Posts by Farinchen

Der Mod funktioniert einwandfrei. Auch wenn in der modlog steht er braucht eine ModID. Diese Scheissmeldung kommt wegen der JSON die für diesen Mod nicht gebraucht wird, eigentlich überhaupt nie gebraucht wird.

Wenn man das so liest - wie ignorant und arrogant kann man sein: nur dann, wenn der Sinn einer json nicht verstanden wird, bzw. der Hintergrund dazu.

Es gibt durch die Auslagerungsdatei noch eine weitere Möglichkeit: schließt die Itemtower Geschichte aus und probiert es dann mit der Feuerwehr usw. aus.
    <!-- Include File = "itemtower.include.xml" / -->
    <Include File = "hafenarktis.include.xml" />
    <Include File = "hafenenbesa.include.xml" />

Diese Dateien findet man in der assets.xml.
    Itemtower.include.xml auskommentieren, dann sind sie nicht im Spiel. Dann läuft die Mod einwandfrei, zumindest bei mir.
    Wer allerdings nicht auf die Itemtower verzichten möchte, sollte auf ein Update oder einen Fix vom Modder warten und den Mod komplett rausnehmen.

VG

Ich wollte mir mit dem Tool einen Schwerindustriehafen mit Hochofen und Stahlwerken auf Wasser basteln. Klappt eigentlich ganz gut bis darauf das kein Sockel hinzugefügt wird. Die Gebäude werden ohne Bodenpatte direkt ins Wasser gestellt.

Hat wer einen Tipp was ich wo verändern muss damit die einen Sockel bekommen?

Wenn ich nicht irre, müsste ein vergleichbares Gebäude gesucht werden und dann die Einträge anpassen (Bsp.)
    <Building>
    <TerrainType>Coast</TerrainType>
    <AssociatedRegions>hier die Region eintragen</AssociatedRegions>
    </Building>
    <Blocking>
    <GroundDecalAsset>117730</GroundDecalAsset> -- da ein vergleichbares Gebäude suchen und den Eintrag übernehmen
    <GroundDecalInvisible>117731</GroundDecalInvisible> -- hier genauso
    <HasBuildingBaseTiles>1</HasBuildingBaseTiles>
    </Blocking>
    VG

Die Übeltäter sind alle Mods, die mit Feuerwehr, Krankenhaus usw. zu tun haben, wenn da kein Update vorhanden ist. Ebenfalls verursacht Harborlife einen Fehler bei den Feuerwehren. Auch das muss ein Update erhalten.
    Nochmal: (fast) alle Mods benötigen ein Update, ansonsten treten solche Fehler auf. Die Feuerwehren usw. bekommt ihr erst dann wieder angezeigt, wenn nach den Updates ein Spielstand v o r GU16 geladen wird.

Viel Glück!

Hallo Bille65,
    das ist nicht nur Dein Problem - keine Sorge, Du hast nichts falsch gemacht. Die meisten Mods sind defekt und wir müssen auf ein Update warten. Es gibt wohl noch viel mehr Probleme, Ubi hat wieder mal ganze Arbeit geleistet.
    Versuche mal, ein Savegame vor dem GU14 zu laden, ob das funktioniert.

Ich habe nun das GU13 installiert, alle Mods funktionieren zum Glück, hatte aber sicherheitshalber eine Kopie des Savegames erstellt, was aber nicht zum Einsatz kam. Holzfäller arbeiten ohne Probleme, da sie ihre 100% haben, ebenfalls die Baumschulen. Es gibt also keine Verluste.
    Danke nochmal für die Hilfen und Informationen, sowie die schnelle Anpassung des Modloaders. :blumen:

Sage auch Danke für die schnelle Anpassung des Modloaders.
    Allerdings bin ich nach lesen im Ubiforum etwas unsicher, ob ich nun das GU13 laden soll oder nicht. Sind denn nach Euren Versuchen die Mods alle noch soweit in Ordnung?
    Habe nur wenig Lust darauf, wie Bille65 in Ihrem Beitrag geschrieben hat, das irgendwas weg ist oder nicht mehr funktioniert. Dafür sitze ich schon zu lange an dem Savegame.
    Beste Grüße!

Nun, Fische werden freigeschaltet, wenn die ersten Bauernhäuser gebaut sind und der Bedarf entsteht nach Nahrung. Genauso verhält es sich mit anderen Mods. Die werden ebenfalls freigeschaltet, wenn bestimmte Vorbedingungen erfüllt sind. Die können sein: Bevölkerungsstufe = Bedarf usw. Wie bei den Arbitern, wenn x Arbeiter vorhanden sind, brauchen sie x-Waren.

Was siehst Du, wenn Du den Ordner öffnest? Noch einen Ordner der Train... 2.1 heisst oder siehst Du den Ordner data? Dann kann die Mod nicht geladen werden. Das hatte ich auch mal übersehen und mich gewundert, warum die Mod nicht lief. Also: beim öffnen des Ordners, der bei Dir angezeigt wird muss nach dem öffnen der Ordner data zu sehen sein.

Hmm, bei mir läuft es ohne Probleme, dann liegt es an etwas anderem. Kontrolliere mal bitte, ob der Pfad i.O. ist und ob nicht ein Doppel vorhanden ist. Was ich meine: Townhall z. Bsp. ist ein Ordner im Hauptordner, 1. Ordner Townhall und Readme, wenn man den anklickt kommt der eigentliche Modordner Townhall --> data --> config usw. Das ist mir auch ein paarmal passiert, dann kann der Mod nicht geladen werden. Ein Versuch ist es wert. Wichtig auch der aktuelle Modloader. Den einfach nochmal neu in den Bin Ordner schicken, manchmal hilft auch das. VG