Tag & Nachtschwärmer

• :fernrohr: ahhhh, Borsti hat in Erinnerungen gekramt und Sommer gefunden….

*stellt ein Fläschchen mit grünem Inhalt hin*

da ist Spirulina- und Brennesselpulver, ein wenig Ingwer und Kurkuma drin
    alles kleingehäckselt und mit Quellwasser zu einem Smoothie vermengt.

Das macht die Borsten weich [size=10] [/size]:rofl:[size=10] [/size]

• Wenn wir wenigstens nur deinen Hering von letzter Woche mitgenommen hätten. Aber der Corona-verseuchte gammelnde Fisch von vor 4 Jahren hätte auf dem alten Kahn bleiben können. Wann isst du den endlich? ;)

• Und schon ist morgen wieder Herbst, die Blätter werden fallen, einige werden sie rauchen, andere werden sie für ein kuscheliges Winterquartier verwenden und dann ist schon wieder Weihnachten. Seufz!

Timeo Danaos et dona ferentes.

• *räusper, hüstel*

Da hatte ich doch den Kateker samt Artgenossen verdächtigt, die Erdnüsse (die in der Schale)aus

dem Vogelhaus entführt zu haben. Nach ellenlanger Beobachtung hatte ich die wahren Schlingel

ertappt - es waren die Elstern, wahrscheinlich eine Großfamilie. Es sei ihnen gegönnt 🤓

————————————————

Baerli will Suppe, da muß ich wohl unter Deck nachschauen ob mein Riesenkochtopf (passen mindestens

wenn nicht sogar mehr Liter hinein)

Schaut sich gründlich an Deck um - sieht niemanden - verschwindet rasch und leise unter

Deck uns sucht eine verborgene Kammer.

• Ahhhh, diese Tür muß es sein .

*greift die Klinke, drückt sie energisch runter und öffnet die Tür eine Spalt

um in den Raum hinein spähen zu können*

Wow, das nenn ich doch mal sauber und aufgeräumt, sogar mein Kochtopf glänzt!

*Schlüpft in den Raum und eilt zum Suppentopf, hangelt sich hoch um hineinzuschauen *

Aaaargh, da ist schrubben angesagt

*kratzt mit den Fingern über den angetrockneten harten Schmand - das hört sich an, als ob man

mit den Fingernägeln über eine Schiefertafel schabt* 😁

Also mit einweichen und abwaschen bekomme ich das nicht ab.

*geht grübelnd nach oben aufs Deck, schnappt sich ihren Besen und haut damit einer

tieffliegende Möwe eins über*

Flieg schneller und wage es ja nicht das Deck zu beschmutzen.

• *schwer bepackt, schnaufend und polternt stapft sie die Treppe nach unten*

Mal schauen ob meine Idee sich gut umsetzen läßt 🤓

*verschwindet in eine der zahlreichen Räume *

• *völlig erschrocken als Amelie die Tür einen Spalt öffnet, deswegen deftig robust*

„Mach datt Brett ran, aber dalli“

*grummelt*

Nicht mal auf dem Scheißhaus hat man(n) seine Ruh

[size=10]egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone[/size]

• HÄH! 🤔

Wer oder was und vor allem wo grunzt es denn her?

*holt aus einer Tasche ihres Gewandes Jabba den schleimenden Kröterich*

Such den Grunzenden und schleime die Tür zu 😁

*setzt ihren Weg fort und verschwindet in eine Kammer, die niemand - wirklich niemand -

findet und beginnt mit der Installation eines Pendels (der den ganzen Schmand von

den Kesselwänden absprengen soll*

• Jabba, der schleimende Kröterich, findet den Grunzenden und beginnt sofort mit dem Versuch die Tür zu verschleimen, doch hat er nicht mit den wabbernden Gasen gerechnet die diese Tür auf eine harte Probe stellen, immerhin ist die olle Planke von 1503, zirka, und mehr als deutlich nicht mehr ganz dicht.

Kielschwein beäugt das Treiben argwöhnisch, beschließt zu handeln und niest einmal ganz ordentlich…und Donnerwetter, den Schleim schmettert es an die gegenüberliegende Tür…

„Ist das nicht die Tür in der Amelie gerade verschwunden ist?“🫠

[size=10]egal wieviele es versuchen, es gibt nur eine annozone[/size]

• *Das mitgebrachte Seil hat sie an einem Haken an der Decke befestigt, der ebenfalls mitgeschleppte Vorschlag-

hammer wird an dem anderen Seilende angeknotet*

Jetzt muß ich nur noch die richtige Stelle am Kessel markieren und…..

*warum einfach wenn es auch kompliziert geht 😄*
    …..die Spitzhacke als Abstandshalter und Aufschlagspunkt für den Hammer platzieren.

Yeaaah

*tanzt um den Topf herum*

So, alles vorbereitet- muß eben noch in den Kessel gucken ob alles richtig ist

*hievt sich über den Rand - natürlich mit zuviel Schwung - und um nicht hineinzufallen zappelt sie mit den Beinen

und tritt dabei den Abstandshalter weg, der Hammer schwingt vor, trifft die Kesselwand mit schmackes*

GOOONNG

AAAAARRRRGHHH

*ein markerschütternder Schrei - am ganzen Körper schlotternd, die Augen kreisen in den Höhlen, in den Ohren (die niemals mehr

etwas hören wollen) ein Dröhnen - taumelt sie zurück und fällt in sich zusammen, einem Kleiderhaufen gleich.*

Ich will nach Hause

*murmelt sie noch und der getrocknete Schmand aus dem Kessel legt sich staubgleich über alles*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!