Hallo Leute,
ich wollte nach einige Zeit mit meiner Frau mal wieder eine Runde Anno starten, jetzt mit New Horizons und auch den Mods aus dem Spice It Up Paket die wir kennen und lieben gelernt haben.
Leider scheint der Harborlife Mod direkt nach dem Laden eines neuen Spiels einen Desync Fehler (LR40) zu verursachen. Ich habe selbst versucht, mich durch die XML Files zu kämpfen und das Problem zu finden, bisher aber ohne Erfolg. Ich hatte schon einmal vor Jahren auf GitHub ein Issue Post erstellt, leider hat bisher niemand darauf reagiert.
Als Mods benutzen wir fast alle Mods aus dem Spice It Up Paket, New Horizons und einen für die Versorgungsreichweite der Kraftwerke den ich selbst erstellt habe. Selbst wenn wir alle Mods bis auf Harborlife deaktivieren kommt es sofort nach dem Laden des neuen Spiels zu dem Desync Fehler.
Ich würde das Problem gerne lösen weil meine Frau es liebt den Hafenbereich zu dekorieren. Hat jemand Ideen oder Vorschläge? Ich bin aus den Logfiles auch nicht wirklich schlau geworden. Ich bin kein Modding Experte, kann mich aber durchaus in XML Code zurechtfinden.
Meine aktuelle Idee ist, das irgendein Gebäude im Harborlife Mod den Desync verursacht, nur habe ich keine Idee welches und blindes Testen durch deaktivieren jedes einzelnen Gebäudes und ausprobieren ist unglaublich zeitfressend. Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Ich verzichte erstmal darauf euch mit Logfiles, Screenshots, Systemdetails etc. zu erschlagen. Könnte aber natürlich alle Infos beider Systeme nachliefern falls benötigt.
Viele Grüße,
eRa