Es wäre Hilfreich wenn du uns Mitteilen würdest was genau für Objekte du da hinbaust und zwischen welchen objekten du die lücke schließen willst.
Posts by Kurila
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Wie gesagt neue Spielstände haben die Olivenfruchtbarkeit von beginn an, bestehenden Spielstände haben sie nicht. Die bestehenden Spielstände haben dafür den buff das die Olivenhaine auch ohne Fruchtbarkeit arbeiten.
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Die Olivenfruchtbarkeit ist nur bei neuen Spielständen vorhanden.
In bestehenden Spielständen ist ein Buff auf den Gebäuden aktiv der ihnen die Fruchtbarkeit gibt, daher du kannst sie einfach bauen und sie arbeiten. -
Man kann nicht spezifisch für eine session den hafenbereich anpassen. Der Hafen ist global geregelt.
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Wenn Items in der Forschung verfügbar sein sollen, das aber nicht sind, dann überschreibt möglicherweiße eine mod den gesamten pool.
Da kommst du ohne systematischen abschalten der mods wahrscheinlich nicht auf den Übeltäter. -
Wenn sie aber bei der suche in der statistik ohne angabe der herkunft aufgeführt ist, dann ist sie auch nicht über die forschung zu erhalten.
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Ich bau eine große Bevölkerungsinsel und verteile dann die Arbeitskraft auf die Produktionsinseln.
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3 slots haben die mittleren schiffe, da gibt es 60 kombinationen. 114 Kombinationen gibts es bei den großen schiffen mit 4 slots.
Items sind unabhängig von den Modulen, wobei es wahrscheinlich keine Ausrüstungs Items geben wird sondern eher Besatzungitems. -
Deine Bevölkerung verbraucht waren, die Waren brauchen Rohstoffe. Du baust die Rohstoffe an/ab welche du für die Waren brauchst die du aktuell für die versorgung deiner Bevölkerung benötigst.
Das ist der Kern von anno. Du fängst an eine kleine Bevölkerung zu versorgen, dann baust du die Bevölkerung aus, versorgst sie mit neuen Waren, vergrößerst deine Bevökerung, versorgst sie mit wieder neuen waren und so weiter.
Es gibt keine "Aufgaben" welche du für das erfüllen von "Missionen" brauchst, so ist anno nicht konzipiert. Es geht einfach darum seine Welt zu errichten.
Die einen gehen auf Rekordbau und versuchen so viele Einwohner wie möglicht auf so wenig platz wie möglich zu erreichen.
Andere bauen einfach schöne Metropolen und versinken dabei in der Dekoration ihrer Welt. -
Meinst du mit Mappe die Session und beziehst dich auf die Früchtbarkeiten und Erze die jeweils für die Session feststehen?
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Moin,
Arktisgas Fracht Item Abwurf Einfluss Verlade Weltwechsel Bewegung Fracht Item Geschw. min max min I max I min W max W min M max M Zephyr 8 2 5 9 90% 170% 15% 10% 30% 14 26 20,3 37,7 30,1 55,9 25,2 46,8 Pegasus 5 3 4 5 50% 130% 15% 10% 45% 16,5 30,8 26,4 49,3 31,4 58,5 28,9 53,9 Hermes 3 2 3 2 120% 100% 40% 20% 30% 19,2 36 32,6 61,2 32,6 61,2 32,6 61,2 Mantikor 3 2 3 1 20% 80% 20% 15% 30% 20,8 41,6 31,2 62,4 27,0 54,1 29,1 58,2 Mantikor bewaffnet 2 3 2 2 40% 80% 20% 15% 45% 20,8 41,6 34,3 68,6 30,2 60,3 32,2 64,5 Harpyie 2 1 3 1 20% 90% 35% 10% 15% 27 51 40,5 76,5 37,8 71,4 39,2 74,0 Harpyie bewaffnet 1 2 2 1 40% 90% 35% 10% 30% 27 51 44,6 84,2 41,9 79,1 43,2 81,6 Boreas 4 2 3 3 50% 100% 15% 10% 30% 9,4 32,8 13,6 47,6 13,6 47,6 13,6 47,6 Helium Quetzalcotl 8 2 5 9 90% 170% 0% 30% 14 26 18,2 33,8 28,0 52,0 23,1 42,9 Dtundtuncan 5 3 4 5 50% 130% 0% 45% 16,5 30,8 23,9 44,7 28,9 53,9 26,4 49,3 Atotolin 3 2 3 2 120% 100% 0% 30% 19,2 36 25,0 46,8 25,0 46,8 25,0 46,8 Allicanto 3 2 3 1 20% 80% 0% 30% 20,8 41,6 27,0 54,1 22,9 45,8 25,0 49,9 Allicanto bewaffnet 2 3 2 2 40% 80% 0% 45% 20,8 41,6 30,2 60,3 26,0 52,0 28,1 56,2 Kolibri 2 1 3 1 20% 90% 0% 15% 27 51 31,1 58,7 28,4 53,6 29,7 56,1 Kolibri bewaffnet 1 2 2 1 40% 90% 0% 30% 27 51 35,1 66,3 32,4 61,2 33,8 63,8 Mapinguari 4 2 3 3 50% 100% 0% 30% 9,4 32,8 12,2 42,6 12,2 42,6 12,2 42,6 Das ist mal ne echt gute auflistung
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Schau dir den buff für die verschiedenen Gastypen welche die schiffe haben mal genauer an. Da stehen weitere unterschiedliche boni.
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Es gibt 114 mögliche kombinationen, was aber nicht bedeutet das auch alle dieser kombinationen unbedingt sinnvoll sein und genutzt werden müssen.
Ich sehe das als ein feature an dem vor allem min/maxer ihre freude haben werden bis die die absoluten besten kombinationen errechnet haben.
Aber im durchschnitts-spiel denke ich nutzt man nicht so dermaßen viele kombinationen. -
1. Vanilla sind die Arktis waren nicht im Dockland vorhanden. Die gibts nur gemoddet.
2. Wie meine vorgänger schon mitteilen, bei Nate in der Arktis gibt es Luftschiff-Items herzustellen. -
Die menge wie viel er laden soll legst du in der route selbst fest. Bei jedem Slot individuell.
Im Kontor kannst du dann noch eine mindestmenge festlegen, welche immer im Kontor verbleiben soll. Damit stellst du sicher das immer genug für die Versorgung da ist.
Die Zahlen wie viel deine Bevölkerung verbraucht kannst du dir in der Statistik anschauen, da steht dan wie viel Tonnen ware pro Minute benötigt werden.
Was genau verstehst du nicht mit der Besiedlung? -
Na da ist die Wirtschafft mal gut aufgemöbelt worden. Was so ein Berater alles bringt
Ich habe dem nichts weiteres mehr beizufügen -
Wie kann ich dir mein Save zu Verfügung stellen?
Ich spiele über Steam.
Lg
Du lädst dein save auf eine FileHost plattform hoch und teilst dann hier den link.
Vielleicht kann das Forum solch kleine Dateien sogar direkt selbst hosten, das weiß ich nicht, müsstest du probieren. -
Bei so großen schwankungen läuft deine wirtschafft nicht konstant. Möglich das du nicht ausreichend güter für die versorgung herstellst, oder sie nicht konstant genug anlieferst wenn du sie auf einer anderen insel herstellst. Da ist es hilfreich die bereits erwähnte Statistik sich anzuschauen.
Nur von den berichten alleine ist es schwer nachzuvollziehen was du wie gebaut hast. Wenn du uns dein Save bereitstellt, könnten wir uns das angucken und dir konkrete hinweise zu deinem Aufbau geben.