Also zunächst mal: Mit 24 Tsd. an Geld liegst Du bei Deiner noch überschaubaren Siedlung gar nicht so schlecht!
Ein Grundproblem lässt sich aber auch aus dem Screenshot ableiten: Dir mangelt es an Arbeitskräften. Dies bedeutet, dass Deine Betriebe nicht mit voller Leistung produzieren können, was wiederum dazu führt, dass bestimmte Bedürfnisse nicht erfüllt werden (im Bild Brot und Seife). Das führt zu Einwohnerrückgang und geringeren Geldeinnahmen. Dies wiederum erklärt auch Deine schwankende Bilanz.
Du hast auch zu viele Webereien für die paar Einwohner. Kosten Unterhalt und produzieren massige Überschuss-Ware, die erstmal noch gar nicht benötigt wird. Bzw. sie produzieren eben nur mit geringer Kraft, weil Arbeistkräfte fehlen. Suboptimal.
Schritt 1 wäre also, erstmal Produktion, Zahl der Arbeitskräfte und die Bedürfnisbefriedigung ins Lot zu bringen.
Schritt 2 könnte, wie von Brummischubser beschrieben, der lukrative Verkauf von Seife an Eli sein. Ich generiere damit nicht gleich Millionen, aber ein solider fünfstelliger Sockelbetrag genügt zum allmählichen Aufbau von Bevölkerung, Produktion und Einkommen.
Daneben wäre zu erwägen, erst spät mit der Stahlproduktion zu beginnen, da diese teuer ist, Bei Blake kannst Du Stahlträger kaufen (oder Dir liefern lassen), womit man anfangs meist besser fährt als eine eigene Produktion aufzubauen, Auch der moderate Zukauf von Ziegelsteinen wäre zu erwägen, anstatt gleich mit mehreren Produktionsstätten einzusteigen.
Arbeiter bringen deutlich mehr Einkommen als Bauern. Aber Vorsicht (siehe oben), nicht so viele aufsteigen lassen, dass Dir dann Arbeitskraft fehlt.
Infrastrukltur / öffentliche Gebäude: Ich baue i.d.R. erst die (teure) Polizeistation, wennes zum Aufstand kommt. Passiert aber eher selten - daher versuche es erstmal ohne, spart Investitions- und Unterhaltskosten.
Es hängt halt auch ein bisschen vom Spielstil ab. Ich lasse mir gerne Zeit.