Posts by coolshake

Oje,

ich habe die Mod wieder deaktivieren müssen, weil das gesamte Spiel ruckelt und es mir so keinen Spass macht. Ich habe nur 16 GB RAM.....ob es daran wirklich liegt?? Ich habe alle DLCs und alle Inseln sind überall voll bebaut mit insgesamt 7,4 Mio Einwohnern. Sowohl Arbeitsspeicher, als auch CPU sind mit jeweils 85% ausgelastet. Egal, ob mit Horai oder ohne. Aber mit Horai ruckelt es überall. Horai raus, es flutscht wieder alles, Horai rein......es ruckelt vollkommen spassbefreit. Schade, ich hätte dort wirklich gerne gespielt. An was könnte es sonst noch liegen, ausser an meinen 16 GB RAM?

Mein lieber Herr Gesangsverein,

das ist ja schon etwas mehr als eine Mod. Ein vollwertiges DLC, würde ich sagen. Ich spiele es schon seit einigen Stunden und konnte noch keine Fehler feststellen. Alle Items sind anwendbar. Das ist wichtig für mich, weil ich ein absoluter "Item-Narr" bin.

Allerdings ruckelt mein ganzes Spiel jetzt, wenn auch kaum merklich. Ich habe 2,3 Mio Einwohner verloren, aber 30 Mio Einnahmem gewonnen. Aber gut.......wenn's der Wahrheitsfindung dient. Ansonsten: Sieht fantastisch aus, viele Möglichkeiten. Kurzum...sehr gelungen :)

Ich versuche jetzt mal, einen Fuffi für euch rüberzulassen, ohne meine Karte bei Ubi zu hinterlegen. Ob's geht?....weiss der Geier.

Bis dahin vielen Dank erstmal

Vielen Dank Kegelkarst,

der 1. und 2. Versuch schlugen fehl. Dann habe ich 10 Ing-Türme, jeweils 5 gegenüber gestellt mit 3 Kacheln Abstand. Dann habe ich 5 Pavillons dawischen gestellt und dann hat es aber sowas von getriggert. Alle KH-Waren sind jetzt freigeschaltet. :thumbup:

Neu sockeln hat geholfen. Danke. Jetzt habe ich ausserdem eine uralte Quest seit langer Zeit auf dem Schirm. Bader wollte damals, dass ich einen Pavillon neben dem Ing-Tower baue, um Kundenforschung zu betreiben. Das Problem war, dass ich zu diesem Zeitpunkt bereits einen grossen Innenstadt-Kern hochgezogen hatte mit dutzenden Ing-Türmen. Ich habe dann neben irgendwelchen Ing-Türmen etwas eingerissen und diesen Pavillon (den richtigen) hingesetzt, aber es wird nie akzeptiert. Falls nur der allererste Ing-Turm gemeint sein sollte, so wusste ich bereits zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, welcher das war. Lässt sich das noch irgendwie lösen?

Hochachtungsvoll

Coolshake

Danke Leif,

aber die habe ich schon. Such doch für mich bitte mal: "Das Lied des Odysseus" und "Der Gesang von Ilion". Ob das bei dir angezeigt wird und wie ich dazu kommen könnte. Bei meiner Suche ist immer Fehlanzeige. Die Bilder sind dieselben, wie von dir angezeigt, aber der Herr Gelehrte akzeptiert sie leider nicht :/

Dank im Voraus

ps. Sing doch mal was....bitte, bitte

Griass eich,

Ein Gelehrter möchte, dass ich 3 bestimmte Items in einem Museum sockle. Ein - weiss es nicht mehr genau - Krimilinga (eine Art Teppich oder Schriftrolle) die ich dutzendfach habe, aber dann soll es noch "das Lied des Odysseus" und der "Gesang der Ilias.....oder so . Diese letzten beiden finde ich nirgends. Kennt jemand von euch diese Quest? Wie kriege ich letztere her?

Mein Dank würde euch ewig nachschleichen.......

Ist mir vor längerer Zeit auch mal vorgekommen. Alle einzelnen Kreuzungs-Kacheln (Schiene/Strasse) waren plötzlich überall in AW verschwunden. Ein kompletter Stromausfall in beiden Regionen. Es hängt wohl mit der Pflastersteinstrasse aus Old Town zusammen. Ich habe dann überall akribisch alle Kacheln wieder eingesetzt, dann lief's wieder. Mit den Mods habe ich nichts unternommen. Es kam seither nicht mehr vor.

Der Tee kommt - soviel ich weisss - von den Pescetariern. Ich habe ihn auch. Es ist nur so, dass der Verbrauch gerade bei den Investoren immens ist. Wenn man ihn nur bei den Bewohnern unterhalb der Investoren frei gibt, geht's. Meine (damalige) Produktion mit ca. 50 Teefabriken und 20 Gewürzspeichern reichten nicht einmal für CF. So kaufe ich den Tee in der Speicherstadt und sperre ihn für alle Investoren. Eine Eigenproduktion lohnt sich überhaupt nicht. Da könnte man schon mal etwas ändern, damit sich das lohnt.

Das ist ein sehr schönes, aber auch ein merkwürdiges Gebäude. Es verfällt immer nach kurzer Zeit, obwohl alles da ist: Haltestelle, Restaurants, kulturelle Gebäude, Touristen. Es zieht einfach niemand ein! Auch das UI sieht irgendwie seltsam aus. Was ist denn mit dem Ding los? Ist das vielleicht auch schon jemandem aufgefallen?

Danke

Ein Gutes Neues noch nachträglich,

Es gibt 3 Items dafür: Rotes Buch für 35% Reichweite, ein grünes Buch für 25% und ein braunes für 15% Reichweite. Ich kann alle 3 weder in HK noch RH sockeln. Seltsamerweise ist mir das beim ersten Mal gelungen, alle 3 in's RH zu sockeln, wo sie jetzt noch sind und wirken. Es heisst, man könne sie in allen Slots verwenden, aber das geht jetzt nicht mehr. Das ist doch seltsam.....meint ihr nicht?

Bei mir ist es im Moment so: Der hochgeschätzte geldis hat mir eine Mod gebaut, die es mir erlaubt, bei der Herstellung von Zelluloid Ethanol durch Erdöl zu ersetzen. Jetzt habe ich eine mittlere Insel mit 36 Zelluloid-Fabriken, die mittels 12 Tankhöfen (3-facher Ölumsatz), 3 Raffis für 10 Ölfelder (jede läuft mit 2450%) versorgt werden. Funktioniert völlig problemlos! Knifflig ist hier die Verlegung von Schienen. Nur Doppelstränge. Alle Züge fahren mit 800t permanent und auch gleichzeitig. Manche fahren von den Raffis direkt zu den Fabriken, manche zum Ölhafen, manche vom Ölhafen in die Fabriken. Die Kraftwerke betreibe ich mit Gas. Die Tanköfe habe ich in Dreiergruppen angeordnet und ihnen die Fabriken (3 - 4) zugeteilt. Läuft wie geschmiert 8)