Ein Teil meiner Mods habe ich manuell installiert und den anderen Teil über den Modbrowser. Probleme hatte ich noch keine. Bei den Mods Vorort handelt es sich um selbsterstellte oder veränderte Mods.
Boeuf
Ein Teil meiner Mods habe ich manuell installiert und den anderen Teil über den Modbrowser. Probleme hatte ich noch keine. Bei den Mods Vorort handelt es sich um selbsterstellte oder veränderte Mods.
Boeuf
Als ich mir vor 2 Jahren einen SpielePC auf Windowsbasis gebaut hatte, installierte ich auf dem alten PC Linux Mint. i-5 7600k und eine GTX1080 sind für Linux perfekt, Foto- und Videobearbeitung und die üblichen Büroprogramme laufen ohne Probleme. Libre Office ist meine Wahl, selbstgebaute Excel-Tabellen laufen darunter ohne Schwierigkeiten (keine Makros). Mit der Dropbox kann ich systemübergreifend Dateien teilen zwischen Mac, Win11 und Linux.
Spielen (Anno) werde ich vorerst nur unter Windows 11
Boeuf
Ich sehe das wie Kurila, eine Modlist zu erstellen ist ohne Angaben zur Spielephilosophie schwer möglich. Es gibt einfach sehr viele Mods für fast alles.
Bei Mod.io kannst du dir ein Bild machen, die Mods sind in Kategorien eingeteilt, das hilft sich zu orientieren
Boeuf
Für mich ist der Anreiz zum Spielen bei 1800 perfekt erfüllt. Städte erbauen, die Versorgung der Bevölkerung organisieren sind genau das, was ich gerne mache. Mods die die Versorgung ausweiten, neue Produkte zum Spiel hinzufügen finde ich Klasse. So auch NH, das dem Spiel noch einmal einen neuen Kick gibt. Ich spiele ohne Invasoren, wobei mir der Pyrotyp oben in der Ecke ein wenig Sorgen macht. Bisher hat er aber nur einmal ein Handelsschiff versenkt, dessen Route genau durch seine Inseln führte. Ich hab die Route verändert und gut war.
In 117 wird der militärischen Bereich sicher stärker gewichtet sein. Wenn man sich die Geschichte des Römischen Reiches ansieht, wird das klar. Die Römer bauten ihr Imperium mit militärischer Macht aus, Kriege sorgten für Sklaven und Waren .
Es wird interessant zu sehen sein, welche Rolle das Thema Sklaven im Spiel erhalten wird.
Boeuf
Ich hoffe sehr, dass Anno 117 ohne militärische Auseinandersetzungen spielbar ist, so wie 1800 auch. Ansonsten werde ich es nicht spielen.
Boeuf
Es ist faszinierend wie detailgenau und liebevoll dieses New Horizon geschaffen wurde. Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Ich bedanke mich bei den Leuten, die sicher sehr viel Arbeit und Herzblut in dieses Projekt investiert haben. Diese Mod hätte sicher auch als neues DLC an den Mann gebracht werden können.
Der Dank gilt um so mehr der Gruppe die diese Mod gestaltet haben.
Boeuf
Hallo Boeuf,
die Mod heißt " {Ornamental City_Ornaments_2.0._MU " und ist schon ein wenig älter.
In dieser Mod befinden sich sehr viele Verschönerungen und auch ein kompletter Friedhof.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruß Bille65
Prima, ich danke dir 😊
Zu deiner Frage wegen Einfluss:
Influence Removed [Spice It Up]
Boeuf
Ich spiele aktuell mit 242 Mods!! Mein Spiel läuft stabil, auch mit New Horizon. Absolut wichtig ist es, dass man genau weiß was die Mods machen. Viele meiner Mods habe ich selbst gebaut. Selbstverständlich kommt es bei Änderungen am Spiel zu Problemen mit Mods, so wie auch mit NH. Weiß man, was die installierten Mods tun, kann man schnell Rückschlüsse ziehen. Ich finde mit Mods die die Produktionsketten erweitern, macht das Spiel mehr Spass.
Boeuf
Hallo
Kingsgrove funktioniert bei mir mit NH ohne flackern.
Boeuf
Du musst die Stufe der Investoren in der alten Welt erreicht haben, dann startet New Horizon. Vermutlich hängt es damit zusammen, dass mit NH eine neue Bevölkerungsstufe nach den Investoren eingeführt wird.
Boeuf
Bei mir tritt das Syn-Problem nur auf, wenn ich das Spiel anhalte und den PC in den Ruhemodus versetzte. Spiele ich dann später weiter, wird beim endgültigen Spielende die Fehlermeldung: Cloud-Synchronisierung fehlgeschlagen, angezeigt.
Boeuf
Ich unterscheide zwischen Wohn- und Produktionsinseln. Diese wiederum unterscheide ich in Farm- und Werkinseln. Bestimmte Fabriken, wie z.B. Bäckereien oder Sandwiches (Mod) baue ich auch auf den Wohninseln an. Allerdings nur die Endproduktion.
Eine Ausnahme mache ich bei der Sekt oder Weinherstellung. Weinberge und ein kleines Dorf auf einer der kleineren Inseln. Nostalgie 😊
Boeuf
Hallo
Wie äußert sich denn das Problem?
Eingefrorenes Bild, oder dauert der Grafikaufbau länger?
Boeuf
Hallo saladin
Ich hatte obige Einstellungen gestern schnell aus der assets ausgelesen. Ich kann mich an den von dir erwähnten Hinweis erinnern und hatte den auch befolgt. Vermutlich ist mir bei 2 Produktionen ein Fehler unterlaufen. Ich werde die assests ändern und testen ob es danach funktioniert. Ich teile das Ergebnis dann.
Danke für deine Hilfe.😊
Boeuf
Hallo saladin
Ich habe den Output der Bretter auf 3 angehoben und den Radius auf 1 gesetzt. Selbiges Problem auch bei der Ziegenmilch. Bei allen anderen Produktionen hat es keine Probleme gegeben. Nach Abschalten der jeweiligen Mod für Wanza und Milch hat alles wieder funktioniert.
Gruß
Boeuf
Ich hatte das selbe Problem, keine Wanzahütten baubar, da im Baumenü ausgegraut.
Das Problem war die Mod ProductionEdit von Citybuilders. Dort hatte ich eine Einstellung für Wanzahütten verändert. Nach Rücknahme der Veränderung konnte ich Wanzahütten wieder bauen.
Boeuf
Ich hatte das selbe Problem und kann bestätigen, was Kurila vermutet. Es liegt am zu stark vergrößerten Hafenbereich.
Boeuf