Posts by CTA_Anno1800

    Und Ziel erreicht? Ohne die Post und den Zusatzwaren dürfte das vom Platz sehr eng werden.

    Hi, leider nicht.

    Nachdem ich das RdL DLC gekauft hatte, ist mein Spielstand manchmal gespeichert worden, machmal nicht und ich wurde immer mal wieder zufällig um einige (reale) Stunden zurückgesetzt. Am Ende dachte ich es ginge wieder (manuell speichern half erstmal), aber mit einem Schlag war ich ~30 Stunden zurück (Echtzeit, nicht Spielzeit). Deshalb habe ich ein neues Spiel gestartet, in dem ich meine Erkenntnisse aus dem letzten und eure Tipps umsetze :)

    (Zu den verschwundenen Spielständen: das Spiel + DLCs sind über den UbiStore gekauft, ich spiele über Geforce Now!. Eventuell ging deshalb etwas schief)

    Hiho,

    ich habe während meines aktuellen Spiels 2 neue DLCs gekauft und aktiviert. Reich der Lüfte hat ohne Probleme geklappt, da lief alles. Aber nun mit Keim der Hoffnung werde ich beim Laden immer wieder gefragt ob ich es aktivieren will oder nicht und egal was ich mache, ich lande bei einem Spielstand von gestern abend. Muss ich da irgendwas beachten? Ich habe auch schon ein paar Minuten gespielt, gespeichert und diesen Spielstand dann geladen; das funktionierte. Aber wenn ich das Spiel neu starte, ist der Spielstand weg.

    Hi,

    meine Schiffe befahren an Manola jeweils immer nur eine oder zwei Anlegestellen pro Strand, die restlichen Schiffe stehen da und warten (keine spezialisierten Anlegestellen hier).

    Woran könnte das liegen?


    das folgende hat wohl zu Verwirrung geführt, ist allerdings auch ein Problem:

    Quote

    Am anderen Strand läuft alles rund, da sind nur aufgewertete Anlegestellen, die aber keine spezielle Ware eingestellt haben. Als ich sie alle auf Kaffee hatte, gabs das gleiche Bild wie auf dem Screenshot, nur dass auch Schiffe mit anderen Waren als Kaffee auf Warteposition waren und dann alle Stück für Stück einzeln an einer der 7-8 spez. Anlegestellen für Kaffee abgeladen haben.


    An beschriebenem Strand (nicht der im Screenshot) hatten tatsächlich ALLE anlegestellen Kaffee als Ware eingestellt. Es standen Schiffe mit so ziemlich allen Waren davor und haben gewartet, jeweils eins hat abgeladen (also ähnliches Bild wie auf dem Screenshot).

    Ja, ich verfolge radlerauge und flachbankdachs ole, da sind solche zahlen ja bekannt. mir ist auch klar, dass meine halbe million mit speicherstadt und forschungsinstitut schon wenig ist... :D

    jetzt winken gerade die 300.000;

    sehe ich das richtig, dass ich in der Neuen Welt die arbeitskräfte nicht pendler-kai-mäßig verteilen kann, wenn ich das Reich der Lüfte nicht hab?

    Beides is wichtig, wenns um effizienz geht.

    ich will moeglichst wenig workforce bevoelkerung haben, deswegen steigere ich dort per rathaus und arbeitskraefte items.

    gleichzeitig halte ich aber auch produktion ohne arbeitskraefte, besonders auf kleinen, spezialisierten inseln (und in praktisch ganz enbesa) für sehr wichtig. wie man bei annolayouts.de sieht, ist produzieren mit ohne arbeitskraefte und +50% arbeitspensum (im vergleich zu +produktivitat items und ohne mehr arbeitspensum) sehr, sehr oft die effizientes art zu produzieren. generell wird +produktivität gern ueberschaetzt. diminishing returns und so.

    oben drauf spart man den platz fuer all die wohnhäuser und versorgung der nicht benoetigten workforce bevoelkerung.

    so mache ichs bisher, sehr schön. ich wäre auch ab, wenn ich 5000 bauernarbeitskräfte übrig hab, brauche ich nicht zwingend -%Arbeitskraft items usw.

    ich mache mich jetzt an die post, urlaub sei dank gehts voran :S

    Die habe ich am direkt als das DLC rauskam gemacht und seitdem alle (v.a. Enbesa) Quests liegen lassen.

    Gibt es einen generellen Trend, ob man eher per Rathaus die Arbeitskräfte erhöht, oder per Handelskammer die benötigten Arbeitskräfte runterdreht, dafür aber Produktivitätsitems beiseite lassen muss?


    edit:

    es geht auch gut voran, gas ist auch schon in arbeit

    moin moin!

    danke für die antwort. ja, die lebensqualität habe ich schon in angriff genommen, alleine schon um die häuser der niedrigen stufen zahenmäßig geringer zu halten.

    die items in den rathäusern sind aktuell Mister Garrick und der Lieferdienst Blauer Engel, dazu noch eins der +40% einkommen bücher. wenn ich ein item mit +x% arbeitskräfte einstelle, sind das ja nicht gleich einwohner soweit ich das getestet hab, oder hab ich mich da verschaut? welche items wären ansonsten bei den investoren gut?

    die arktis gehe ich hauptsächlich an, weil ich gas bisher nur einmal kurz genutzt habe, das ist noch ein wenig neuland und daher schon interessant.

    mein bisher einziges 500k spiel war auch kompett ohne hochhäuser, ich meine ich habe dann einfach massig investoren gebaut. ich denke mal so werde ich weitermachen, es wird dann mit mehr einwohnern ja doch nochmal einiges anders in der industrie.

    mal sehen, spaß macht es immernoch und nachdem ich jetzt schon angefangen habe, einfach mehr investorenhäuser zu bauen, sind die einwohner endlich mal wieder signifikant gestiegen.

    Hi, ich habe es jetzt soweit gebracht, dass ich level 5 Hochhäuser auf Crown Falls baue und diese auch bis auf die Spielzeuge konstant versorge.

    Geht es jetzt einfach so weiter um möglichst viele Einwohner zu bekommen? Das Reich der Lüfte Addon habe ich nicht, also geht das mit der Post schonmal nicht. Ich hätte jetzt noch auf dem Plan die Arktis zu besiedeln und die Neue Welt umzubauen, aber ansonsten würde ich stur weiterbauen um meinen bisherigen Rekord von 500.000 zu knacken. Was kann man noch anstellen?


    Hi,
    mir geht es um Items, bei denen es zB heißt "Bewohner, deren Bedürfnis an A gedeckt ist, erhalten B.".
    Wenn Ware B schon vorher zu 100% durch eigene Produktion gedeckt war, wird dann auch weniger B verbraucht?
    Dass ich für die Häuser im betroffenen Bereich kein B mehr brauche ist mir klar, aber geht dann auch der Verbrauch dieser Häuser auf null? Ich denke mir klar das sollte so sein und habe auch immer so gespielt, aber vielleicht habe ich da nen Fehler, der sich durch alle meiner Spiele zieht ^^
    Grüße,

    J
    edit: warum ich mich das frage? weil ich als hobbyprogrammierer wissen möchte, ob das "bedürfnis durch eigene ware gestillt" zuerst kommt und das item "verpufft", oder ob umgekehrt erst das item kommt und dann im zweiten schritt der bedarf nichtmehr da ist

    Juhu, lauter coole Antworten hier, danke :up: (direkt mal gebookmarkt, hier drin werde ich noch öfter lesen)

    ich hab mich jetzt durch eure Tipps ziemlich lange mit der Speicherstadt beschäftigt und damit kann man ziemlich Spaß haben 8)


    coolshake,
    den Reiz lebe ich gerade....
    ... und es wahnsinnig aufwändig..., man glaubt es nicht..., Wochen, Monate...


    lg


    https://share-your-photo.com/8c6ccea854

    wie kommst du auf den irrsinnigen Lagerplatz?

    Hi, ich bin wohl noch eher Anfänger und habe die Speicherstadt noch nicht wirklich "genutzt" (nur um mal Engpässe an Erzen auszugleichen z.B.) und fange nun an, sie sinnvoller einzusetzen.
    Über eine eigene Insel, auf der alles für Dampfwagen-Produktionsketten steht (mit Items für Elektrizität, keine Kraftwerke). Dort habe ich dann das Lager einmal mit allen 6 Rohstoffen für die Dampfwägen "geimpft" und sich selbst überlassen. Mit den Dampfwägen kaufe ich dort dann die Erze über die Speicherstadt ein. Damit läuft die Wägen-Produktion komplett autonom, da man ja ungleich mehr Erze für die fertigen Wägen bekommt.
    Zusätzlich wirft mir das die Dampfwägen im Überschuss ab und ich kann damit z.B. Güter für meine Gelehrten einkaufen.
    Meine Frage dazu ist jetzt: wo/wann/wie stößt diese Methode an ihre Grenzen? Das Lager muss entsprechend groß sein, die Produktion komplett mit Items optimiert, die Anlegestellen müssen reichen um die "erhandelten" Rohstoffe abzuholen.
    Übersehe ich da irgendetwas wichtiges?

    Konserven produziere ich gar nicht, das ist mir zu flächenintensiv. Konserven sind zwar auch in der Speicherstadt nicht billig, aber mit der Zusatzware Schwere Geschütze und Dampfmaschinen locker bezahlbar.


    Die Zusatzware kommt aus der Nähmaschinenproduktion oder? Die Konserven, die ich für CF brauche, decke ich gerade über Items (das mit dem Varieté) und Einkauf über die Speicherstadt ab.

    Wie wird das mit dem Kaffee später gemacht? Bisher baue ich den in der Neuen Welt an, aber wenn ganz CF voll mit Ingenieuren/Investoren ist, wird das da kaum reichen befürchte ich.

    super, ich danke dir vielmals! :thumbup:

    jetzt muss ubisoft nurnoch schaffen, mir endlich mein botanica-addon aktivieren (hatte da von anfang an probleme mit dem store; alle nachfolgenden addons funktionieren problemlos) :rolleyes:

    und danke auch für die kurze erklärung dazu, den palast habe ich bisher noch nie wirklich verwendet. aktuell bin ich bei ~120.000, stelle grade crown falls mit investoren voll und irgendwie passiert gerade nicht viel ausser "neue wohnhäuser bauen, aufsteigen lassen, bedürfnisse nachziehen".


    grüße :up:
    edit: noch eine kurze frage zur itemnutzung - ich bin darauf aus in diesem spiel möglichst viele investoren auf CF zu haben, wolkenkratzer dann evtl. im anschluss (nach CF keine weiteren investoreninseln, nur auf der hauptinsel der alten welt um den aufbau von CF entspannt zu finanzieren). ich nutze vor allem Feras, da ich damit platz spare. spezielle produktionsgebäude bekommen dann eben ihre items (pelzmäntel, konserven zb).

    wenns dann ab investoren "weitergeht" ist es am praktischsten, die items mit -xx% arbeitskräfte zu nutzen (ich weiß nichtmehr welche das waren, aber man kam auf -100%) um möglichst wenige wohnhäuser der niedrigen stufen zu haben, oder?