Posts by Lord_zu_Lippe

Hallo Zusammen,

ich spiele die Kampagne und bekomme die Expedition zur neuen Welt nicht. Andere Rettungs- und Piratenjäger-Expeditionen habe ich mittlerweile ca. 20 erledigt. Die nach Embesa und Cape Trelawney waren auch erfolgreich.

Vermultlich liegt es an der Aufgabe "Einführung - Besiedlung neuer Inseln (Paprika)". Hier komme ich nicht weiter, da nur 50% der benötigten 80% erreicht werden.
    Mittlerweile produziere ich in 6 Konservenfabriken und das Lager der Stadt ist gut mit Fleischkonserven gefüllt (>80t). Was habe ich übesehen?

Falls die 80% für die weltweiten Herstellungskapazitäen aller Spieler zusammen stehen bin ich leider auch nicht schlauer. Nur bei einer anderen Parteien steht noch eine Fabrik, so dass ich 6 von 7 (85,7%) in der Inselwelt habe.

Bin für jede Hilfe dankbar

VG
    Lord zu Lippe

Hallo DJDJ

Willkommen im Forum!

Der Irokese ist bestimmt mit einem anderen Spieler verbrüdert. Diese Verbrüderung löst er aber wenn Du besser/mehr mit ihm handest als der andere Spieler.
    Das würde allerdings nichts nützen weil die Azteken und Irokesen unterschiedliche Kolonialwaren anbieten.

Um die Versorgung mit Kolonialwaren dennoch sicherzustellen, kaufe sie einfach an mehreren Kontoren ein und bringe sie zu Deiner Stadt.

Hallo Zusammen,

ein Bekannter hat mir geraten, bis zur Funkausstellung zu warten weil dann neue Geräte auf den Markt kommen und die vorhandenen günstiger werden.
    Das werde ich nun auch machen und wenn ich mir dann (hoffentlich bald) ein neues Gerät zugelegt habe werde ich meine Erfahrungen damit gerne hier niederschreiben.
    Viele Grüße

Hallo Zusammen!

Nach eingehenden Recherchen in diversen Fachmärkten und dem Internet bin ich nun beim "Technisat DigiCorder HD S2" hängengeblieben.
    Es gibt Ihn für ca. 380 € bei ama***.
    Hier ein Link zur Hersteller HP:
    http://www.technisat.de/indexeb37.html…_DVB_S_,de,64-1

Hat jemand von Euch dieses Gerät und kann mir einen Tipp geben ob der etwas taugt oder eben auch nicht und warum ?
    Interessant wäre vor allem in welchem Format gespeichert wir ( MPEG1/2/4, etc).
    Ach ja, worin unterscheiden sich eigentlich HDMI 1.1 und HDMI 1.2 ?

Ich bin für jede Info dankbar.

Hallo Thomas,
    - MPEG4, H.264 bieten ja eine bessere Komprimierung als MPEG1/2 und da ich das eine oder andere Aufnehmen und auf dem PC speichern möchte, soll halt so gut wie möglich komprimiert werden.
    - Was für Probleme treten denn bei Twin-Tunern auf ?

Hallo LundosIceman,
    - danke für die Infos, ich habe mir das Gerät angeschaut und komme nun mächtig ins grübeln. Vor allem das HD auch bei "normalem nicht HD" Empfang etwas bringt - das ist mir neu.
    - Die Dreambox ist wirklich gut, liegt aber weit über meinem Limit, selbst wenn ich doch 400 oder 450 Euro locker mache.

Viele Grüße
    Lord_zu_Lippe

@ Thomas

es ist mir eigentlich egal, was für ein System auf dem Receiver läuft (Linux - was alles geht :ohoh:), oder gibt es da Vor- und Nachteile?
    Es braucht kein HD-Receiver sein, gibt ja noch kaum Inhalte in diesem Format.

@ Kaptain
    Danke für den Link, ich werde mich dort gleich mal umsehen.

Viele Grüße
    Lord_zu_Lippe

Hallo Zusammen!

Ich möchte mir einen neuen Receiver zulegen und habe mich einmal im Web informiert.
    Da ich aber kaum Ahnung davon habe weis ich jetzt zwar was es alles so gibt, aber was für mich sinnvoll ist und worauf ich getrost verzichten kann ist mir nicht so klar.

Sicher kann mir hier jemand einen Tipp für ein gutes und bezahlbares Gerät geben.

Der Receiver sollte folgende Merkmale haben:

- Twin-Receiver für Sat-Empfgang
    - Festplatte mit mindestens 80 GB
    - MPEG4, H.264 oder vergleichbare Komprimierung
    - Export von Aufnahmen zum PC ( USB 2.0 oder LAN? )
    - CI Slot
    - Time Shift
    - Farbe Silber

Vielen Dank schon einmal

Lord_zu_Lippe

Hallo Slash,
    das Problem hatte ich auch schon mal, in einem Endlosspiel hat Francois Bataille nur ein Kontor und einige Marktplätze gebaut und Schluss...
    Habe verschiedenes ausprobiert um ihn zum bauen zu bewegen - ohne Erfolg.
    Als ich ihm dann den Krieg erklärt habe und ihn mit ein paar billigen Soldaten von seiner Insel jagen wollte, fing er plötzlich an wie wild zu bauen und hat in nicht einmal zwei Stunden eine Siedlung auf Kaufmannstatus hochgezogen (Das ging nur weil alle anderen schon große Städte hatten und er so recht schnel an alle Waren kommen konnte).

Vielleicht hilfts Dir ja :hey:

@ Xarruso

Du hast ja auch reingeschaut nachdem W-O-D bei meinem Posting die Lösung wegradiert hat :D

[COLOR=red]editiert von Amelie: einen direkt obenstehenden Text braucht man nicht zu zitieren.[/COLOR]

edit: geht klar

Original von xonox

Sagen wir besser "kaum Probleme". Die billigen Teile haben einfach nur einen Taster. Mit dem Impuls schaltet dann ein IC elektronisch hin und her......

Haben die billigen echt ein IC? Ich dachte die haben einen simplen Schiebe(um)schalter und fertig. Denn wenn dann auch Audio mitgeschaltet wird ist es ja auch gut.
    Nun ja, Ihr scheint Euch da deutlich besser auszukennen. :up: Ich wollte einfach zur günstigsten möglichen Lösung verhelfen.

Solange nicht beide Geräte gleichzeitig an sind dürfte es auch bei einem billigen Verteiler mit Schalter keine Probleme geben.
    Wenn jedoch beide Geräte an sind kann es z.B. zu folgendem Fehler kommen:
    Eingang A wird komplett dargestellt oder Eingang B mit Ton von Eingang A (war bei mir mal so). Du solltest also darauf achten das auch die Audiokanäle mit umgeschaltet werden.

EDIT: Ich würde Dir aber auch zu einem etwas besseren raten.

Hallo magi1982,
    falls Du Besitzer des Addons bist kannst Du Dir mit Hilfe des Editors (Inselschubser) selbst eine Karte erstellen bei der Du massig Geld hast. Das ist allemal besser als trainer oder dergleichen zu nutzen.
    Ansonsten kann ich Chain nur zustimmen, es gibt hier nur wenige die mit trainern oder cheats spielen.