das hatte ich früher (ohne Horizon) , ganz früher schon mal, weil sich Mods in die Quere gekommen waren.
Also, Mod durch Ausschlussverfahren identifizieren und danach waren auch meine Menüs wieder komplett.
Vielleicht ist das ja eine Hilfe für dich.
das hatte ich früher (ohne Horizon) , ganz früher schon mal, weil sich Mods in die Quere gekommen waren.
Also, Mod durch Ausschlussverfahren identifizieren und danach waren auch meine Menüs wieder komplett.
Vielleicht ist das ja eine Hilfe für dich.
@ BürgerWolly
sorry, ich habs falsch verstanden. ich habe mich auf die Frage nach den Einwohnerzahlen bezogen und du auf auf das Flackern.
Dazu habe ich leider keine Lösung. Meine Versuche mit zusätzlichen Welten habe ich auf gegeben, wegen dem Flackern. Auch Flackerfix aus dem Modmanager hat da nicht geholfen. Ich habe jetzt nur noch Kingscrown am Start, aber noch keine Investoren, daher auch noch kein NewHorizon.
Hast du mehr als eine zusätzliche Welt?
Danke das hilft mir erstmal.....:-)
ich kontrolliere das mal mit dem Itemchange Mod - aber ich kenne den vom wording her nicht - aber Prüfung macht klug.
EDIT: ja klar , den neuen Horizon Item Change Mod habe ich aktiviert. Aber das mit den Tortillas gefällt mir nicht- Konserven sind Konserven da gehören keine Tortillas rein. Die ich sehr gerne esse. ich baue mir eben meinen neuen Monsieur Lacrois , der nimmt dann wieder Schweine.
ich spiele ein angepasstes Spiel mit Mods und der Kingsgrove Erweiterung. Die Installation mit dem ModBrowswer verlief einwandfrei und sehr zügig.
Das Spiel startet und peng meine Konserven sind alle. Weil ihr Michel dem Sternekoch jetzt Tortillas statt Schweinen verarbeiten lasst. Eine Vorwarnung wäre nett gewesen ^^.
Meine Frage ist aber:
Wie merke ich denn, das ich neue Länder habe? Meine Zeitung habe ich abgeschaltet, muss ich die anwerfen? Und wie komme ich dort hin?
2 Frage:
Kommt der neue Bösewicht auch in meine alten Länder? Weil ich bisher null Verteidigung brauchte, da ich völlig friedlich spielte. Wenn der jetzt auch in der alten oder neuen Welt auftauchen würde, wäre ich gerne vorbereitet. oder bleibt der nur in den "Horizon-Ländern".
Und noch mal vielen Dank- für diese wirklich heftige Arbeit. Das waren sicherlich viele, viele Tage , Abende oder Nächte .
ich habe auch Mint und würde dich anbetteln mir zu verraten, wie du das geschafft hast. Und wo stellt man DX11 oder 12 ein?
Du siehst, du hast eine Frage gestellt und was kriegst du von mir..... noch mehr Fragen
wofür benötigt man Cloudflare, wenn man Anno zocken will? Nur mal interessehalber gefragt.
Ich empfehle dir die Video von diesen Kollegen hier. Die haben gute Videos gemacht, wie man gerade als Anfänger über diese Punkte hinaus kommt. Ein paar Videos geben dir alles was du brauchst.
ich hatte früher auch erst mal eine ganze Insel mit Bauern zugebaut und diese auf der gleichen Insel noch mit Schnaps und Kleidern versorgt. Das hat so viel Kohle gegeben, das der Rest dann in Ruhe angegangen werden kann. Du musst aber darauf achten mit der Versorgung nie in wirklichen Rückstand zu kommen. Die Spielmechanik ist da komisch. Du könntest ja theoretisch Schnaps herbei "zaubern" - wenn du erst mal im Defizit bist- ist es irre schwer bist du wieder rauskommst. Wenn du Bevölkerungswachstum und die Produktion immer schön im Gleichgewicht hochfährst , passiert das nicht. Das mit dem Defizit ist mir am Anfang immer oft bei Fisch so ergangen - bis ich später erst mal für massig Fisch gesorgt habe.
ich habe eigentlich 1800 schon immer mit Mods gespielt, da mir von Anfang an die System mit Einfluss und die zu kleinen Hafenbereich nicht gepasst haben. Die ganzen Jahre über, waren meine Spiele eigentlich immer zuuuu einfach. Ein Mod hier ein Mod da. Den Einfluss der Handelskammer ein bischen vergrößern , Überlappen ausschalten, u.s.w.
Jetzt habe ich tatsächlich doch noch mal ein neues Spiel angefangen und alle Mods rausgenommen, die das Spiel einfacher machen. (bis auf den Einfluss, den empfinde ich immer noch wie ein pikel am po). Die Schönbau Mods und andere sind alle drin.
Dafür dann eine Welt mit dem Sessionmanager vom Modtool gebaut mit drei mal alte Welt und drei mal neue Welt und zwei mal Arktis. Bei Tralovny wurde die riesen Insel durch eine große Insel ersetzt, damit es nicht zu den Flackereffekten kommt. Das sollte dann aber wirklich bis Weihnachten Arbeit genug sein. Rohstoffe und Platz ist bis zum Abwinken da.
Manche lieben aber genau diese Logistik. Es sind dann einige rein landwirtschaftliche Inseln und ein paar Produktions Inseln. Dazu dann noch eine Insel, die nur den Fernverkehr abwickelt für die Neue Welt etc.
Vielleicht ist das nicht optimal aber es es ist ein schönes wuseliges Konzept. Und ich liebe diese Logistik.
Ich schließe mich Ferdi an: Lass die Finger von Wasserkühlungen. Ich habe einen Silent PC aber wenn du eben auf 4 K in hoher Ausflösung spielst, dann macht die Grafikkarte eben Lärm.
Ein genereller Tipp ist auch, nimmer nie das Neuste, was gerade auf dem Markt ist sondern ca 2 Genrationen zurück. Da hast du vielleicht 20-25% weniger Performance aber eben noch bezahlbare Preise bei der CPU und vor allem der Grafikkarte.
Nene, da war schon 117 gemeint, jede Wette.
NDA, FDA, CIA, CDU und ab bist du..... 117 läuft nur in einer virtualisierten Umgebung ohne Paparazzi. Sonst hält man ja nicht die Spannung hoch bis zur Bescherung.