöfe auf CF voll funktionstüchtig.
    Tip, trennt euch von diesen teilweise sinnfreien Tooltips im Ladebildschirm und testet alles selbst aus, Beispiel: "Baue 20 Bauernhäuser + 1 Fischer + 1 Kuttenproduktion" Könnt heut noch drüber lachen. Mit 1 Fischer + 1xKutten sind 600 Bauern voll versorgbar!

Und dem KW ist es egal, ob im Einzugsbereich "Verbraucher" sind o. nicht, wenn es net beliefert wird, ist was anderes falsch.

Also können wir Fehler von W11 ausschliessen. Im damaligen Öffi gabs mit Kombi Ryzen + Geforce auch verschiedene Probleme mit 1800. Da aber trotz der zig Tips genau NULL Feedback der Betroffenen gab und man annahm, da Funkstille Prob gelöst = keiner wusste, wo genau das Prob lag.
    Stell mal hier das Save rein, möglich, dass da ein Würmchen drin ist. Oder du startest ein neues Spiel, um zu schauen, ob es definitiv an der Hardware liegt.

Lt. Notebockcheck glänzt der Läppi neben dem Verkaufsargument "Gaming" auch mit Temperaturen an der Oberfläche, die jedem Eierkocher zu Ehre gereichen.
    Tritt das Flackern sofort nach Start von 1800 auf oder nach einigen Minuten?
    Wie alt ist das Teil eigentlich? Meinen Läppi hatte ich damals im Schnitt alle 3 Monate reinigen müssen. Einmal wegen meiner Sucht und weiterhin wegen Staubbelastung^^.
    Hier mal ne Beschreibung zum Weg ins innere: https://www.notebookcheck.com/Asus-TUF-A17-F…o.466780.0.html

??? - Norton - Hoffentlich zuvor den Kasper per Removerool komplett entsorgt? Oder wieder den selben Fehler wie bei Ashampoo? Zum mitschreiben - weder Win entfernt per Deinstallation alle Dateien, die Uninstallroutinen der meistem Ptogramme setzen dito auf diese MS-Schrott-Funktion. Selbst 1800 "glänzt" damit^^.

Du willst zwar Hife, aber den Tip von Wolfgang mit einem Grafiktreiber, der top funktioniert, wird abgelehnt. Ist ja auch schon uralt, weil von Jan.23......
    Tip mit dem Löschen der Ereignissanzeige gemacht? Dann erst solltest du dir sicher sein, dass Ashampoo dir nicht mehr dazwischenfunkt. Mögliche Dateiorte genannt, k.A. ob sich diese exe als versteckte Systemdatei "tarnt" - googel nach versteckten Systemdateien und lass sie dir im Explorer anzeigen. Kleiner Tip - damit du danach keinen Unfug machst, die Funktion wieder zurücksetzen!!!
    MS-Konto kostet nix, nur die Pflicht, die Zugangsdaten aufzuschreiben. Beim Kaspar hätte es auch nix gekostet.
    Du hast oben von Zurücksetzen geschrieben - war das deine Cleaninstallation? Hier nen Link: https://windowsarea.de/2021/10/anleit…ehren-so-gehts/

Hast du es genau so gemacht?

K.A., ob du alle DLC`s hast. Weit bevor du Dampfschiffe oder GE bauen kannst, gibt es bei Nate ein TopExpeditionsschiff nähmlich das Tauchschiff, 3 Schiffsitems + 6 Ladeslots.
    Ansonsten merke, dass zwar vor dem Start 4 Fähigkeiten verlangt werden, aber alle - glaub 6 abzudecken - hilft immer.
    Oder vor der Questentscheidung manuell abspeichern und dann nacheinander alle Möglichkeiten testen. Eine ist bestimmt dabei, die klappt.

Mal so am Rande gefragt, welche der oben genannten Vorschläge hast du bisher umgesetzt?
    Null Rückmeldung ob die UI10.exe noch vorhanden ist. Dazu löscht man die Ereigniszeige und erstellt nach ner gewissen Zeit eine neue DxDiag und scrollt nach unten.

Pagefile hast du zwar gändert, aber den genauen Wert kennt keiner.
    Grafiktreiber - was hast du davon umgestzt? DXFehler deuten auf Grafik hin.

Such mal bei Deskmodder nach Cleaninstallation - das oben genannte "zurücksetzen" hilft also sicher nicht. MS-Konto anlegen und merken! (selbe mit dem Kasper), die Win-Lizenz sichern und ab gehts.
    Möchte wetten, dass bei einer Sauberen BS-Installation inkl. der richtigen Reihenfolge der aktuellsten Gerätetreiber von ASUS 1800 fehlerfrei laufen wird. Und zuvor gib deine SN-Nr. bei ASUS ein und check, ob dein Läppi das aktuellste BIOS hat.

Hier mal diverse Orte für besagte exe: https://processchecker.com/file/UI10.exe.html
    6 Monate - dann schau mal in der Update-Historie von nur Win nach, wie oft das dein System "verschlimmbessert" hat.
    Ich kenne kein PC-Hersteller, der nicht mindestens eine 3monatige Testphase dem unbedarften User ein Antivirenprog aufs Auge drückt. Danach kommt dann "freudliche" Ansage zum Kauf des "Schrotts".
    Richtig wäre gewesen, vorm Umstieg auf den Kasper diese wie genannt zu deinstallieren.
    Wenn du ein Konto beim Kasper angelegt hast, dann diesen zuvor per Removerool deinstallieren, danach den Ashampoo siehe oben.
    Grafiktreiber richtig downgraden heist, besagte Version runterladen, dann mit DDU deinstallieren. Nach Neustart dann Geforcetreiber unbedingt benutzerdefiniert - keine Expressinstallation - installieren. Damit kannst du das Expierience abwählen.
    Tip - schreib einen User deiner Wahl per PN an, glaub der Wolfgang hat Zeit und auch Ahnung.