Posts by Walter1940
-
-
Fruti Du hast tatsächlich recht. Ich sah nur das grüne Avatar und habe gar keinen Nutzer mehr gelesen.
-
Vielen Dank an euch.
Sagt mir bitte,was bedeutet neue Welöt und das ich nur da die Güter machen kann?
Wie komme ich dahin?
Ich nehme an es handelt sich um einen Schreib- oder Lesefehler. Es gibt nur eine neue Welt. Inzwischen müsstest du, aufgrund deines anderen Threads, bereits dort sein. Sachen wie Zigarren, Schokolade, Zucker und so kannst du nur dort produzieren.
-
Ich bin etwas irretiert. Wenn ich die Storie richtig im Kopf habe, meldet sich gleich nach Verkauf der von Sir Archibald Blake georderten Fregatte der Sprengmeister Thomas zu Wort und verweist auf den Flüchtigen, welcher in die Neue Welt abgehauen ist. Daraufhin soll man bei Madame Kahina antanzen um einen Schoner zu verfolgen. Danach geht es in die neue Welt.
Die Aufgabe mit Paprika habe ich noch gar nie bekommen ..... Wenn ich das richtig sehe, kannst du diese aber auch abbrechen .....
-
Muss ich irgendwie speziell bauen,damit ich meine Atraktivität der Stadt verbessern kann?
Habe nämlich 196/250 und bekomme es nicht höher
Wenn du es dir leisten kannst, dann bau später Zoo und Museum. Ansonsten gibt es einige interessante Items, welche die Attraktivität mehr oder weniger stark erhöhen.
-
Ja,natürlich hast du Recht,tut mir sehr leid..
Ok,aber was ist nun wichtiger? Fensterproduktion oder Konserven??
Was sollte ich nun herstellen?
- Fenster sind ein Gebrauchsgut und wird benötigt um Häuser auszubauen, Rathäuser und Handelskammern zu bauen und ähnliches.
- Konserven sind ein Verbrauchsgut und wird ständig nachgefragt.
Daher würde ich vordringlich Konservendosenfabriken bauen, da es dir die Einwohner auch noch etwas zahlen wenn sie die haben. Fenster kannst du einkaufen oder im kleinen Rahmen selber bauen.
-
Das kann man so pauschal nicht beantworten, da ich nicht weiß wie groß deine 1. Insel ist, sprich wieviel Platz du über hast, und wie hoch schon jetzt deine Produktion ist, bzw wieviele Einwohner du auf jeder Insel hast.
Prinzipiell ist das aber möglich. Es funktioniert mit allen Gütern so. Ist in meinen Augen aber ein unnötiger logistischer Aufwand. Ich baue lieber möglichst alles auf der Abnehmerinsel an.
-
-
Eine vollständige Liste deiner verwendeten Mods wäre hilfreich- Es gibt 2 oder 3 Mods, welche die Anzahl der Felder minimieren, wenn nicht sogar aufheben.
-
1. ist ein Screenshot hilfreich
2. Bist du sicher das diese Baumschule in der Welt, in welcher du bauen möchtest, auch baubar ist?
-
Warum nimmst du nur das early Game, also frühe Spiel? Keiner weiß genau wie das in der Anwendungsdatei geregelt ist. Ich würde das leer machen und unten den Button "Eli" drücken.
Wo du leider auch aufpassen musst, ist die Tatsache, dass (zumindest bei mir) die erstellten Items einen Unterstrich davor haben. Bei dir wäre somit im Modordner der Unterordner "_Bauer" zu suchen und den Unterstrich zu entfernen. Doch wie gesagt, dass ist jetzt bei mir so ......
-
-
Gasparov fängt mit jedem Krieg an, welcher unter seinem Schwierigkeitsgrad ist. Ausnahme ist Beryl. Die greift er offen an und erklärt den Krieg obwohl sie den gleichen Schwierigkeitsgrad hat und besser gerüstet ist.
Andere beobachte ich noch.
-
Heißt das, wenn du nur einen Piraten aktiv hattest, waren es sieben Schiffe, die du bauen konntest?
Nein, Ohne Piraten zieht die Königin das 7. KI-Schiff ab. Das heißt, ich kann max. 6 Gegner haben. Wenn Anne mitmacht nur 5 usw.
-
Zumindest bei meiner KI Werft konnte ich bisher nicht mehr als 6 Gegner nacheinander einladen, dann war der Spielstand nicht mehr ladbar, darum läßt sich das in diesem Spielstand auch nicht endlos testen.
Ach, interessant. Bei mir wird immer das 7. Schiff aus der KI-Werft von der Königin beschlagnahmt mit den Worten; was mir den einfiele, ich hätte nicht die Berechtigung irgendwen einzuladen. Also sinngemäß. Das Schiff segelt dann erst mal zu Arthur und verschwindet irgendwannn.
Mit jedem Piraten kann ich übrigens dementsprechent weniger einladen.
So zumindest bei mir !
-
Nur am Rande bemerkt, es gibt da etwas ähnliches.
[Hadleys] Trinkwasser for Anno 1800 - mod.ioBauern benötigen mit dieser Mod "Trinkwasser" / Farmers need “drinking water” with this modmod.io -
Hallo Ben,
eines ist immer gleich. Das große Cap ist immer oben von der Minimap aus gesehen. Ganz im Westen (links unten bei ausgerichteter Karte) ist eine zweite große Insel mit Ölvorkommen. Dazwischen eine mittlere.
Im Osten sind meist ein paar kleine. Und im Süden einige gemischt kleine, mittlere und meist noch eine weitere große mit Ölvorkommen,
- Die neue Welt variiert ohne die DLC wo die sehr große aktiviert wird. (Sorry, mir ist gerade der Name der DLC und der Superinsel entfallen)
- Arktis ist fast immer gleich mitminimalen Abweichungen.
- Enbesa ist auch vom Aufbau fast immer gleich
-
Kannst du aber selber machen. Ganz easy. Mit dem ModEditor von Pogobuckel ist das schnell gemacht.
Ich habe mir selber Items gebaut, welche ein negatives Einkommen erzeugen. Dadurch muss man alles viel genauer durchplanen. Bin froh, wenn ich auf einer Insel mit 50.000 Investoren noch etwas über 1.000 Münzen mache. Aber das macht sinnvolles planen sehr notwendig.
-
Mit Verlaub, doch das ist Unsinn. Es steht doch klar in der Beschreibung, dass die Forschungspunkte und die Zufriedenheit erst mit dem Hibiskustee kommen. Kein Tee, kein Bonus.
-
Heißt das, wenn ich 70% des Hibikustee bereitstelle, bekommen ich dann pro Gelehrtenhaus 4 Forschungspunkte?
Ja, genau so.