Ich fürchte, da hilft nur warten.
Oder hat jemand hat eine bessere Lösung ?
Ich lösche alle abgebotenen Expeditionen und warte auf eine in die Arktis.
Ich denke, mehr kannst du da nicht machen.
Ich fürchte, da hilft nur warten.
Oder hat jemand hat eine bessere Lösung ?
Ich lösche alle abgebotenen Expeditionen und warte auf eine in die Arktis.
Ich denke, mehr kannst du da nicht machen.
Du musst noch eine "normale" Expedition machen, die in die Arktis geht. In der Weltkarte siehst Du ja, wo eine Expedition, die Dir im Expeditionsmenu angeboten wird, hingeht.
Ladung über Bord werfen richtet ja keinen Schaden an
Jein. Möglicherweise fehlt es irgendwann an Bier aber laut Statistik wird im Überschuss produziert. Dann sollte man sich erinnern, dass man das irgendwo Bier "über Bord schmeisst".
Erinnert man das nicht............grosse Verwirrung.
Aber klar, im Prinzip stimme ich dir zu, ich werfe dermaßen viel Brot ins Meer um Schoki zu produzieren, da müsste die ein oder andere Insel bald mal grösser werden. Landgewinnung durch Brot.
Ich verstehe nur nicht, warum die beiden ersten Kammern für Bier "reserviert" sein müssen.
Wenn da Rum eingeladen werden soll musst du das einstellen in der Route.
Also unter das Bier in den ersten zwei Ladekammern - Rum einstellen. Reserviert für Bier ist es von dir, du willst da bisher nichts anderes einladen.
Auf der Insel "Bacardi" Rum in die ersten beiden Ladekammern laden. Und entsprechend in "Benjamin" ausladen.
Dann musst du die Handelsroute aber auch so ändern, dass nur sechs Ladekammern benutzt werden.
*klugscheiss*
Solange nur Schiffe mit 6 Ladekammern auf der Route fahren würde ich, der Übersichtlichkeit wegen, immer nur 6 Ladekammern nutzen/definieren, die restlichen zwei können ja nicht genutzt werden.
(Wenn auf der Route aber auch ein Schiff mit 8 Ladekammern fährt muss man natürlich auch die restlichen nutzen.)
*/klugscheiss*
Du könntest die ersten beiden Kammern mit Rum beladen lassen, dafür muss das Bier aber komplett entladen werden <-> "auf Löschung warten".
Das ist aber gefährlich, ist das Insellager voll mit Bier dann steht das Schiff dort Ewigkeiten bis es endlich entladen ist um in diese beiden Kammern Rum zu laden.
Du arbeitest mit acht (!) Ladeslots aber dein Schiff hat nur sechs.
Da brauchst du ein Schiff mit acht Kammern, Great Eastern zum Beispiel.
In die ersten beiden Kammer wird kein Rum geladen, das ist für Bier reseviert, die bleiben leer.
Da wäre ein Screenshot der Handelsroute hilfreich.
Alles gut, Hauptsache -> es hat funktioniert.
Für den Fall das, wider Erwarten, nicht genug Spieler zusammen kommen, kann ich aushelfen.
Habt ihr das auf Annoverse (Discord) bekannt gemacht ?
Da suchen auch regelmäßig Spieler diesen Erfolg.
Möglicherweise musst du eine bestehende Mine erst sprengen.
Wenn man zu zweit Anno 1800 spielen möchte (im Koop) müssen dann beide im Besitz von Anno 1800 sein?
Ja, ich wäre überrascht wenn dem nicht so wäre.
Aha, Piraten verhalten sich anders. Das wusste ich nicht.
Wobei, meine Anne verhält sich sehr speziell in meinen sehr alten Spielstand. Die war mal komplett weg und seit einem Patch taucht sie nun imer wieder auf, schon mehr als 15-20 mal.
Dann bleibt das halt so.
Ich habe Annes Hafen zerstört und sie hat auch kein Schiff/Insel mehr und alle Jubeljahre kommt sie von irgendeinem Kartenrand mit drei Monitoren (?) angefahren und will den Hafen zurück.
Gut, da fährt sie in meine Minen und eine Flotte steht da auch. Die Monitore werden versenkt....bis sie irgendwann wieder auftaucht.
Jetzt dachte ich, ich könne sie wirklich dauerhaft komplett aus dem Spiel nehmen.
Mißverständniss ?
wenn du die KI komplett aus dem Spiel haben möchtest stelle vor Archibalds Hafen 2 Fregatten mit Aktion "Generalangriff". Die KI bekommt dort ein neues Flagschiff und fängt sonst an neu zu siedeln.
Öhm, verstehe ich nicht.
Ist "Generalangriff" ein Item oder eine Aktion so wie "parken" ?
Die KI bekommt ein neues Flagschiff und wenn ich das versenke kommt sie nie wieder ?
zuhilfe nahme von plitch für die mats
Da verstehe ich nur "Bahnhof", keine Ahnung was du meinst. Musst du mir aber auch nicht erklären, helfen werde ich wohl nicht können.
Du bist innerhalb einer Stunde bei einem neuen Spiel ohne Mods in Enbesa ?