Posts by Gun-R

Da es noch 5 andere Firmen gibt, wurden nun komplett alle Inseln usw gekauft, und Restlos zu gebaut.
    Tundra ist zu 99,5% Voll, Personal, Aero und am meisten Katalyst um Flächennutzer wie Reis und Obst zu Boostern und so Bauland zu gewinnen.
    Es gibt in allen Sektoren fast nichts mehr zum Nachverdichten, ich denke mal es sind 99,99% Voll.
    Werde die Tage noch ein 3. mal alles absuchen.
    Selbst der Mond ist komplett voll, Arktis natürlich auch.
    @ Cities: Skyline hab ich bestellt, bin gespannt...
    Um weiter zu kommen, wurden nun doch Synths verbaut.
    Hab nun Level 219.
    220 sehe ich keine Möglichkeit, werde es aber versuchen noch irgendwie zu Zaubern...
    Weltmarkt wurde nicht benutzt, auch nutze ich nicht Sektoren-Einrichtunmgen um andere zu Versorgen, sondern Produziere alles was geht Vor-Ort.
    Vielleicht lässt sich da noch was machen, erscheint mir zwar höchst unpraktisch, aber so schaff ich vielleicht doch noch knapp die 220.
    Börse mach ich nicht, wozu das "Geld", die 22.000.000 sind in Minuten wieder Voll.
    Die letzte Insel wo grad ein Infocenter drauf passte und 10 Häuser, kostet 21.000.000 und 975 Graphen, ein Irrsinn...
    Aber Egal.
    Orbit hat mich Irre Viel Zeit und Nerven gekostet, aber das war dann Sportsgeist, das musste doch Irgendwie funktionieren. Und ja, es geht ohne Hilfe von anderen.
    Versuch mach Klug. Voll ausgebaut was ohne Cheat geht, und ohne gemecker der "Besatzung" das was fehlt oder wie immer die Temperatur nicht stimmt... :)
    Mond:
    Max. Ausgebaut, kein Platz mehr.
    Die Erdbevölkerung produziert überreichlich Energie und Transferiert die zum Mond, Tja so kann es kommen, da sind die He3-Reaktoren aus...
    Sektorprojekte:
    Alles erledigt, das hab ich während des Aufbaus gemacht, da lief ja immer so ein Unfug, halte Bla Bla Bilianz so und so lange, obwohl ich schon das 10 oder 100 Fache davon hatte.
    Hab die Zeit zum Bauen genutzt.
    Börse wollte ich nicht, mich juckt das austüfteln beim Bauen, wenn es anscheinden nicht geht.
    Geht nicht, gibts nicht. Was mir immer gefehlt hat ist mal was in 45° Bauen zu können, Eckig in Rund ist leider viel Platzverschwendung...
    Hab nun auch schon einige hundert Stunden 2205 gespielt, ohne Cheaten kann man niemals auf solche Level kommen, das geht gar nicht, und daher völlig uninteressant.
    Das was Legal geht zählt, und nicht mit irgendwelchen Tricks.

Auf jeden Fall ist 2205 ein Super Spiel, nur der Start war ein Qual, da man nicht wusste was und wie es zu Tun ist.
    Da stecke ich grad im gruseligen 2070 drin, kein Plan was das Speil von mir will und wie es geht, und dann diese Grafik, Brrrr....
    Was die Anspielungen betrifft, das haben wohl die wenigsten gesehen, z.B. in einer Strand-Höhle um ein Feuer stehende und Feierndnde Weihnachtsmänner.

Oder sich mit faustschlägen prügelnde Arbeiter.
    Eine Wasserboje auf der Spitze eines Berges.
    Ein Bär der mit dem Kopf in der Erde Steckt und strampelt.
    Ein Eisbär in einer Höhle.
    An einigen Stellen konnte ich IN Gebäuden oder Steilhängen Bäume planzen... :)

Usw. Usw, Usw.
    Das sieht nur wer Dicht heran Zoomt und genauestens guckt, dauern natürlich sehr viel Zeit

IOI, ja gut erkannt, zumal auf den Synt Gebäuden mit Bogenoptik "Living" steht, bei Robotern, so ein Quatsch...
    Ach, und die Spiegelungen in einigen Gebäuden zeigen Reflektionen von Landschaften/Gebäuden die gar nicht vorhanden sind.
    Eine Fortsetzung von 2205 wäre der Traum...

Synths:
    5000 er Block 384 Arbeitskarft
    Investoren:
    2500 er Block 438 Arbeitskraft, also bei 5000 dann 876 Arbeitskraft.
    Wo ist der Sinn von den DSynths?

Die Roboter sitzen nur Faul rum, es arbeitet nur ein kleiner Bruchteil, wollen aber alle Ansprüche wie Investoren haben, UND zahlen keine Abgaben, also ausser "Bevölkerungs"zuwachs kein Nutzen, im Gegenteil...
    Versorgung und KEINE Steuern kosten nur.
    Habs aber trotzdem versucht, um zu schauen wie weit man kommt.
    Muss noch 3 Mini Inseln kaufen, dann ist fast alles Voll, ich denke mal ion einer Wioche ist alles mit zum letzten ausgereizt.
    Bin jetzt Level 213 mit 4,6 Mio Einwohner.
    Also 300 sehe ich wirklich nicht, vieleichtr wenn nicht alle Bedürfnisse erfüllt sind, um Bauplatz zu sparen, oder mit irgendwelchen Tricks, Legel jedenfalls Unmöglich.
    Hab extrem Platzsparend gebaut, wenn ich alle bis geht nicht mehr ausreitze, schaffe ich vielleicht noch 3 Stufen, dann geht schlicht nichts mehr.
    Was mich Irritiert, es wir 94% angezeigt. Weis nkicht wie man auch 100% kommen soll...Naja, bei 200 gabs wenigstens den Titel "MegaCorp"... :)
    Jetzt steht da "Interplanetares Unternehmen".
    Egal, wenn demnächste Ende ist, hab ich ja noch 5 andere Firmen, die so bei 100 bis 165 sind, die können auch noch bissl was.
    Aber auf keinen Fall diese unschöne Vollkloppen.
    Eine davon ist mittlere Schwierigkeit, diese gelegentlichen "Katastrophen" nerven, aber was mich extrem nervt ist dieser Drake der alle 30 Minuten in einem Sektor einfällt.
    Den zu killen ist kein Akt, aber eben lästig.
    Auf schwer kann ich mir daher nicht vorstellen, nervt vermutlich nur...
    Börse, ja lass ich, wozu auch?
    Kann die Einnahmen sowieso nicht ausgeben, Steuern sind überreichlich da, kann man nicht ausgeben...
    Und Aufträge mnach ich daher auch nicht, Creditlimit derzeit 21.4 Mio, mehr geht halt nicht aufs Konto, Iridium ist immer 9999 Voll, braucht man Eh für Nix.
    2070:
    Also ich find diese gemalte Grafik Gruselig.

Wer sich mal richtig intensiv ALLES in 2205 aus der Nähe ansieht (dauert mal Stunden), wird unfassbar viele Details entdecken.
    Ich hab sehr viele Gimmicks der Entwickler entdeckt, "Eastereggs", und schlicht teilweise liebevoll und Detailtreue Animationen.

Daher vergleiche ich das mit 2070.
    Mit 2205 bin ich anfangs überhaupt nicht klar gekommen, da es keine vernünftige Anleitung gibt.
    Fandom hat da geholfen, aber ünberwiegend einfach im Laufe der Zeit selbst gelernt.
    Bleibt zu hoffen das 2070 im Laufe auch besser wird, aber ich gebe meistens nach 30 Minuten extrem genervt bei 2070 auf, weil das so harkelig und unverständlich ist.
    Man weis einfach nicht was das Spiel von einem will und wo wie das dann zu erledigen ist.
    2205 sind bei mir natürlich alle DLC freigeschaltet.
    Alle Sektion Aufgaben erfüllt.

Selbst Mond ist Max. ausgebaut, es fehlen nur noch die Mini-winzig Inseln, das mach ich die Tage...
    Wie ist das mit dem "save" zu verstenen?
    Kann man Spiele von anderen ansehen?
    Würde mich ja mal interessieren wie andere Aufbauen.
    Hab ja selbst lange Probiert...
    Wenn ich nur an "Orbit" denke, war das ein Akt das überhaupt erstmal zu verstehen wie das werden soll, und bis dann alles auf max geforscht ist (Cheatfrei).
    Eine neue Version von 2205 wäre ein Traum...

Moin Moin.
    Nun, mit der ersten meiner 6 Firmen bin ich nun fast auf max. Ausbau.

Es gibt moch minimal Bauplatz durch Abriss von inzwischen Überflüssig gewordenen Produktionseinhgeiten.
    Selbst die Kraftwerke auf dem Mond stehen still, da die Erd-Bevölkerung so viel selbst Produziert.
    Inseln habe ich bis auf echte Mini-Mini Inseln inzwischen alle. die letzten erledige ich auch noch, aber wenn da ein Info drauf steht, ist schon fast Voll... :)
    Mond ist auch fast Max.aWie man auf 300 kommen soll sehe ich nicht, klebe momentan an 195 fest.
    Das ginge nur noch mit Synths weiter, die Investoren wollen ja alle überall Leveln, aber da dann die Credits wegen eingestellter Steuerzahlungen fallen (4.300.000 derzeit),
    hab ich noch gewartet, erst noch die Inseln kaufen, dann gibts sowieso nichts mehr zu Erwerben, es geht dann schlicht nichts mehr.
    Ob das für 200 genügt wird sich zeigen, vermutlich nicht.

300 scheint mir Absurd.
    Oder läuft das in schwierigereren Einstellungen mit der Bevölkerung anders?
    Hab mit 2070 angefangen, und komme 0% damit klar, das ist Mega unübersichtlich.
    Die Grafik ist Grotte, die Kameraeinstellungen Unterirdisch und man weis nicht was zu Tun ist, keine Anleitung, nichts.
    Um zu Spielen brauch ich nicht das Gewinde jeder Schraube selbst zu Feilen, wenn das so Kompliziert ist, das macht das ja kein Spaß.
    Wenn ich nicht einen anständige Anleitung finde, lasse ich 2070 sein.
    Gibt es denn was Ähnliches wie 2205, auch vom Gameplay/Grafik her?
    Gun

Hab inzwischen weiter expandiert, bin nun 190, aber es gibt kaum noch Platz.
    Tundra ist auch schon Eng, was noch geht ist den Rest von Tundra voll mit Aerogel und Biokatalyst, dafür dann Reisfelder bebauen.
    Oder eben Arktis/Mond zu bauen, da ist Teilweise noch gut Platz.

Hierzu warte ich noch auf Hinweise, ansonsten muss ich es selbst ausrechen, Versorgungskosten/Steuereinnahmen.
    Denn, nur bauen um mehr ins Minus zu gehen, das ist Wiedersinnig.
    Und Synths zum Aufblähen der Bevölkerung empfinde ich als Schummelei.
    Zumindest in der leichten Stufe, wo Arbeitskraft nicht so Knapp ist, andere Stufen ist das vielleicht unabdingbar.
    Das 2205 Forum hier scheint aber auch Leblos zu sein...

Bin inzwischen mit 6 Firmen am Gange.
    Ein davon dann nicht im Leicht modus, sondern mit diesen unerträglich nerviugen Virel Drake der immerzu irgendwoi überfällt, und Katastrophen und das ganze Nervige Zeug.
    Die anderen Firmen sind zum Probieren und Lernen, eine für nicht die Fehler wiederholen, eine für Alternative Stadtbauweisen, eine für Schön Bau, eine für möglichst viel Grün stehen lassen, und eine um alles Voll zu kloppen.Alle Gebäude sind angeschlossen, alle Bedürfnisse gedeckt, keinem fehlt irgendwas.
    Wo ich mich extrem zurück halte sind die Synths.
    Schöne Gebäude, Pushen die Einwohnerzahl, vernichten aber auch Steuerzahlungen maximal.
    Auf einer kleinen Insel dürfen ein paar stehen, weils einfach Chic aussieht, die anderen hab ich zerstört und wieder die Investoren gesetzt, die Löhnen wenigstens... :)

Bei der Firma mit der ich gucken will wievie Bevölkerung mit Gesunden Steuereinnahmen geht, bin ich unschlüssig, und erbitte Expertenrat:1: Madrigalinseln, z.T. auch Grünflutarchipel.

Lohnt das wirklich jede der z.T. Absurd kleinen Inseln für Horrendes Geld zu erwerben und da wenige Häuser drauf zu setzten?

Bin nicht sicher was die Kosten für diese Lagerhäser sind, ob die Kosten für den Unterhalt die Steuereinnahmen überhaupt decken.2. Mondkolonienen. Da ist ist dank effiktiver Platzsparender Bauweise z.T. noch seeehr viel Platz.
    Lohnt das die Krater Voll zu Bauen?

3. Arktis. Siehe Oben, z.T. noch sehr Viel Platz, und auch in der Savik Provinz, kleine Mini Inseln.
    Wenn ich so die Creditbilanz Karte ansehe, Arktis und Mond ist Mega Minus.
    Klar die Expeortieren fast ausschließlich, aber wird das besser, wenn man die Arktis komplett zu Baut?

Schon mal jemand gemacht?Bei der Firma wo ich grad bei bin stehe ich knapp vor level 180 mit 3,345 Mio Creditbilanz bei 3,265 Mio Einwohner.
    Und wie geschrieben, alle Bedürfnisse abgedeckt und so gut wie keine Synth Türme, vielleicht ein Dutzend nur.
    Ach, Madrigalinseln sind so winzig, da Lohnt keine Baseball Stadion, daher hab ich da auf Investoren verzichtet, "kostet" auch Bevölkerung...

Bis auf diese vielen kleinen Inseln, Arktis und Mond ist allerdings schon der Rest ziemlich Voll gepackt.
    Kann mir da jemand einnen Tipp geben?
    Hatte gehofft auf 200 zu kommen, aber da muss dann wohl Arktis, Mond und alle Fuzzi Inseln zu gebaut werde, was dann die Creditbilianz wohl zusammenschrumpfen lassen wird.
    Vielel Leute, aber pleite... :)
    Gruß

Moin.
    Mir genügt Grün, also Agrar, und Blau, Energie.
    Laut Internet suche soll es bis zu 12 Werkstätten möglich sein.
    Bei Grün hab ich ja 5, also komplett, nun klemmts bei blau.
    Gibt keinerlei möglichkeit die 4. Werkstatt zu bekommen, es sein denn ich komme in Ring 4, wozu ich 4 Werkstätten brauche, komplett Gagga...
    Hab ich da was falsch verstanden?

Anbei der gewünschte Bildschirm-Schuß.
    Im 4.Energie-Ring lässt sich nichts anklicken, Egal ob ich im 2. oder 3. Ring alles auf Gelb stelle, alle Kombinationen ausprobiert.

Moin.
    Hab da noch eine Frage zu:
    Landwirtschaft 5 Werkstätten.
    Energie 3 Werkstätten.
    Astronauten jeweils reichlich vorhanden.

Um in den nächsten Ring zu kommen, und eine 4 Werkstatt bauen zu können, muss ich eine verbundenen Technologie aktivieren, die 4 Werkstätten voraus setzt !?!?
    Da beisst sich die Katze in den Schwanz, ich komme nicht weiter.
    Kann mir jemand den Entscheidenden Tipp geben?
    Gruß, Gun-R

Grad den Trailer gesehen, wozu braucht man denn 120 verschiedne Rohstoffe, wenn die in Anno zu nichts zu gebrauchen sind?
    Egal, hab die 999 Graphen gekauft, letztes Sektorprojekt efrtig, Spiel durch.
    Allerdings hab ich, da Anno Neuling, die Katastrophen, Börse, Welthandel usw usw Aus gelassen.
    Da nun klar ist was mich erwartet und die Neugier befriedigt ist, beginne ich mit anderer Firma nochmal.
    Wo ich noch nicht wirklich Fit bin ist Orbital.
    Und diese See-Ballerei im Profi Modus, da bekomme ich auch kräftig kloppe...

Hat jemand Easter Eggs gefunden?
    Was macht man mit dem Iridium?
    In einem Projekt wurde ein iridium Reaktor versprochen, sehe keinen.

Oder über Orbital Technologie Nexus Freischalten?
    Was macht man mit dem Magnetit, giubts auch keine Verwendung für...

Auch fehlen mir noch 8 Gebäude, hab 140/148, obwohl Spiel durch ist...

Moin.
    Wie ist das mit den Synths, die Investoren wollten ja Leveln, und ich hab in allen großen Städten mehrere Gelevelt, das diese riesigen Synth Gebäude gekommen sind. Nun hab ich bald 20, und es hört nicht auf.
    Würden jetzt alle Investoren Gebäude Leveln?
    Weil, die Synths zahlen keine Steuer, von 1.200.000 bin ich runter auf 850.000
    Diese Level Pfeile über den Städten sind aber auch störend, hatte gehofft die verschwinden mal wenn genug Investoren zu Synth Gebäuden wurde, möchte aber nicht weiter machen, weil dann ja die Einnahmen ganz weg gehen.
    Die 3 Mondbasen kosten schön und die über 50 Versorgungsrouten.
    Welche Firmensufe ist eigentlich machbar, nur mal zur Info, machen werde ich das nicht.

Hab jetzt 115, und möchte ungern jede Insel bis zum letzten Meter mit Hüsern voll setzten, soll ja auch bischen hübsch sein.
    Und, ich finde auf Ubisoft nichts mit diesen Ubi Soft Club, um irgendwelche Belohnungen zu erhalten.
    Gibts das nicht mehr?
    G

Hab jetzt leere Insel mit Strassen befüllt und 2 Dutzend Transporterstationen gebaut um auf über 1.000 LKW zu kommen, völliger Schwachsinn, den wer barucht einen Überschuss an 1.000 LKW?
    Na Egal bin jetzt bin ich weiter.
    Nun muss ich 50.000 Manager Haben, also alle Inseln Vollbaue, mit den typischen Folgen, die wollen dies, dann das dann welches, die sind Nie zufrieden.
    Aber, das wird auch, mir felen noch 5.000 Schritt 7 von 8, also fast durch.
    Dann nur noch eine Mondsache anfangen und beenden, dann ist das Spiel (Königs Edition mit Komplett alles) als solches durch.
    Alles gekauft, alles erfüllt, dann kann ich die Städte Fein-Tuning machen, Gebäude so drehen das Optimal aussieht usw.
    Wo ich noch zu knacken habe sind die Seeschlachten im Profi Modus, Aua Aua, da gibts Übel Kloppe...
    Das wird noch dauern bis ich das "überlebe"... :)
    Und dann fange ich mit neuer Firma nochmal an.
    Aber diese mal entweder wieder Viridische Bucht, aber nicht zuerst die keine Insel, das war nähmlich extrem da alles zu erfüllen um die Brücke bauen zu können, sonder als erstes auf eine der größen Landstücke.
    Was auch leicht war, Grünflut Archipel, massig Platz, für Anfänger Easy

Mir macht das Spiel Spaß, nur Anfangs fehlte mir wirklich die Starthilfe, weil man nicht wusste was das Spiel eigentlich von einen Will, und was man drücken/klicken muss.
    Die Fandom Seite hat sehr geholfen, aber selbst die, und die ist sehr gut, hat nicht alle Antworten.

Was mir fehlt sind dekorative Bürgersteige und Strassenmodule als 45 und 90 Grad Winkel.
    Besonders auf den Engen Inseln ist das Eckige höchst unpraktisch.
    Hat jemand mit Katastrophen gespielt, wie Äussert sich das?
    Nervig, oder mal was naderes?

Gruß. Gun

Nächstes Rätsel:
    Aufgabe: Halten Sie einen Transportüberschuss von 1.000 für 10 Minuten.
    Und das im Grünflutarchipel.
    20 Inseln, und 1.000 Transporter, wie soll das gehen?
    Hab dann einige Transporter Stationen auf die große Insel gesetzt, hat aber fast nichts gebracht.
    Muss man nun tatsächlich jede Insel ein Lagerhaus setzten, Strassen bauen und dann Transporter Stationen, um das irgendwie zu schaffen?
    Die nutzlosen Lagerhäser können dann wieder gelöscht werden?
    Denn die Lagerhäuser kosten ja, und bringen nichts.
    Jemand eine Idee wie das am effizientesten gelöst werden kann?
    Gruß, Gun

OK, inzwischen selbst gefunden.
    Mehr große Wohnanlagen, nkicht die einzelnen Häuser, auch die nicht Leveln, nur die Großflächigen, der 1. Bevölkerungsstufe ergen mehr der zweiete, der dritten, der vierten, und dann irgendwann auch der fünften.
    Muss dafür zwar alles "zupflastern", aber hilft ja nichts.
    Jetzt 90.000 Synths, Level 105 :)
    Läuft...

Moin.
    Anno 2205, in der Arktis, Kinngait Protektorat soll man zum Abschluss des Sektor Projektes zwei angreifende Kriegsschiffe mit der Kampfdrohne bekämpfen lassen.
    Nun ging die Drohne schneller Kaput als ich weg Segeln konnte, Ratz-Fatz.
    Ich weis nicht wie das jetzt weiter gehen soll, stehe vermutlich bei 99,99% des Sektorprojektes, und nun gibts keine Ersatzdrohne mehr?

Weis wer Rat?
    Gun