Posts by Boeuf
-
-
Ich hatte das selbe Problem und kann bestätigen, was Kurila vermutet. Es liegt am zu stark vergrößerten Hafenbereich.
Boeuf
-
Ich kaufe das e
Boeuf
-
Grunsätzlich lohnt es, sich die Editoren der Citybuilders anzusehen. Ich habe alle ausprobiert und bin erstaunt, welche Möglichkeiten sich eröffnen. Leider fehlt auf der Website ein Donatknopf. Ich würde gerne einmal drücken
Boeuf
-
Herzlichen Dank
Allen die hier lesen und schreiben wünsche ich ein gutes neues Jahr. Wir lesen uns in 2025 wieder.
Boeuf
-
Du hast ein Harddware Problem, kein Mod Problem. Die Erhöhung des RAM ist sinnvoll. Der Vorschlag von Wolfgang59 ist auch machbar, ich denke aber den RAM zu erhöhen ist besser. Achte darauf, dass du die selben Speicherriegel wie die Verbauten, einkaufst.
Ich teste zur Zeit einige selbstgebauten Mods und das aktuelle Spiel läuft mit 320!! Mods ohne Probleme schnell und ruckelfrei bei einer Bildrate von 60Fps.
Boeuf
-
Hallo
Ich habe ein neues Spiel begonnen und ca, 30000 Einwohner. Alte und Neue Welt.
Belegt sind in meinem System 18GB RAM und auf der Grafikkarte 6 GB. Nur mal so als Anhaltspunkt.
Es läuft nur Win 11 und Anno 1800, sonst nichts.
Mein Sytem hat 32GB RAM und 16GB GrafikRAM
Boeuf
-
Schau mal bei den Citybuilders….das Tool heisst StartShips. Du kannst damit die Startflotte beliebig beladen und auch das Startkapital erhöhen.
Gruss
Boeuf
-
Schade…dass ich dir nicht helfen konnte.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest
Boeuf
-
Melde dich am Modbrowser ab und starte neu. Danach sollten die Mods geladen werden. Das Abmelden bedeutet nur, dass du nicht permanent mit mod.io verbunden bist. Der Vorgang muss nur einmal durchgeführt werden, danach sollte es bei jedem Neustart funktionieren. So jedenfalls ist es bei mir
Gruß
Boeuf
-
Doch, könnte sein. Verwendest du zusätzlich zu deinen örtlichen Mods auch den Browser?
-
Hallo Klaus
Seit einiger Zeit besteht ein ähnliches Problem auch bei mir. Nach dem Start von Anno 1800 werden die Mods aus dem örtlichen Ordner nicht geladen. Ich verwende Mods aus dem Ordner im Annoverzeichnis, sowie Mods aus dem Modbrowser. Und genau da ist das Problem verortet. Immer wenn ich etwas an dem örtlichen Modordner verändere, werden die Mods nicht mehr ausgelesen. Erst wenn ich mich aus dem Modbrowser abmelde funktioniert das Laden der Mods wieder. Eine Erklärung dafür habe ich nicht.
Boeuf
-
...na dann, viel Glück
-
Hallo Wolly
Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit den Editoren von Citybuilders um mir eigene Mods zu bauen. Es lohnt sich meines Erachtens, sich das näher anzusehen. Mit dem Editor "Arche Noah" z.B. habe ich mir eine Mod zusammengebaut, die alle Items des Zoo (Museum, usw.) in einer Arche zu Verfügung stellt. Oder eine Mod für Globale Einstellungen des Spiel..von der Hafenzone, über Lagerkapazitäten, Reichweiten oder Wasserkanäle in Enbasa...
Du siehst ich bin ein Fan....
Grüße
Boeuf
-
Hallo Wolly
Ich nutze das Programm Ship Editor von Citybuilders, das spezielle Schiffe erlaubt...so z.B. Frachschiffe mit 8 Kammern je 750 die in einer speziellen Werft gebaut werden...gibt es auch für Luftschiffe
Liebe Grüße
Boeuf
-
Hallo Wolly
Danke für deine Antwort. Den Cache hatte ich mir schon angesehen, mich dann aber nicht getraut zu löschen. Da steht echt viel Zeug drin.
Ich habe jetzt mal folgendes gemacht: Den ModBrowser ausgeschaltet und das Spiel neu gestartet, aber nicht gespielt. Beim Neustart wurden meine örtlichen Mods geladen. Jetzt habe ich den Browser wieder eingeschaltet, neu gestartet und siehe da, alle Mods wurden geladen.
Stand jetzt: läuft....
-
Hallo
Seit einigen Tagen wird beim Start von Anno 1800 der örtliche Mods Ordner nicht mehr geladen. Die Mods des Browser ja. Am Verzeichnis wurde nichts geändert, der Ordner ist vorhanden. Ich bilde mir ein, dass der Fehler seid einem Update von UbiConnect besteht. Jemand das selbe Problem oder eine Idee? Dateien überprüfen habe ich schon gemacht.
-
Ist bei mir schon ne Weile her, dass ich Citybilders verwendet hatte. Ich meine, man muss das Programm nicht speziell mit dem Spiel verbinden. Es erzeugt eigentlich nur Mods, die man dann in den ModOrdner kopiert.
Danach braucht man das Programm nicht mehr.
Gruß Boeuf
-
Ich finde man hat mit den Depotinseln einen schnelleren Überblick über den Lagerstand der einzelnen Waren. Ein Blick in das Kontor zeigt wo nachgeregelt werden muss. Der Warenaustausch zwischen den Welten läuft ebenso nur über die Depotinseln. Beispiel: Rum wir in der NW produziert und im Depot NW gesammelt. Von dort führt eine Schiffsverbindung zum Depot AW. Das Depot AW versorgt dann die Inseln vor Ort mit Rum……Im Prinzip, wie nordstern84 das beschrieben hat.
-
Ich würde auch umbauen, sofern die finanzielle Lage es erlaubt, die Produktionen umzugestalten.
Desweiteren lege ich zum Beispiel in jeder Welt eine Depotinsel an. Alle Produktionsinseln liefern dahin ihre Waren. Von den Depots werden dann die Waren an die Verbraucher verteilt.
Ich spiele mit vielen Welten 3xAW, 3xNW, Enbasa,Arktis und dem Kap.