Posts by Brummischubser

Das Problem ist gelöst. Dank der Erklärung von Weissmies ist mir ein Licht aufgegangen. In der Aufgabe heißt es ja, "halten sie die Versorgung in der Region". "Region" bedeutet nicht "Insel". Ich habe die andere Insel mit Öllampen versorgt und sofort fing der Counter wieder an zu zählen.
    Danke!

Viele Grüße

Brummi

Hallo,

Auch die Entdecker müssen mit Öllampen versorgt sein, auf allen Inseln, die Du mit Entdeckern / Technikern besiedelt hast ... hast Du evtl auf einer zweiten Insel Entdecker (oder auch dort schon Techniker) die nicht mit Öllampnen versorgt sind (sieht so aus, als wenn Du in der Arktis eine zweite Insel besiedelt hast).

Im Lager befinden sich 25 t Öllampen. Es gibt also keinen Grund, warum der Counter plötzlich bei 50 % einfriert und sich nicht mehr bewegt, während die Menge an Öllampen ständig steigt. Es muss da irgendwas geben, was ich falsch gemacht habe und ich komme nicht darauf. Letztendlich bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als zu einen früheren Zeitpunkt nochmal neu zu beginnen.

Viele Grüße

Brummi

Ich baue ganz langsam meine Anno-Welt auf, weil ich bei meiner letzten total die Übersicht verloren hatte. Ich baue gerade Siedlungen in der Arktis und stehe kurz vor der Sprengung des Eises durch die Eisbrecherbrigade. Voraussetzung hierfür ist, dass ich 80 % der Öllampenversorgung für eine Minute aufrecht erhalte. Der Zähler fing dann auch an zu ticken, blieb aber bei 50 % stehen, obwohl ich reichlich Öllampen auf Lager hatte. und bewegte sich nicht mehr.
    Frage: Wie kriege ich den Zähler dazu, den Ruhezustand zu beenden und endlich weiter zu zählen?

Viele Grüße

Brummi

Hallo Stefan77,

wie ich sehe, produzierst du ja schon Seife. Damit lassen sich die Geldprobleme auf lange Zeit lösen. Anfangs sperre die Seife für die Bewohner und verkaufe sie lieber an Eli Bleakworth auf der Gefängnisinsel. Der zahlt ein Vermögen dafür. Je nach dem, wie viele Seifenproduktionen du am Laufen hast, erreichst du schnell deine erste Million. Du kannst auf diese Weise bauen bis der Arzt kommt.

Viele Grüße

Brummi

Ab und zu brennt in meinem Spiel auch mal eine Baumschule bzw. nur ein Baum davon. Einwohner gibt es auf dieser Insel nicht, dafür aber einen Lufthafen mit Pendlermodul.

Die Ethanol-Produktion wird regelmässig durch Explosionen und damit einhergehenden Bränden unterbrochen. Ich habe mehrere ausgebaute Feuerwehren im Einflussbereich dieser Fabriken gebaut. Vor Explosionen schützt es nicht. Aber das Feuer ist dann ziemlich schnell gelöscht.

Öl-Raffinerien und Gasfelder in der Arktis fliegen öfter mal in die Luft. Komischerweise sind es fast immer die gleichen. Deshalb sehe ich auch immer zu, dass ausreichend Baumaterial für die Reparatur im Kontor ist und nicht erst angekarrt werden muss.

Ich möchte mal als Neuling etwas dazu schreiben.

Die Handelswarnungen haben mich auch stets geärgert. Anfangs habe ich sie nicht abgestellt, aus den gleichen Gründen wie der Threadersteller. Aber je weiter das Spiel fortgeschritten ist, desto öfter kamen sie. Es ist einfach unmöglich, jeder Meldung der Handelsroute nachzugehen. Unmöglich deshalb, weil hier mal was explodiert, da mal was brennt dort mal wieder eine Ki an meinem Hafen anlegt und mir einen Auftrag anbiedert, den ich dann ablehne. Ach ja, und der Kapitän schreit auch noch dazwischen" Admiral, Admiral", wenn ich eine Expedition am Laufen habe. Man kann also nicht flüssig sein Spiel aufbauen. Allein deshalb habe ich die "Handelsroutenwarnungen" abgestellt. Was ich aber nicht abgestellt habe, das sind die "Handelsroutenfehler". Hier kommt nur eine Meldung, wenn ich eine Route fehlerhaft erstellt habe. Das Anno-Leben wird dadurch eine Spur leichter.

In meinem Spiel habe ich auch Verteilerrouten eingerichtet.
    Anfangs habe ich das auch so gemacht, dass ich in den Kontoren einen Mindestbestand definiert hatte. Wenn das Kontor dann von einem Verteiler angefahren wird, lädt das Schiff so viel Ware ab, wie in das Kontor reinpasst. Anschließend lädt es die Ware, die über dem Mindestbestand liegt, wieder ins Schiff. Das bedeutet, das Schiff benötigt Zeit, bis es die Ware abgeladen hat und auch Zeit, bis es die Ware wieder aufgeladen hat. Deshalb habe ich die Handelrouten auch nur auf Abladen stehen (außer der Startinsel natürlich). Ich spare die Zeit für den Schritt, das Wiederaufladen und kann dem Schiff so eine weitere Insel zuweisen, die es anfanhren kann.

Viele Grüße

Brummi