Hi Reno,
das "Problem" mit dem Flackern haben sehr viele User. Auf discord gibt' s da jede Menge Posts dazu.
Vielleicht eine MOD? Bei 194 Mods ist es natürlich müßig, dass noch herauszufinden. Deshalb stell ich hier mal die Frage, vielleicht hab ich ja Glück
Es gibt Mods die Flackern auf CF und Manola begünstigen, aber die eigentliche Ursache liegt wohl woanders. Es scheint so zu sein, dass das Grafiksystem durch die Kontinentalinseln Anno stark stressen. Bei einer Überlastung kommt' s dann zu den Grafikfehlern.
Maps mit Crown Falls in der Alten Welt z. Bsp. sind so ein Fall.
Aber je nach Leistungsfähigkeit des PC-Systems kann es beim Endausbau von CF auch ohne Mods zu Grafikfehlern mit anschießendem Absturz kommen.
Du könntest folgendes versuchen:
Spiel mit DirectX11, statt mit DX12 spielen.
(Das kann allerdings beim Scollen zu stärkeren Rucklern führen, da die CPU deutlich höher gefordert ist)
Die Grafikeinstellung in den Spieloptionen etwas niedriger einstellen.
Die Mod "Another Flickerfix" installieren. Einige User haben damit das Problem abstellen können
Hier der Link: https://mod.io/g/anno-1800/m/another-flicker-fix
Hinweis:
Du kannst die Mod ohne Registrierung bei mod.io manuell dowloaden und dann im mods-Ordner installieren. Mach ich auch immer so da ich kein Freund von dem Abonnement bei mod.io bin.
Wünsch dir viel Erfolg.