Posts by Kurila

    Ich fand für mich keine zufrieden stellende Eingliederung für das Wasser.
    Grundsätzlich ist Wasser, in welcher form auch immer, fast überall Notwendig. Und ein Produkt zu erzeugen dass dann in enormen mengen verbraucht wird erscheint mir nicht sinnvoll.

    Aus diesem Grund habe ich Wasser bei meinen mods nicht eingebunden, da ich einerseits nicht wollte das ich riesige mengen Wasser erzeuge und auf den Straßen transportiere, aber andererseits auch nicht für alle Betriebe ein Buffgebäude hinstelle wollte welches den Wasserverbrauch "simuliert".

    Wasser ist ein so grundsätzlicher Bestandteil der realen Welt , das es schwer ist dafür im Spiel eine interessante , nicht störende aber auch notwendige Mechanik zu erstellen.

    Wann verdammt erscheinen denn Items in der Itementwicklung überhaupt? Jedenfalls nicht wenn ich Sie bereits habe.

    Nein du musst das Item erst über die Forschung "entdecken".

    Es gibt bei der Forschung 3 Hauptbereiche

    - Kulturwissenschaften

    - Technologischer Fortschritt

    - Talententwicklung

    Diese sind wiederum in 3 unterbereiche aufgeteilt


    - Kulturwissenschaften = Zoo, Museum, Botanischer Garten

    - Technologischer Fortschritt (Maschinen/Bücher/etc) = Rathaus, Handelskammer, Hafenmeisterei

    - Talententwicklung( Spezialisten) = Rathaus, Handelskammer, Hafenmeisterei


    Du wählst zum beispiel den unterbereich "Talententwicklung" aus, dann Investierst du Forschungspunkte fürs entdecken.

    Nun werden dir die 3 gruppen für Rathaus, Handelskammer, Hafenmeisterei mit je 3 Items angezeigt.

    Da wählst du dann aus ob du das ergebnis für Rathaus oder Handelskammer oder Hafenmeisterei willst. Und diese 3 entdeckten Items werden dann deiner Liste für die Itementwicklung hinzugefügt. Man wiederholt das so lange bis man alle Items, oder die gewünschten Items hat. Aber jedes entdecken kostet mehr Forschungspunkte.

    Man kann auch über die "Bahnbrechende Entdeckungen" einen "Forschungskoffer" erforschen.
    Diesen kannst du auf 1 Item in deinem Besitz anwenden und es wird direkt Erforscht und steht in der Itementwicklung zur verfügung.

    Ich ändere einige Item so ab das sie in verschiedene Gebäude passen. Dafür wird die Allocation des items geändert, und den Gebäuden eine neue Allocation hinzugefügt.

    Falls eine andere mod die gesammte Allocation der gebäude austauscht, fehlt meine neue Allocation und ist es nicht mehr möglich die Items darin zu Sockeln.

    Mod gebäude die als Itemsockel fungieren sind eventuell auch nicht von den änderungen betroffen.

    Einflusspunkte sind ein fester wert.
    Was du durch die richlinie erhalten hast , ist wieder weg wenn die richlinie nicht mehr wirkt. Hier gibt es den einfluss je Haus, nicht nach erreichten bevölkerungszahlen.

    Die einzige möglichkeit "freie" einflusspunkte zu generieren ist über das Stadion. Da wird nach abschluss einen spiels eine feste menge einfluss direkt gutgeschrieben.

    Ich hab Jakob auch mal danach gefragt.
    Er hat mir damals den vorschlag gegeben einen fake asset mit GUID anzulegen, der code wird doppelt erstellt und je mit einer anderen condition versehen.
    Dann prüft das asset um das es eigentlichz geht nach der fake GUID, und diese ist ja entweder von bedingung 1 ODER bedingung 2 angelegt worden.

    Das ist eine gute möglichkeit wenn das eigentliuche asset recht umfangreich ist., und man es daher nicht unbedingt doppelt anlegen möchte. Damit braucht man nur 2 assets die nur einen GUID eintrag haben und je eine condition dafür.

    Ja, ich verfolge diese Diskussionen auch mit Interesse, gearde auch bzgl. der Tips der ja fast schon professionellen Modder. Ich schlage nur vor, dass man, wenn es dann weiter um speziellere Entwicklungsfragen und Fehlerbeseitigung geht, dieses vielleicht in einen eigenen Thread auslagert, um den "Nicht-Profis" hier eine bessere Gelegenheit zum Themenwechsel oder zu einer ganz anderen Frage zu geben. Nix für ungut! :)

    Zu oben nochmal bezüglich Produktionssteigerung und Automatismus bei Gebäudeskins: Schade, aber Eure Erklärungen leuchten ein, Der Weg über Items, ggfs. gekoppelt mit Palast- bzw. Ministeriumseinstellungen, erscheint mir in der Tat sinnvoller, auch wenn sich da dann rein optisch natürlich nichts tut, was ja auch ein Anliegen von James Cook war.

    Wenn sich das auf eine unterlatung von dutzenden kommentaren ausweitet sind seperate einträge sicher sinnvoll.
    Aber für vlt 10 kommentare die sich aus 1 Frage entwickeln ist das meiner meinung nach dann doch etwas zu viel.