Oder die Landwirtschaft mehr PLatz bräuchte?
Nutzt du die Verbrauchsreduktion der Zeitung ?
Nutzt du die Speicherstadt ?
Machst du Vollversorgung ?
Wieviele Investoren versorgst du ?
Oder die Landwirtschaft mehr PLatz bräuchte?
Nutzt du die Verbrauchsreduktion der Zeitung ?
Nutzt du die Speicherstadt ?
Machst du Vollversorgung ?
Wieviele Investoren versorgst du ?
Auf wieviel % laufen deine Raffinerien ?
Was passiert wenn du bei der Raffinerie bei der nichts geholt wird, einfach mal ein Kraftwerk dazu stellst ?
Ich würde auch 32 GB Ram nehmen, denn mit dem nachrüsten kann es Komplikationen geben wenn man nicht mehr die gleichen Riegel bekommt.
Dann kurz OT: Guck mal:
Wenn bei den Raffinerien das interne Lager volläuft weil kein Zug kommt, hilft es häufig ein Kraftwerk daneben zu stellen. Diese werden recht zuverlässig versorgt und wenn der Zug schon mal da ist, fährt er (zwangsläufig, je nach Schienen) auch die Raffinerie an.
Deaktivierte Kraftwerke sind tödlich, entweder einschalten oder abreissen !
Möglicherweise sind es zu viele Bohrtürme mit zu starken Items - aufteilen.
Hat noch jem,anmd Tips ?
Mach doch einfach ein neues Thema auf. Die Treffer zu "Ölhafen" sind teilweise schon so alt, da kamen später noch Patches.
Den ein oder anderen Tip hätte ich da noch.
Was ist der Vorteil gegenüber Bootloader? Die zicken zuweilen rum und dann heißt es Neuinstallation. Oder Microsoft zerschießt ihn mal wieder aus "Sicherheitsgründen
Ich nutze seit vielen Jahren "Boot-Us" ohne jegliche Probleme.
Wenn du "echt verstecken" wählst, ist das als wäre die zweite Platte nicht vorhanden.
Du musst aber gucken ob das mit deinem Bios kompatibel ist.
Nicht alle aktiven DLCs sind mit einem Stern versehen, warum auch immer.
Halte mal die Maus darüber: Da steht dann "Sie haben diesen Inhalt bereits" ?
Ich würde einfach ein savegame starten und schauen ob alles aktiv ist.
Ich habe einen neuen Windowsrechner aufgesetzt und Anno installiert.
Darüber stolpere ich. Hast erst Anno installiert (per DVD) und dann Ubi-Connect ?
Ansonsten lass doch mal die "Überprüfung der Spieldateien" laufen.
Wofür es wieviel Punkte gibt, steht im Profil, wenn man da auf den Begriff "Punkte" klickt.
Wo zur Hö**e klickst du da auf "Punkte" ?
edit: Hab´s gerade gefunden............
Was genau könnte man mit diesem Programm machen?
Da hilft möglicherweise ein Blick auf:
Du kannst dein Problem durchaus an Norton als "Fehlalarm" melden, ich hingegen würde eine andere Schutzsoftware bevorzugen.
Aber gut, das ist "Ansichtssache".
An U_11 ,
ich habe das heute mal getestet und bitte um "Nachmessung"
Tja, das habe ich gemacht mein Lieber, Schiff ohne Items, Anlegestelle mit schlappen 5,2 t/s.
Und siehe da, die laden tatsächlich erst alles aus und wieder ein.
Mangels Stoppuhr habe ich die Sekunden mitgezählt (daher keine genauen Angaben) aber im Endeffekt liegt dooglrig tatsächlich richtig.
Mindestbestand 300:
Lager leer, 300t ausladen ~ 28 sek
Lager 150, 150 ausladen ~14 sek
Lager voll, nichts ausladen ~ 53 sek
Fällt halt mit der Speicherstadt und den dortigen extremen Verlademengen pro Sekunde nicht auf.
Das geht, ging mir auch so, bei meinen schnellen Raumkreuzern Anlegestellen ist mir das optisch nicht aufgefallen.
Mea Culpa und Asche auf mein Haupt.
Ich habe diese Einstellung und fahre gut damit:
das stimmt nicht. mindestbestand bedeutet nicht, dass nicht darueber hinaus entladen wird. es bedeutet nur, dass der mindestbestand beim beladen nicht unterschritten wird.
Ich vermute, hier liegt ein Mißverständniss vor. Deine Aussage ist ja zunächst richtig wenn wir von einer "normalen" Handelsroute ausgehen.
Aber schau dir meinen Screenshot nochmal genau an: Da wird gleichzeitig auf einer Insel aus- und eingeladen. Somit füllt die Route immer nur bis zum Mindestbestand auf.
Naja,
Im Standardspiel kann man max. 400t transportieren, siehe Great Eastern und das dicke Luftschiff. Baut man eine zweite Great Eastern kann man sogar 800 transportieren, ganz ohne Mod.
Ja, ich habe eine Rundroute für Ventilatoren aber die versorgt nicht alle Inseln, soviele Ventilatoren kann ich nicht herstellen....
Es gibt kein Item zur Reduzierung, höchstens eine Mod um die in der Speicherstadt zu kaufen.
OK, bischen offtopic aber vorsichtig umguck es ist ja gerade kein Moderator zu sehen.
der grosse nachteil an der mindestbestandmethode ist, dass wenn der mindestbestand mal errreicht ist, immer alles aus und wieder eingeladen wird. das schiff sitzt also die maximale ladezeit ab.
Nein, das Schiff legt sofort wieder ab wenn das Lager voll ist. Das war nur bildlich so beschrieben, zum Verständniss.
Ist das Lager voll wird nichts verladen weder ein- noch aus.
Werden nur 50t ausgeladen ist die Wartezeit entsprechend der Tonnage.