Posts by TheRoadBikeIbis

Hi Danke für deine Antwort.

Das Format ist auf Standard eingestellt und läuft nur auf einem Monitor, dem der via HDMI angeschlossen ist, der zweite Monitor ist nur via DVI eingebunden.

Das mit den Herz ist eine gute Frage, kann ich aktuell nicht beantworten ich habe das nicht eingestellt wurde Windows Seitig so eingerichtet.

Das mit VSync hab ich noch nicht getestet werde ich auf jeden Fall machen.

Nein ich gehöre definitiv nicht zur Overclovcker Szene ;)

Es ist eine 256GB SSD die in drei Partitionen aufgeteilt ist C, nur das Betriebssystem D, die Programme und E Spiele.

Mit Adminrechten kann ich es nicht installieren Anno 1404 und 2070 sind aus Steam und 1701 aus UbiConnect...

AntiVirenprogramme habe ich nur den Windows Defender am laufen.

Gruß
    Andi

So ich hab es nun nochmal geprüft bei Anno 1404 geht es ohne ruckeln, hier ist das Problem das die Details erst später geladen werden, Spaßfaktor 0.

Anno 1701 HE, Details runtergeschraubt, ruckeln, Frames begrenzt ruckeln.

Ich weis aktuell keine Lösung mehr außer zu warten bis die Radeon durch eine Geforce ersetzt wird.

leider...

Das ruckeln konnte ich denke ich eben fixen in der Engine Datei, die maxFrames standen auf 1000, diese setzte ich auf 250, hinzu muss auch in der Radeon Software die Kantenglättung deaktiviert sein, es ruckelt beim Scrollen nicht mehr sieht aber furchtbar aus...

Das kann es dann scheinbar auch nicht sein....

Danke für deine Antwort, im Rechner ist nur eine Grafikkarte, aber es sind 2 Monitore angeschlossen.

Also bei 1701 kamen die ruckler auch auf komplett niedrig vor, das mit den Details bei 1404 habe ich noch nicht getestet, muss ich aber auch mal probieren.

Die AMD Karte wird denke ich dieses Jahr noch ausgetauscht gegen eine 1650 Super, diese war jetzt leider beim Budget nicht mehr drin nachdem Mainboard, CPU und RAM gewechselt wurden.

Hallo zusammen,

leider habe ich das Problem bei der History Edition von Anno 1701 das es beim bewegen über die Karte (links rechts, hoch runter), immer wieder einen sichtbaren ruckler gibt.

Bei Anno 1404 bsp. laden die Details versetzt, klicke ich von einem Ort auf den anderen werden die Details erst sichtbar später nachgeladen.

Bei 2070 konnte ich bisher zum Glück noch keine Probleme feststellen.

Lt. Radeon Software sollte es eigentlich laufen, Grafikeinstellungen passte ich auch schon an leider Erfolglos sei dies in der Radeon Software oder im Spiel direkt, aktuell bin ich ratlos.

Hat von euch jemand evl. einen Tipp was ich noch probieren könnte?

Danke euch der RoadBikeIbis