Du kannst zB die Produktivität einzelner Güter heben oder senken. Dadirch steigt oder sinkt auch die Anzahl der Beschäftigten.
Zweite Möglichkeit ist vorhandene Items einzusetzen oder selber welche bauen.
Du kannst zB die Produktivität einzelner Güter heben oder senken. Dadirch steigt oder sinkt auch die Anzahl der Beschäftigten.
Zweite Möglichkeit ist vorhandene Items einzusetzen oder selber welche bauen.
Wow, da freu ich mich jetzt riesig drauf .....
Es funktioniert schon mit der KI-Werft ganz gut. Allerdings befand sich zweimal der NPC sofort mit mir im Krieg und hat meinen Hafen attakiert. Ein drittes mal ist er nur rum gesegelt und lies sich nicht mehr nieder. Und das letzte mal war er friedlich, siedelte und vermehrte er sich.
Ich teste gerade aus. Wenn ich nämlich alles außer den Towers rausschmeiße, erscheinen sie erstaunlicherweise nach 50 Bauern. Das war früher nicht so. Wenn ich alle Mods drin habe erscheinen sie gar nicht mehr. Also eher ein Konfliktproblem.
Das sind Türme für HK, RH & HM welche nur ein Viertel des Platzes beanspruchen wie die Originalgebäude. Jeder hat, wie das Original, Platz für 4 Items.
Hallo ihr lieben,
ich habe das Problem, dass der Mod "[Gameplay] JohnSpoc TowerPower" plötzlich nicht mehr funktioniert. Gestern morgen noch hatte ich ein Spiel laufen in welchem die auf jeder Insel verbaut waren. Doch mir war langweilig und ich wollte was neues starten. Und seit gestern abend tauchen die in jedem neuen Spiel nicht mehr auf, Ich habe einige Mod laufen und den letzten habe ich sofort gelöscht. Auch habe ich erst das Spiel prüfen lassen und dann komplett neu installiert. Das hat aber alles nichts geholfen.
Weiß da jemand Rat?
Wolfman Ich benötige diesen Link ebenfalls, Wäre lieb wenn du ihn mir zukommen lassen könntest.
Es ist ein Schiff für eine Expedition samt Quest verschwunden und auch ein Schiff mit der Fracht für eine neue Insel in der neuen Welt ist auch nicht mehr da. Ich habe mehrmals aus- und eingeloggt und trotzdem nicht mehr da.
Versteh ich das richtig?
Du hast ein Schiff auf Expedition geschickt und dann war es verschwunden? Kam auch keine Meldung das die Expedition gescheitert ist?
Desweiteren vermisst du ein Schiff, welches du zum Besiedeln in die neue Welt geschickt hast? War die Neue Welt zu diesem Zeitpunkt denn schon entdeckt oder war es genau das Expeditionsschiff?
Ist es möglich, die Kampagne ohne die Quests wo man von gegnerischen Schiffen angegriffen wird, zu beenden. Ich mag diese Quests überhaupt nicht. Ständig werden Schiffen von mir versenkt. Diese Quests sind für mich Spaßkiller. Aus Versehen hab ich wieder so eine blöde Quest angenommen und schon wieder wurde ein Schiff versenkt. Widerlichst!!
Ich überlege gerade welche Quests du damit meinst !?
Prinzipiell lassen sich (fast) alle Quests mittendrin stoppen. Du hast dadurch keine Nachteile.
So neu gestartet. Der Mod [Gameplay] Increased Harbourarea wird gar nicht mehr angezeigt. Also Anno erkennt den nicht. Somit Fehler 1 gefunden.
Das liegt aber definitiv NICHT am Mod .....
Aber lass sicherheitshalber davor das Spiel überprüfen. Denn da stimmt was grundlegend nicht, denke ich.
Ich kenne keinen Mod von einer Lady Meridonia welcher den Hafenbereich vergrößert. Nur den von Taubenangriff --> https://mod.io/g/anno-1800/m/bigger-harbour
Daherkann ich den Fehler auch nicht nachvollziehen. Aber lösch mal den anderen Odner und lade den von Mod.io herunter zum einfügen in den Modordner.
Den Maug Tagebau habe ich nicht installiert. Auffällig ist nur, dass es seit Monaten beim Spiel kein Update mehr gab, du aber jetzt plötzlich Probleme hast.
Daher mein Vorschlag, nimm den Modordner heraus und lass von Connect die Spieldateien überprüfen. Danach den Modordner wieder einfügen und schauen.
Ich habe noch beide Mods, Stand 09.2021!!
Wolfman könntest du mir die zwei bitte zukommen lassen? Vielen Dank
Klick mal bitte den Mod-Browser an!
Dahinter ist ein Haken. Eigentlich heißt das, dass ein oder mehrere Mods erkannt wurden. Ich habe nämlich auch nichts abonniert und melde mich immer wieder ab. Trotzdem erscheint bei mir der Button, weil ich im Mod-Ordner des Spieles was hinterlegt habe.
Die ganzen "Zusätzlichen Inhalte" ist eine Werbeseite. Bei mir steht auch auf jeder Seite "Key einlösen" ob wohl ich alle DLC habe.
Meines Wissens werden die kosmetischen DLC nicht beim Spiel erstellen (Bild 1) angezeigt.
Das ist richtig, Wolfgang. Kosmetische Erweiterungen tauchen im Spiel auf unter dem Baum in der Mitte beim Edelstein. (siehe Spreen)
Außerdem siehst du es in der Übersicht von deinem 2. Bild nur, wenn du über die Erweiterung fährst, als ob du drauf klicken möchtest aber nicht machst. Dann steht unten "Kaufen", wenn du sie noch nicht hast.
Die kosmetischen Erweiterungen sind verfügbar sobald UbiSoft sein Geld hat.
Viel Spaß weiterhin.
Hallo und willkommen im Forum,
ich kenne nur den Mod "Harbour_Ornaments_2.0_MU". Da waren Felsen und ähnliches drin. Allerdings wirde dieser vom User "Afterdark1" im Dezember 2022 vom Server genommen mit dem Vermerk, das er überarbeitet wird.
Überprüfe mal die Straßen. Es gibt einige Modstraßen bzw. Mods, welche da reinfunken.
Zur 2. Frage:
Ja, dieser Mod. Wobei die 2.500 Tonnen eine Voreinstellung ist und verändert werden kann.
Am einfachsten wäre es deinen mod ordner in einem editor zu öffnen und dann der GUID des Chain zu suchen.
Dann findest du die mod die daran was macht.
Ich mache zwar mit "Early Game" etwas an der Chain, aber die wird dann auch weiter nach hinten geschoben im Baumenü. Die Freischaltung ist dann bei 200 Jornaleros.
Verzeih mir, dass ich jetzt erst antworte.
Ich habe den Rechner, Windows und das Spiel komplett neu installiert.
Keine Probleme mehr.