Hast es mal mit dem Tool probiert?
gute nachbarschaft
-
-
Ne, weil da steht, dass es nicht unter Vista funktioniere...
-
Ups, da hab ich was übersehen. Sy
-
GabiB:
Könntest du auch bei meinem Spielstand evtl. mal schauen ob da noch was zu retten ist? Der Gegner kommt einfach nicht über 935 Einwohner hinaus, obwohl ich ihm 4 Inseln gelassen habe, die eigentlich für alle seine Bedürfnisse ausreichen sollten. Den Rest versuch ich ihm zu liefern, aber über 935 kommt er einfach nicht.
Müsste die richtige Datei sein. Danke schonmal, falls du es machst. -
Ich schau es mir morgen mal an, ok?
-
Ok, vielen Dank.
-
Melde mich mal kurz hier. Hab es bisher noch nicht hinbekommen. Dein CG is echt schwierig. Hab dem ein wenig Platz gemacht und hoffe nun, er baut an besserer Stelle die Kirche wieder auf. Aber bis jetzt scheint es ihm mit den kleinen Kirchen gut zu gefallen. Bis dahin beliefere ich ihm mit dem Wenigen, was er möchte.
-
Ich habe jetzt auch schon diverse Versuche für "Gute Nachbarschaft" hinter mir.
Es läuft alles gut; nur, dass der gelbe mal bei 920, mal bei 960 das wachsen einstellt. Wenns geschickt brennt und er das Haus an anderer Stelle baut werdens auch mal 969. Aber mehr war noch nie drin.
Kann es sein, dass er eine max. Zahl an Häusern baut??2 Savegames hängen mit dran.
-
Habs geschafft. Nochmal neu versucht und diesmal hat der Weiße den Großen gegeben.
Scheint davon abzuhängen wo man sein eigenes Kontor platziert und wem man als erstes zB Holz liefert (was sie grad am Anfang brauchen). Blau taugt gar nicht als "Großer", gelb war 3mal zu blöd. Mit Weiß hats jetzt direkt geklappt.
-
Also bei mir war das ganz einfach.
Ich hab nur für mich selber geschaut und die Insel mit Gold für mich genommen.
Als ich die Bedingungen für mich erfüllt hatte war einer schon so gross dass das Szenario als geschafft angesehen wurde.
Also ich hab niemanden unterstützt
Jetzt häng ich nur beim nächsten Szenario fest...
mfg Reto
-
Ich kann bestätigen, dass dieses Szenario in der Tat ein Graus ist. Der Konkurrent hat es für eine gute Idee gehalten, seinen Industriepark mit der Kirche zu verschönern. Nachdem ich ihm freundlicherweise beim Planieren geholfen hatte, ist er sehr genügsam geworden, was seine Expansionslust angeht. Stattdessen baut er nur noch Mauern mitten auf die Insel. Glücklicherweise betrifft das ebenfalls die HE. Da kann man sich 20 Jahre jünger fühlen und den Frust von Spielern vergangener Tage hautnah miterleben. Die Tipps haben mir auch nicht geholfen. Da hilft wohl nur der Neuanfang.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!