Wie schon so oft legst Du mir wieder mal eine besonders hart zu knackende Nuss vor!
Einige Vorbemerkungen:
Probleme innerhalb von Quests und Triggern sind besonders mühsam zu analysieren und zu lösen.
Die seltsame Misserfolgsmeldung kannte ich, allerdings ist sie mir zuvor in all meinen Tests und Spielständen nur ein einziges Mal begegnet. Von einer Reproduktion ganz zu schweigen.
Dass sie bei Dir systematisch in Verbindung mit der Dürreankündigung auftritt, erschien mir zunächst gleich doppelt merkwürdig:
1. eben wegen der Regelmäßigkeit
2. weil sie mit dem Wetterzyklus und den beiden Fake-Quests überhaupt nichts zu tun hat.
Tatsächlich dienen die Fake-Aufgaben nur der dauerhaften Anzeige der Wetterperioden. "Fake" heißt, es werden keine echten Aufgaben gestellt, und wo gar keine Prüfung stattfindet, kann man auch nicht durchfallen.
Es ist aber noch eine dritte Quest in der Mod enthalten. Diese ist durchaus real, aber unsichtbar, und sie dient der Anzeige der Kalendersprüche des Lion King. Wenn 10x auf den Löwen geklickt wurde, sind alle 10 Sprüche durchgenudelt und die "Aufgabe" gelöst. Danach startet sie automatisch neu, ein Scheitern ist auch hier nicht vorgesehen. Deshalb ist der Quest (bislang) auch kein Zeitlimit zugeordnet, und genau darin besteht der Fehler:
In Ermangelung einer expliziten Zeitvorgabe wird der Defaultwert verwendet, der 30 Minuten beträgt.
D.h., wenn nicht regelmäßig auf den Löwen geklickt, scheitert die Quest alle 30 Minuten - reiner Zufall, dass dies bei Dir mit der Taktung des Wetterzyklus zusammenfällt.
Völlig verrückt ist übrigens die Misserfolgsmeldung selbst:
Ein Charakter "Lion" existiert im Spiel durchaus (im Rahmen der Enbesa Quests) und findet in der Mod Verwendung. Eine deutsche Übersetzung des Namens scheint es jedoch nicht zu geben.
Zur Figur gehört auch ein Porträt, wie man in den Sprechblasen ja sehen kann - weiß der (Anno-)Henker, warum in der Meldung stattdessen das Biniam-Porträt angezeigt wird.
Noch verrückter ist der Rufabzug beim Spieler selbst (das angezeigte Icon ist Dein eigenes Spielerporträt).
Inzwischen habe ich zwei Absicherungen implementiert und hoffe, das Problem damit eliminiert zu haben (schwer zu testen, s.o.).
Das zugehörige Update wird noch im Lauf des Wochenendes kommen, sobald ich zwei weitere (unauffälligere) Minibugs behoben habe.
Edit:
Das versprochene Update ( 1.4.1 ) ist nun online.