Hallo zusammen,
ich bin neu hier, auf der Suche nach Rat. Leider ist der Ubisoft Support eher langsam bzw. meldet sich nicht.
Eventuell könnt ihr mit Eurem Erfahrungsschatz weiterhelfen.
Ich spiele im lokalen LAN Anno 1404 Venedig History Edition, es sind mehrere Notebooks beteiligt.
2 Stück Windows 10 Home und eines Windows 11 Professional.
Alle Notebooks haben die gleiche Spielversion V4.00.4253/1.5231.951665 installiert.
Wenn ich ein neues LAN Multiplayer Game starte, kann ich die Mitspieler problemlos dazu nehmen und einladen.
Die Einladung erscheint auch bei den Mitspielern und kann angenommen werden.
Multiplayer funktioniert prächtig über Stunden.
Wenn wir das Spiel aber nun abspeichern und neu laden, so funktioniert die Einladungsfunktion nicht.
Ich sehe zwar die anderen Mitspieler in der Multiplayer Lobby und kann auch den Einladebutton klicken, die Sanduhr erscheint.
Nur kommt - anders als beim Starten eines neuen Spiels - keine Einladung bei den Mitspielern an.
Das Problem tritt auf, egal ob man das Spiel auf einem Windows 10 oder einem Windows 11 Rechner lädt und die Einladung startet.
Auch ein Abschalten der Firewalls bringt keine Abhilfe (hätte mich auch gewundert, da ja bei neuem Spiel kein Problem besteht).
Habt ihr irgendeine Idee, woran das noch liegen könnte?
Ich wäre extrem dankbar, wenn ich hier eine Lösung oder zumindest einen Hinweis hätte.
Einen schönen Abend,
Volker