Posts by wakassi

Hallo !

Gibt es mittlerweile vielleicht etwas um die Belohnungen bei Quests - gerade am Anfang - ein bisschen einträglicher zu machen? Das sowas ein ziemlicher Aufstand ist (siehe oben Post von lion_053) kann man sich denken.

Wenn ich da an die regelmäßig aufploppenden Quests der Einwohner denke und was da dann nach mitunter elendigem Gefummel "ausgezahlt" wird...

wakassi

Hallo!

Also ich benutze zunächst mal alles was das Spiel im Original so vorsieht. Das Spielziel ist ja wohl in vielen Fällen eine bombastische Stadt. Bei mir eher nicht. Wenn ich das Teile Dächer der Stadt erreiche mit diesem Donny Investor bekomme ich Pickel. Und dann 3000 Bauern und 5000 Investoren oder so. Das ist doch Käse meine ich..

Ich dachte an Mods die man Sessionweit einsetzt um zum Beispiel mal einfach die Erträge der Farmen zu reduzieren, was ja erforderlich macht mehr Farmen bereitzustellen. Oder weniger Einwohner in ein Haus passen. Oder ein Verhältniss zwischen arbeitender Bevölkerung und Investoren setzen. Wozu braucht es mitunter 500 Ingenieure um eine Fabrik zu betreiben? Arbeiter und Handwerker doch eher, eine Handvoll Ingenieure dazu. Geht aber wohl nicht, da ja nur eine "Sorte" Arbeitskräfte dazu gehören kann. Schwierig das alles.

Da muss ich nchmal brüten.

wakassi

Hallo und immer noch fröhliche Weihnachten.

Also das ModTool ist jetzt ja wohl 2 Jahre alt und auch nicht aktualisiert worden. Und wenn ich mir was baue will ich nicht wegen irgendwelcher Unstimmigkeiten mit der letzten Version von dem Teil alles andere zerschiessen.

Editoren gibt's ja einige mit denen man das machen könnte, also Items die sich 'negativ' betätigen. Aber ich dachte da eher an dauerhafte Änderungen die man nicht einfach abschalten kann, in dem man das Item raushaut.

Sogenau weiß ich jetzt auch nicht was da geht.....

wakassi

Hallo und fröhliche Weihnachten allerseits!

Frühschicht beendet, Brötchen geholt, AnnoZone geguckt.

Da überkam mich die Frage : Warum gibt es eigentlich keine Modifikationen die die Sache schwerer machen?

Also das Balancing wie es so schön heißt über den Haufen schmeissen? Geht ja schon los mit Holz. Wenn die Bäume sehr viel langsamer nachwachsen würden zum Beispiel. Oder die Landwirtschaft mehr PLatz bräuchte? Oder Handwerker mehr Pelzmäntel verlangen - woher nehmen? Und die Investoren benötigen viele Sachen nicht - da muss man umdenken. Steuern kommen nich soviel rein, der Handel MUSS ausgebaut werden.

Wäre da nicht was zu machen?

wakassi

Hallo!

Kernfrage : Royale Galeone ? Welches Schiff soll das sein? Ist mit jetzt namentlich nicht bekannt?

Vermutlich wohl auch aus einem Mod, denn bei 5000 Einheiten Ladekapazität liegt das nahe.

wakassi

Hallo allerseits, lange nicht hier gewesen - alles so modern. :)

Also ich benutze das Island Definition Teil immer noch. Alle Fruchtbarkeiten auf eine Insel setzen macht Sinn finde ich. Und die kleinen Insel 'spezialisieren' auf bestimmte Ressource - so zum Bleistift 3 Kupfer und 3 Zinkminen samt Messinghütten - sehr praktisch. Wie weit das dem Spielkonzept zuwider läuft - mit egal, man kann ja, man muss aber nicht.

Wenn Ihr nichts zu tun habt - Neue Welt vielleicht dazu bauen?8)

wakassi

Und immer wieder das gleiche Geseier. Freizeit, Aufwand, alle sind toll.

Ich habe lediglich bemerkt das es etliche Fehler in dem Tool gibt. Aber es ist offensichtlich ja egal was das Ding so speichert.

Und eine Frage hatte ich nicht. Hilfe brauche ich nicht für das Teil - wie ich schon sagte - sonst wäre mir wohl kaum das eine oder andere vor die Füsse gefallen.

Wiederholung: Für den unbedarften Spieler taugt das Teil definitv nicht.

Meine Meinung und eine Feststellung. Und rudern und kochen muss ich dafür auch nicht.

Was die citybuilders angeht: die machen das schon seit ein paar Jahren und sind bei Fehlern rasend schnell.

Oh, valides JSON in dem nichts drinsteht ist ein nutzloses JSON.

wakassi

Na bitte.
    Das Tool ist also nur für mehr oder weniger Fachleute geeignet.
    Und definitve Fehler muss man halt selbst ausbessern. Wofür dann das Tool?
    Im übrigen sind Anspielungen auf meine Intelligenz wohl nicht angemessen. Und die Erfahrung mit den Assets des Spiels sind auch da, sonst hätte ich den Mist wohl kaum gefunden.
    Und um nicht zu vergessen: sieh dir mal die citybuilders Editoren an.

wakassi

Als Rookie kann man den Titel des Threads hier definitiv nicht unterschreiben.

Wer sich nicht auskennt mit den Optionen des einzelnen Assets kriegt da nichts hin. Oder doch: Unsinn.

Man kann problemlos jeden Käse einstellen der da so steht. Es gibt keinerlei Begrenzung, Erklärung, Warnung oder irgendeinen Hinweis ausser den kryptischen Kurzeinblendungen zu den einzelnen Einstellungen.

Farm Editor:'Dauer der Produktion und Versorgungsradius' Versorgungsradius heißt jetzt was?

'Baugebiet' : 'Nur im Wasser'. Geht das? Interessant.

Ertragsart : völlig unverständlich. Braucht freien Platz? Die Getreidefarm? Also keine Felder? Will ich haben! Funktioniert natürlich nicht.Elektrizität? Her damit! Das boosted doch! Bewässerung? Auch! Geht natülich auch nicht. Steht aber in der Asset dann drin. (Heizung auch.....)
    Extras? Will ich! Feuergefahr? Will ich nicht, was soll ich einstellen? Aber was ist denn jetzt FactoryProductivityFactor? BaseChance? Das hört sich gut an, was schreibe ich da rein? Ich habe mal das Wort 'keine' eingetragen. Steht allen Ernstes dann drin.

Und alle anderen Editoren sind auch nicht besser. Der Schiffseditor ist ja wohl ein Scherz. 'ChainShot'. Mach mal. Die mittlerweile enthaltene JSON ist ein wohl ebenso ein Scherz. NICHTS von den gemachten Einstellungen steht da drin.
    Ich würde den Threat Titel ändern in : ModTool - Hilfsmittel für alle die es schon können.

Für den unbedarften Spieler taugt das Teil definitv nicht. Da gibt es besseres.

Ach so : oder wie ehedem hinzufügen : InProgress!
    So, und jetzt können sich alle aufregen :thumbdown:

wakassi

O ja, ohne jeden ZWeifel gibt es einige - etliche - die sich jede Mühe geben.

Und es gibt einige die mit viell TamTam und Bohei wirklich nur als halbgar zu bezeichnende Machwerke loslassen. Und dann, wenn der erste Hype ums Spiel gelaufen ist, sich verdrücken.

Mein Kollege hatte dreimal an den 'Schöpfer' des AAM geschrieben, ob da noch was kommt. Keine Antwort. Seit knapp einem JAhr tut sich da nichts. Okay, er hat keine Zeit, hat (bloß nicht) Corona oder sonst etwas. Aber noch immer ist das Teil mit bombastischen Beschreibungen vorhanden auf Nexus. Und funktioniert nicht in weiten Teilen. Und ist - 170 MB groß.

Das ist ein Schrotthaufen.

wakassi
    Nachtrag : Und wieviele andere - die ein solches Verwaltungsprogramm hätten herstellen können - sich sich abgesetzt haben angesichts dieser gewaltigen Luftnummer, möchte ich gerne mal wissen.

Hallo am frühen morgen!
    Ok, ein 1404 WorldEditor ist es nicht. Aber man kann offensichtlich die verdammten Lehmlöcher und Ölquellen von einer Insel verbannen. Und davon ausgehend das die KI eh' immer "schummelt" halte ich das ausgewogene Verteilen - falls das überhaupt vorgesehen ist - als SinglePlayer für mehr als Nebensache.

Im WorldEditor konnte man die Inseln hin und her schieben und die Bodenschätze/Fruchtbarkeiten händisch verteilen. "Viel" weniger ist das hier auch nicht meine ich.Aber einige Ärgernisse kann man da schon beseitigen. Und ohne KI Gegner ist das auch noch eine ideale Schönbauer "Erweiterung". Und Gold in der alten Welt gibts auch noch.
    Das wird jetzt ausgiebig getestet. :)

wakassi
    Nebenbei: das Tool sieht auch noch gut aus wenn ich da an so andere "Kunstwerke" denke.