Ich beobachte dieses Spiel nach wie vor. Wir sieht die aktuelle Meinung von Spielern hier aus? Sie ich noch dabei oder wartet ihr auf etwas bestimmtes?
Es scheint ja noch immer Early Access zu sein.
Ich beobachte dieses Spiel nach wie vor. Wir sieht die aktuelle Meinung von Spielern hier aus? Sie ich noch dabei oder wartet ihr auf etwas bestimmtes?
Es scheint ja noch immer Early Access zu sein.
Und ich habe zehn Jahre an ein und demselben Savegame herumgespielt
Und steht das Kontor nun oder brauchst du noch Hilfe?
das Einzige was ich noch nicht gefunden habe und was ich vermisse, ist der Button aus dem alten Forum: "Alle threads als gelesen markieren"
Der versteckt sich unter der Shoutbox.
Und falls noch nicht gewusst: Einzelne Foren oder Themen kann man mit Doppelklick auf das Icon davor als gelesen markieren. (ging auch früher bereits)
Möchtest du den zu Hause aufhängen?
Die Antwortauf deine Frage lautet: Ja
Hier im Forum lautet die Einstellung: "Bevorzugtes Farbschema"
Die neue Forensoftware bietet auch ein Darkmode. (Für die Vampire oder lichtempfindlichen Powergamer unter uns)
Je nach Einstellung des Betriebssystem oder des Browsers kommt der Darkmode automatisch. Ansonsten kann man den in den Benutzereinstellungen manuell setzen.
von diesem wunderschönen 60er Jahre Design zu entwöhnen
Das ist ein klassisches 2000er Design. Oder meinst du 60 Jahre weil alle Leute die das noch als normal empfinden (aber wegen Seheinschränkung nichts mehr lesen konnten) inzwischen Ü60 sind?
Wenn wir wenigstens nur deinen Hering von letzter Woche mitgenommen hätten. Aber der Corona-verseuchte gammelnde Fisch von vor 4 Jahren hätte auf dem alten Kahn bleiben können. Wann isst du den endlich?
Weil ich parallel auch im Forum ein paar Einstellungen angepasst habe und hoffte es passt nun alles zusammen. Man müsste mal schauen was passiert wenn man alle cookies mal bereinigt. Sollte es doch nicht bessern kann ich nächstes Wochenende wieder schauen.
Grüsse aus Malta.
Eine größenwahnsinnige Karte braucht aber schon einiges an Resourcen, mit denen das Spiel auch nicht besonders effizient umgeht, so nutzt die Engine nur zwei Prozessorkerne aus.
Das Problem ist das enorme Städtewachstum sobald man ein gutes Netz hat. Die Grössenwahnsinnige Karte und eine hohe Anzahl Linien ist für meinen Rechner kein Problem. Aber sobald tausende Sims zu simulieren sind, startet die Lag-Show selbst mit meiner Power-Maschine.
Da mich der Bau von Bahnhöfen und Gleisen mehr interessiert habe ich angefangen teils gar nicht mit richtigen Städten zu arbeiten. Höchstens die Hauptknotenpunkte dürfen wachsen.
Ich habe noch ein paar Cookie-Settings angepasst im Bezug auf die neue URL ohne /forum
Entweder hilft es oder es macht die ganze Sache nur noch schlimmer. Wir werden es sehen.
Danke für den Hinweis. Mit der Abschaffung der Hauptseite macht es sowieso kein Sinn mehr zwei Links auf das Forum zeigen zu lassen.
Der Link zeigt nun auf das Pool-Forum und ohne /forum
https://www.annozone.de/index.php?page=Board&boardID=12
Ich schätze die Hitze wird am Ende uns alle überstehen.
Ich zähle 39 Tage bis das vorbei ist.
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. :uargh: :cry:
Das beste an einer Wurst ist, beisst man eines der Enden ab, bleiben immernoch zwei übrig.
Bei uns läufts immer etwas gemütlicher. Einfach etwas Geduld.
Das Schöne an der Annozone ist eben das Altbackene Schrumplige und total übersichtliche Design.
Mit einem Zeitgemässem Update könnte es noch etwas Benutzerfreundlicher werden, besonders für Personen mit Leseschwäche. Klar wird es etwas Umgewöhnung brauchen, wenn man so lange auf der jetzigen Version war. :engel:
Wir waren nie weniger als 4. Verschiedene Kenntnisse helfen. Nicht jeder muss IT oder Webmaster Experte sein.
Der grösste Aufwand ist das Sauberhalten des Forums und hin und wieder die Freigabe von neuen Einträgen im Pool. Hierzu macht es mit einem tollen Team, wie ich es über 20 Jahre hier miterleben durfte, natürlich mehr Spass, als wenn man dies einer Person alleine überlässt.
Aus administrativer Sicht wären regelmässige Updates der Software empfehlenswert.
Auf Server Seite hängt es davon ab wo man sich hosten lässt und wie viel man selbst hand anlegen möchte was die Wartung des Servers betrifft.
Vielleicht noch ein paar Anhaltspunkte und Ideen.
- das Forum benötigt zwingend ein Update. Aus zeitlichen und mit dem nun publizierten Hintergrund, haben wir das in den vergangenen Monaten nun doch nicht durchgeführt.
- der Pool und das Forum sind vom selben Anbieter, eine Verschmelzung inklusive der User, was technisch kein Problem wäre, jahrelang kein Thema. Für eine Vereinfachung der Komplexität aber durchaus empfehlenswert.
- wenn es nur um Pool und Forum geht, gibt es zwischenzeitlich ein Rundum Hosting Paket des Herstellers. Das Thema Wartung von Server und Forum entfällt. Kostet aber entsprechend.
Für interessierte Kandidaten die sich bei Barbarella melden, gehen wir gerne weiter ins Detail.
Wichtig ist, dass die Cookies nicht gelöscht werden nach dem Schliessen des Browsers. Resp dass sie generell akzeptiert werden für das Forum. Da das Forum leider nicht gerade auf dem neusten Stand ist, gibt es da auch oft Probleme wenn man mit www. oder ohne www. das Forum aufruft.