Die weiße Flagge funktioniert bei allen Angriffen einschließlich Mienen.
Posts by schlier
-
-
Das Set "AUSGESTORBENE ARTEN" hat bei mir bisher immer 3 Quests von Autoren ausgelöst. Die Autoren erscheinen dann immer im Zoo, bei mehreren Zoos können sie abwechselnd in irgendeinem der Zoos auftauchen also auch in verschiedenen Sessions. Diese Quests werden bei mir aber nur einmalig ausgelöst.
-
Wow das ging ja flott über die Bühne. Vielen dank und alles erdenklich gute auch von mir.
-
Hallo
Deine Gelehrten erwirtschaften Forschungspunkte die werden nicht in der Bilanz angezeigt sondern im Forschungsinstitut btw in der Forschungspunkt Anzeige. -
Hallo
Nach unzähligen Tauchgängen mit verschiedensten Items zur Chancenverbesserung dies oder jenes zu finden glaube ich die Auswirkungen sind so minimal man kann sie sich schenken.
Es ist meiner Meinung nach besser ein Item für den Friedensmodus (Schutz vor Mienen) und ein Item zur Erhöhung der Geschwindigkeit zu sockeln. Ich verwende nur noch das Sonar
von den Bergungsschiffsitems. Ausnahmen sind die Items zur Schrottbergungsmenge deren Nutzen ja sichtbar ist. -
Hallo
Ein Haus über die Statistik finden.
Bevölkerung der jeweiligen Insel aufrufen jetzt erscheinen in der Statistik rechts 2 Reiter Wohngebäude
und Bevölkerung im Laufe der Zeit. Bei Wohngebäude sieht man jetzt die Einwohnerstufen beim Klick auf die jeweiligen Einwohner erscheinen jetzt deren Häuser wenn man eines der Häuser anklickt wird man direkt zu dem jeweiligen Haus auf der Karte geleitet. Über die Überschriften Zufriedenheit aktuelle Bevölkerung durchschnittliche Versorgung kann man das ganze zusätzlich sortieren und so einzelne Häuser finden die einen Mangel oder Unterversorgung (Reichweite) aufweisen. -
Hallo
Waren die bei den Händlern in der Spalte Nachfrage (Ersuchen) angezeigt werden erzielen höhere Preise als in der Statistik angegeben. Beim mouse.over sieht man die Normalpreise und kann so feststellen wieviel der Händler für die jeweilige Ware mehr bezahlt. -
Hallo
Wenn du die Produktivität steigerst brauchst du auch dementsprechend mehr Rohstoffe. Es ist daher wenn möglich gut wenn du die Produktivität bei den Rohstoffen im gleichen Maß steigerst. Eine Ausnahme bilden Items oder Effekte durch die Zusatzwaren erzeugt werden die benötigen natürlich keine Rohstoffe. -
Hallo
Speziell für den Rohstoffabbau gibt es auch Items für die Handelskammern die den Arbeitskräftebedarf auf 0 reduzieren.
Micaela die Bergbauingenieurin (Episch): Wartungskosten -100% Arbeitskräfte -100% wirkt auf alle Minen und [size=10]Zementwerke.[/size]
Ausschachterin (ungewöhnlich) : Arbeitskräfte -100% Wirkt auf Quarzgrube, Salpeterwerke und Lehmschöpferei
Steinhauer (ungewöhnlich) : Arbeitskräfte -100% beeinflusst Lehmgruben, Zementmine und Bauxitmine
somit braucht man gerade auf kleinen Inseln, wenn man nur die Rohstoffe abbauen will keine Bevölkerung.
Die Items kann man alle bei den Händlern kaufen -
Es gibt meines Wissens kein spezielles Item für den Bau von Bergungsschiffen. Wenn du keine bauen kannst muss es einen anderen Grund dafür geben.
-
Habe mal einen Test bei der Aufgabe "Ich, mir , meins" gemacht.
Wenn ich die Aufgabe annehme die Truhe aber nicht berge verschwinden die Mienen nach Ablauf der Aufgabenzeit.
Wenn ich die Aufgabe annehme die Truhe berge sie aber nicht bei Nate abliefere bleiben die Mienen nach Ablauf der Aufgabenzeit im Spiel erhalten.Erfülle ich die Aufgabe verschwinden die Mienen in jedem Fall.
-
Die Mienen erscheinen meines Wissens erst wenn du einen Auftrag (mit Verweis auf Mienen) von Nate angenommen hast. Solange du den Auftrag nicht erledigt hast bleiben sie, du musst also irgend eine geborgene Kiste bei Nate abliefern erst dann verschwinden sie.
-
Du benötigst eine Dampfschiffswerft um Bergungsschiffe zu bauen.
-
Hallo ich spiele Anno nur mit den Erweiterungen bis Land der Löwen. In meinen Besucherhäfen tummeln sich aber Enbesanische Gesandte , Luftschiffkapitäne und Spezialisten für Luftschiffankerplätze aus nachfolgenden Erweiterungen (die ich auch nicht erworben habe). Meine Frage gibt es eine Möglichkeit diese unerwünschten Besucher fern zu halten?
-
Wie kommt man zu 1,1 Mrd. Einkommen?
Bei mir ist bei 1 Mrd. immer Schluss weiter wird nicht gezählt.Ich habe vermutlich Einkommen mit Vermögen verwechselt.
-
Der Wert Kapazität zeigt immer die maximale Anzahl an Einwohnern wenn alle Bedürfnisse einschließlich der Lebensqualität erfüllt sind.
-
Weis zufällig jemand welche mod dafür sorgt das es keine Aufträge von den Gelehrten gibt?
-
Du hast die Warenansicht verändert du musst auf den dreieckigen Button klicken.
-
Diese Mod ändert die Hundeschlitten von einem Bedürfnis für Techniker zu einer öffentlichen Dienstleistung. Die Hundeschlitten tauchen daher nicht mehr als Ware auf sie werden zur Hundeschlittenstation geliefert und bewirken diverse Veränderungen (siehe mod
Beschreibung) -
Es gibt 2 verschiedene Aufgaben mit Minen beim alten Nate und die Minen bleiben solange scharf bis die Aufgabe erledigt ist, man muss die geborgenen Gegenstände also bei Nate abliefern.
Meines Wissens gibt es nur für angenommene und nicht erfüllte Aufgaben eine schlechte Presse. Eine Negativschlagzeile habe ich noch nie wegen eines nicht angenommenen Auftrags erhalten.