Posts by schwubbe

    Kannst du einzelne als BackUp oder so runterladen, und später wieder hochladen?
    (Grundsätzlich erst checken OB möglich bevor du es auf eigene Gefahr machst!)
    In dem Fall das letzte Save sichern => den ganzen Spielstand löschen => altes BackUp hochladen zum weiterspielen.

    Ich werd mich zukünftig nicht mehr soweit aus dem Fenster lehnen, nicht das ich noch rausfalle.
    Und ich werd mich auch zurücknehmen, was Ratschläge angeht..... Ist in diesem Fall zum Glück nicht weiter wild gewesen.

    Naahh ... Nur weil ich des jetzt anders einschätze als du, ist kein Grund die Hilfe einzustellen. ;)

    kann man z.B. Russisch nicht nachinstallieren? Ich brauch keine andere Sprache, deswegen hab ich mich damit nie beschäftigt.

    Tatsächlich ist das nicht ganz so einfach. Das Spiel wird je nach Region entweder mit allen Sprachen verkauft, dann kann man jederzeit frei wählen. Andere haben aber in Ihrer Version bestimmte Sprachen partout nicht verfügbar. Dann kann man die auch nicht nachinstallieren oder nachkaufen. Möglich, das der Support da helfen kann, ich denke aber auch da eher nein.
    Welche Regionen das betrifft weiß ich aber nicht. Das ist alles nur aus Beobachtung von Usermeldungen hängen geblieben.

    Schau dir mal die d3dFehler an. Schaut aus wie ein Grafikkartenfehler, oder das Spiel kann nicht auf die Karte zugfreifen, warum auch immer.

    Das Grundproblem ist, das die Anno-Logs leider kaum zum eruieren von crashes nützlich sind.
    Schau dir mal deine Log-Dateien an. Die Dinger sind voll von Fehlermeldungen. Teilweise ist es beim Modding sogar so, das bestimmte Datei-Typen vom modder gar nicht gemacht werden können. Im Spiel macht es aber dann keinen Unterschied, aber im Log haste 'ne Fehlermeldung. Aber auch Ubisoft lädt da so verdammt viel Müll drin ab.
    Ein weiterer Grund ist viel simpler: In dem Moment, wenn das Spiel tot ist, dann ist es tot und kann auch nicht mehr loggen.
    Könnte man hier und da sicher besser abfangen, etc. pp., aber wir reden ja vom Zustand wie er ist.

    Ich würde ihm ja raten, das er Anno komplett deinstallieren soll und eine saubere Installation macht und dann erstmal ohne Mods spielt.
    Hat aber auch noch keiner gefragt, ob er das schon einmal gemacht hat.
    Weil, das rumdoktern macht es am ende nicht besser, das ist meine Erfahrung.

    Naahh ... Neuinstallieren ist dann aber echt schon der Vorschlaghammer. Nach dem Checken der Dateien hat man - eigentlich - eine neuwertige Installation.
    Ich würde jetzt erst einmal warten, wie sein Test mit neuem Spiel ohne Mods ausschaut, und ob evtl. der Artikel von Microsoft hilft den ich gepostet habe.
    Nun muss Dragonfyr erstmal aktiv werden. Weiter rumzuraten, wenn da noch offene Fragen sind, bringt ja ebenso wenig ;)

    Maybe this can help?
    https://learn.microsoft.com/en-us/answers/…-settings-do-no


    I found that with googling the EventViewer Log entry.
    But please double check if it's related also to your case, but as I saw it should.

    I wouldn't thought about a windows problem in this way, but I'm not a pro and this mya help.
    What else I would try:
    Switching from DX12 to DX11 (but not viceversa since DX11 is more stable)

    But no, I don't think there are problems with RDA0. It's just a single entry regarding loca file. That can be totally normal for not delivered languages. Not everyone has all languages. I readed a few times users that asked why they can't use russia. LangPack seems to be depending on the purchase way, UbiConnect Settings, whatever.

    I'm with Raymond, let UbiConnect check the game files.
    In second stage also very interesting: Occurs the problem too when you start a new savegame?
    There is a possibility that a mod causes this and the bug also stays when the mod get inactivated. So only deactivating Mods is sadly not 100% guarantee that all mods are fine. Therefor a new savegame with and a new save without mods can help to tell.

    Wie mir gesagt wurde: Diese von schwubbe genannte Meldung ist die von Windows immer losgelassene Meldung bei neuen Programmen die als .exe daherkommen. Nach dem 500 Aufruf aus dem Netzt verschwindet das wieder.

    Ja, das mag durchaus sein, das es daher kommt. Ich weiß auch, das Windows da für Devs sehr nervig und unvorhersehbar sein kann. Aber jemand der das Tool herunterlädt weiß das halt nur selten, und Windows hat diese Meldung ja auch nicht grundlos eingebaut.
    Und spätestens wenn GoogleChrome vor dem Herunterladen warnt, Win Defender vor der Ausführung von "Unbekanntem Herausgeber" warnt, und dann auch noch die Windows Benutzerkontensteuerung aufploppt, dann halte selbst ich mich zurück und zieh mir lieber p2p aus'm Darknet. Und ja, in solchen Fällen reagiere ich dann auch ganz bewusst und gezielt offenkundig um zu zeigen, das solche Schranken eben nicht grundlos existieren.
    Und ja, soweit mir bekannt ist kann man Software auch entwickeln, ohne das sie derartige Meldungen auslöst. Ob das für Hobby-Devs realistisch und umsetzbar ist, das steht zwar auf einem anderen Blatt, aber da diese Tools sich unter den unerfahrendsten der User verteilen wie geschnitten Brot, sehe ich das - für mich - dann doch sehr streng.

    Schließlich ist die Windowsmeldung KEINE Virenwarnung.

    Stimmt, die Warnungen waren ganz klar angebracht, weil es deutlich schlimmeres sein könnte als bloß 'n Virus ;)

    Du kannst mit dem Tauchschiff auch ohne Items, also Echolot, etc., nach Schrott tauchen.
    Die durchschnittliche Ausbeute ist dann nur sehr mäßig.
    Du kannst bei NPCs bei den Items auch Schatzkarten kaufen, besonders beim Tauchen ohne Items erhöht das deine Chancen massiv.

    Alle Fabriken, in denen du ändern kannst welche Ware dort produziert wird ist keine "normale" Fabrik, sondern eine "Multifabrik". Deshalb ist das dort mit den Namen etwas doof. geldis hat ja schon etwas dargelegt, was in welchen produziert wird.
    Im Spiel kann dir aber evtl. auch die Item-Statistik (Strg + T) helfen, da kann man relativ gut drin suchen. Noch etwas besser geht es dann mit dem AssetViewer, aber das ist ein separates Fan-Tool.

    ich sags nur ungern... aber es gab den Fehler das Spieler und KI nicht über Handwerker aufsteigen mit einer Mod... und diese Mod hies.... Old Town... :/

    Das gab es in der Tat leider bei mehreren Mods und ich schließe es hier auch nicht aus. Aber ich denke es ist eher unwahrscheinlich.
    Die meisten steckten bei Arbeitern fest, nicht bei Handwerkern. Zudem wurden diese Probleme immer schnell bemerkt, gemeldet und gefixt.
    OldTown selbst würde ich eher ausschließen, da ich nicht glaube, das die Mod Sachen ins Spiel bringt, die das auslösen können. Aber ist nur Tendenz.

    Am ende ist denke ich klar:
    Ohne weitere Infos vom TE drehen wir uns eh nurmehr im Kreis.

    Danke für die Links, wenn ich es aber richtig herauslese oder verstehe sind es keine MODS mehr sondern richtige Cheats oder?

    Es gibt in Anno 1800 keinen wirklichen Unterschied zwischen Mods und Cheats, da das cheaten über Mod läuft.
    Und ja, Mods, welche Features wesentlich leichter machen, oder ganz aushebeln (wie das Entfernen des Einflusses) werden auch von nahezu allen Usern und moddern Cheat-Mods genannt.
    Aber ein Großteil der Mods sind Cheats und sehr weit verbreitet.