Posts by challenger

Es ist ein Schiff für eine Expedition samt Quest verschwunden und auch ein Schiff mit der Fracht für eine neue Insel in der neuen Welt ist auch nicht mehr da. Ich habe mehrmals aus- und eingeloggt und trotzdem nicht mehr da.

Ebenfalls wie Walter1940 spiele ich einige Tausend Stunden Anno 1800. Noch nie ist irgend ein Schiff abhanden gekommen. Und wohlgemerkt haben meine Spielstände, wie bei vielen anderen Usern auch, einige Tausend Schiffe!

Wenn du Schiffe suchst, die du meinst verloren zu haben, dann schau mal in deinen Grenzregionen nach, manchmal dümmpelt da das einen oder andere herum. Jedoch nicht, weil es verloren ging, sondern weil es aus unterschiedlichen Gründen, kein Ziel mehr hat.

Desweiteren kannst in der Welt nachschauen, dort siehst du, welche Schiffe, sich zwischen den Regionen, und welche wo auf Expedition sind.

Jedoch verloren geht, nix! Das wäre ja, wie du sagst, wiederlichst!^^

Ich empfinde das halt nicht als Herausforderung, alle 10 Minuten irgendwo eine Ruine wieder aufzubauen, mich nervt es nur noch. Aber es ist natürlich Geschmackssache und nur mein Empfinden.

Wenn das bei dir so häufig passiert, gibst wohl zu wenig Feuerwehren. Bau mehr, schau nach, wie hoch die Feuerwahrscheinlichkeit ist. Manchmal sind 2 - 3 Gebäude nebeneinander notwendig. Eben soviele, wie nötig, um die Explosionen und Brände in den Griff zu bekommen.

Dann nerven sie dich auch nicht mehr.8o:)

Spiele Anno 1800 über 3000 Stunden, habe sicher mindestens 50 neue Starts und längere Spiele hinter mir.

Eine solches Problem hatte ich nie.

Dabei habe ich auch die eine, oder andere Mod genutzt und nutze aktuell auch immer noch Mods.

Wenn für ein solches Problem eine Mod verantwortlich ist, sollte der Ersteller der Mod davon Kenntnis erhalten.

Also wäre dieser Thread hier im Modding Teil dieses Forums besser aufgehoben, als im allgemeinen Teil.

Und ja, lion_053 hat Recht, der vorliegende Speicherstand taugt nur noch etwas zur Ermittlung des Fehlers.

Wenn du Fische haben möchtest, musst du wohl auf die verantwortliche Mod verzichten und ohne diese ein neues Game starten.

Es ist schwer von "außen" zu beurteilen.
    Ich spiele Anno 1800 mittlerweile fast 3000 Stunden und hatte ein solches Problem noch nicht.
    Wenn du denkst, dass es ein Bug ist, dann lass deine Dateien durch den Ubi Launcher überprüfen und wenn nötig reparieren.
    Wenns nicht hilft, starte einen älteren Spielstand, um heraus zu finden, seit wann diese Problematik besteht.

Ich habe viele MP-Spiele mit bis zu regelmäßig 5 Spielern mitgespielt. Der Spieler, der am längsten gespielt hat, hat den Speicherstand hochgeladen. Ein Anderer auf den PC geholt und weiter gespielt. Noch extremer fand ich als wir am MP-Test waren, da haben wir von einer Person einen Spielstand erhalten, den wir dann problemlos, ohne die Person die das Spiel erstellt hatte, mit 3 weiteren Spielern weiterspielen konnten.

Dann überleg mal, was ich gesagt habe, und was du hier sagts, und versuche den Unterschied herauszufinden.
    Dann wirst du wissen, was falsch ist, und was nicht.
    Kein Wunder, wenn immer wieder Probleme im Multiplayer auftreten, mit einem solchen Halbwissen, das du dann anderen mitteilst.

Als gesichert scheint mir, dass es von Anfang an Römer und Briten geben wird. :D
    Das es keine Items geben könnte, hört sich erstmal revolutionär an, aber tätsächlich muss ich zugeben, dass mir wenige Gebäude aus der Römerzeit einfallen, die in jeder Region gebaut werden können, die dazu prädestiniert wären, um Items zusockeln. Da kämen vielleicht Kasernen, oder Tempel und Handelsposten in Frage. Von daher ist die Frage, wird es Items geben.
    Als gesichert anzusehen ist, dass es Bodentruppen in Form von Schwertkämpfern, Bogenschützen und Speerlegionen geben wird. Die Tierarten, die vorkommen werden, sind bis jetzt Pferde, Kühe und Ochsen, Schafe und Ziegen auszumachen.
    Ganz sicher wird es Äquadukte zur Bewässerung geben, daraus folgt, dass es vermutlich auch Badehäuser, Thermen geben könnte. Weitere Gebäude sind Tempel, Arenen und Bergwerke zum Abbau von Stein und Marmor. Möglich ist auch, dass Naturkatastophen zurück kehren. Vielmehr kann man bislang noch nicht sicher, oder als Vermutung äußern.

Willkommen hier im Forum,
    deine Beobachtung ist richtg. Plazierst du Produktionsbetriebe in der Nähe der Rohstoffe, haben Karren kürzere Wege und wo möglich beliefern sie den Produktionsberieb direkt. Schubkarren werden trotzdem gebraucht, und Lagerhäuser kannst du nie zuviele haben, es sei denn du bist noch schlecht bei Kasse. Wichtig ist, wo sie stehen.

...ich habe die spielstände von ihrem PC zu mir kopiert.. leider immer noch kein Erfolg...

Das geht nicht, da im Speicherstand, PC Daten mit abgespeichert werden.
    Wenn ihr nun versucht einen Spielstand des einen PC´s auf zwei unterschiedlichen PC´s zu starten, wird dieser Spielstand als beschädigt erkannt.

Wir dachten erst das „Cloud-Savegame“ ist defekt, deswegen haben wir mehrere! „Savegames“

(Lokale Saves) hin und her kopiert, leider mit der gleichen Meldung. Screenshot

füge ich an.

Auch das kann nicht funktionieren. Da die Daten mit denen in der Cloud abgeglichen werden, und als beschädigt erkannt werden.
    Bei solchen Problemen zunächst einmal in aller Ruhe, alle möglichen Fehlerquellen überprüfen.
    Wenn ihr das Game startet, werden immer zuerst alle in der Cloud befindlichen Spielstände abgerufen. Solltet ihr jetzt einen Spielstand wählen der nicht identisch mit dem auf dem anderen PC ist, scheitert ihr, wie bereits festgestellt. Es ist daher unabdingbar, zusammen das Spiel zu speichern und zu beenden.
    Zwischenzeitliches Weiterspielen des Einen, oder auch nur mal Starten und betrachten, wird ein gemeinsames Starten unmöglich machen.
    Die Spielstände sind dann nicht mehr identisch.

Ich empfehle dazu die Produktionsübersicht im Statistik-Fenster. Es ist im Grunde unmöglich, für alle Waren, für alle Produktionsketten immer den genauen Bedarf bzw. das genaue Verhältnis der einzelnen Elemente einer Produktionskette auszurechnen. Völlig illusorisch wird es bei Rohstoffen oder Zwischenprodukten, die in mehreren Ketten verwendet werden, Eisenerz/Stahl z.B.
    Dazu kommen eben die Items, Strom, aber auch die Feste sind nicht zu vernachlässigen.
    In Deinem Beispiel könntest Du sehen, wie bei Messing sofort der obere Balken (= Bedarf/Nachfrage) auf einen höheren Wert wechseln wird, wenn Du die Brillenfabrik an Strom anschließt.

Das ist nicht unmöglich.
    Dazu gibt es z.B. mehrere Tools, eines hier: https://nihoel.github.io/Anno1800Calculator/. Dann schaust du mal auf Nexus, oder mod/io.